- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon teddy3 » 04.05.2010, 10:37

Hallöle,

so habe mich heute hier auchmal angemeldet.

Ich finde es super das sich endlich mal was bewegt bei UM in sachen HD.

Habe mir gestern auch meine Box bestellt, und hoffe das die auftragsweitergabe an die entsprechende Techniker Firma nicht so lange dauert.

Gruss teddy
teddy3
Kabelneuling

Beitragvon petersfeld » 04.05.2010, 10:40

teddy3 hat geschrieben:Hallöle,

so habe mich heute hier auchmal angemeldet.

Ich finde es super das sich endlich mal was bewegt bei UM in sachen HD.

Habe mir gestern auch meine Box bestellt, und hoffe das die auftragsweitergabe an die entsprechende Techniker Firma nicht so lange dauert.

Gruss teddy

manche Ausssagen hier muß man wohl nicht verstehen oder hat bei einigen der "urknall" eingeschlagen!?

Das ist die große Bewegung in Sachen HD bei UM:

"Ab sofort können Sie Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD in einer außergewöhnlichen Farbbrillanz und Tiefenschärfe erleben"

Schon mitbekommen, dass man die ÖR HD Sender auch schon vorher empfangen konnte.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon daniel03 » 04.05.2010, 10:52

Also ich habe mal bei digitalfernsehen geschaut was da alles zur ANGA angekündigt wird und folgendes gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_894230.html

Ich vermute mal dass UM genau dieses Paket an die Kunden durchreichen wird. Damit ist der logistische und technische Aufwand für UM und damit die Zusatzkosten minimal. Was RTL & Co angeht steht dann noch in den Sternen...

Ich vermute auch dass die HD Box ein "Trojanisches Pferd" ist, um das klägliche NVOD System ("Kino01..Kino40) durch ein echtes IP basiertes VOD System abzulösen.
Damit könnte UM in diesem Bereich mit T-Home Entertain gleichziehen. Entertain ist zur Zeit noch mit der restriktiven VDSL Verbreitung (als Voraussetzung für HD Live TV) gehandicapt, hat aber eindeutige Vorteile bei VOD und anderen Diensten.
Das erklärt dann das Sponsoring der Pakete bei Bestellung der HD-Box.
Also Schaun ' mer mal ....
daniel03
Kabelneuling

Beitragvon daniel03 » 04.05.2010, 10:56

petersfeld hat geschrieben:
manche Ausssagen hier muß man wohl nicht verstehen oder hat bei einigen der "urknall" eingeschlagen!?

Das ist die große Bewegung in Sachen HD bei UM:

"Ab sofort können Sie Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD in einer außergewöhnlichen Farbbrillanz und Tiefenschärfe erleben"

Schon mitbekommen, dass man die ÖR HD Sender auch schon vorher empfangen konnte.

Also die Aussage ist aus Sicht von UM verständlich, denn im UM Kosmos existieren sowohl AC als auch DVB-C fäige FlatTvs nicht... :zwinker:
daniel03
Kabelneuling

Beitragvon houdini » 04.05.2010, 10:58

Jo..irgendetwas muss UM doch angeben an HD Sender wenn man sonst nix bieten kann momentan :zwinker:

Andererseits hat UM selbst nie irgendetwas anderes verlautbaren lassen, nie war von SkyHD oder den PrivatenHD die Rede seitens UM..der ganze Wind wurde ausschliesslich in den Foren von den Userns gemacht, imo!

Ich denke UM wollte jetzt einfach eine BAsis schaffen für künftiges HDTV im UM Netz. Jetzt hat man offiziell HDTV+Recieevr am Markt und alles weitere kann kommen (oder auch nicht)

Der grossteil der kunden hat von AC, CI ,HD Receiver usw keinen Schimmer ..daher halt auch die HDbox
Zuletzt geändert von houdini am 04.05.2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon daniel03 » 04.05.2010, 10:59

daniel03
Kabelneuling

Beitragvon noname » 04.05.2010, 12:06

Hallo,
ab heute läuft die die ANGA Cable. Bis jetzt habe ich noch keine Pressemitteilung von UM gefunden.

Naja, die Messe geht noch bis 16:00 Uhr am 6.Mai. Vielleicht kommt die größe Ankündigung um 15:59 Uhr. :zwinker:
noname
Kabelneuling

Beitragvon cippe71 » 04.05.2010, 12:26

Also hab gestern die UM Hotline angerufen und mir die Box bestellt!
Aussage UM Hotline: Wenn ich mein Komplettpaket auf die HD Box buchen möchte kostet das einmalig 39.95 Euro plus 19.95 Euro Aktivierungsgebühr.
Frage: Ob ich damit einverstanden wäre????????? Hää??? Nee sag ich !
Nach mehrmaligen hin und her wurde mir nun die Aktivierungsgebühr erlassen! Na immerhin! Lieferzeit ca. 10 Tage! Also der Techniker wird wohl nicht vor mitte Mai kommen!
Und auf NAchfrage ob noch andere HD-Programme eingespeist werden, Aussage UM-Hotline: Keine Ahnung!!!!!!!!
Na lassen wir uns mal überaschen!
Jetzt hab ich wenigstens ne HD Box und das Komplettpaket für 20 Euro! Der Preis ist fair! Nur nicht die Gebühr und die 24 Monatige Laufzeit!

Aber was macht der blöde Kunde nicht alles.. :wand:
cippe71
Kabelneuling

Beitragvon kris26 » 04.05.2010, 12:52

Und was beschwerst du dich jetzt?? Du bist aus freien Stücken darauf eingegangen und hast dich mit den Bedingungen einverstanden erklärt. Keiner hat dich gezwungen irgendwas zu machen.

Und wenn du dich jetzt selber als "blöden" Kunden bezeichnest weil du das Angebot angenommen hast, bist du scheinbar wirklich blöd...

Im übrigen verstehe ich den "Run" auf diese Kisten jetzt garnicht.

Da gibt es doch diesen Technotrend C834HDTV der auch mit UM Karten laufen soll. Der ist doch neu und bald verfügbar oder nicht?? Im Internet gibts den bei guenstiger.de schon ab 163€ mit Wartezeit, da wohl bald erst verfügbar.

Und wenn man betrachtet, das die UM Box 120€ in zwei Jahren kostet, dazu diese Aktivierungsgebühr, Umbuchungsgebühr und was weiss ich noch für nen Quatsch, fährt man mit diesem TT Ding definitiv günstiger. Vor allem hat man ja auch noch nen Wiederverkaufswert.

Man müsste einfach nur ein bisschen abwarten und schauen was kommt, anstatt mit Scheuklappen direkt am ersten Tag sich diese Kiste mit 24 Monatsvertrag andrehen lassen. Man verpasst schon nichts wenn man auch noch 2-3 Wochen auf Das Erste HD, ZDF HD und arte HD verzichtet...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grollig » 04.05.2010, 13:30

Das es den TT bald gibt ist ja einerseits schön , aber ich gehöre auch zu den Leuten die sich die UM Box geordert habe.
Deine Rechnung ist ja ganz nett , aber rechne bitte mal ein wenig anders .
Die UM Box kostet rein rechnerisch nur 1,10€ im Monat ,noch dazu kommt das ein Twin Tune istmt PVR Funktion .Wenn ich mir Gerät mit diesen funktionen auf dem freien Mark zulege bin ich incl AC min 400€ los .
Dann ist da aber immer noch die unsicherheit ob das Gerät auf Dauer mit allen Verschlüßelungen die UM sich einfallen lässt zurande kommt.
Bei der gemieteten Box kann ich mir da sicher sein , und habe auch ein recht schnelle Hilfe bei zB Hardwareproblemen und muss das Gerät nicht enschicken und evtl 6 Wochen darauf warten .
Grollig
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia