- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon petrinjac » 03.05.2010, 21:45

Hi zusammen,

'ne kurze Frage an die Profis hier.
Da unser Kabelanbieter in Meerbusch (Kreis Neuss) die Marienfeld-Multimedia Gelsenkirchen ist, kann es evtl Probleme geben wenn der UM Techniker die Multimedia Dose für den HDTV Receiver installieren möchte? Schließlich
Ein Anruf brachte bei denen auch nix da der entsprechende Techniker nicht im Haus ist, und ich erst in ein paar Tagen wieder anrufen soll :kratz:
Danke
Petri
petrinjac
Kabelneuling

Beitragvon gbuw » 03.05.2010, 22:01

Hallo Mitleidenter,

bin auch bei dem möchtegern Spitzenverein Marienfeld.
Die verweigern einen alles was es gibt(Unitymedia) und können selber nichts.
Hab schon vielfachen Kontakt gehabt mit einem Herrn Dieter Wasielewski aber ausser Ausreden gibt es dort nichts. Leider!

Und so bleiben wir aussen vor....
Panasonic TX-P46VT20E-3D
mit Alphacrypt Classic Modul und USB-Aufzeichnung
Panasonic DMP-BDT300-3D
Playstation 3 Slim, Wii
Kabel von Clicktronic
Pioneer VSX-2020-K mit 7.1 Boxensystem von B&W DM603,DM601,AS6,CC6,DS6
gbuw
Kabelneuling

Beitragvon Silverblade » 03.05.2010, 22:16

Desperados-1984 hat geschrieben:
Silverblade hat geschrieben:ich habe derzeit 2 Receiver von Unity (eine Karte mit Basic und eine mit Basic + Digital TV FAMILY)
Nun möchte ich gern den HDTV Receiver haben so wie ich er verstanden habe bleiben mir die 3 Möglichkeiten ?

1. ich zahl 10 Euro mehr habe den Receiver + 2tes Family Packet für insgesamt 18,90 Euro
2. ich lass umbuchen für 39Euro, zahle danach 10 Euro für 1 Family in der HDTV-Box kann aber die Karte nicht in meine anderen Receiver von Unity stecken ?
3. ich nehme nur die HDTV-Box für 5 Euro kann aber dort nur Basic schauen da meine derzeitige TV FAMILY Karte nicht im HDTV Receiver läuft ?

ich frage weil ich des öfteren die Karten tausche in meinen derzeitigen Receiver, wenn mein Sohn mal wieder Cartoon schauen will *BG*
Für Infos wäre ich dankbar

das ist nur ein gerücht, es ist davon auszugehen, dass es wieder eine UM02 Smartcard ist und somit deine alte auch funktioniert.
Sollte es doch nicht gehen, kannst du die Box aber für 5€ nehmen und dein bisheriges TV Family auf die neue umbuchen lassen. Die 40€ Umbuchungsgebühren muss man nur zahlen wenn man den Vorteil 1 Paket + HD Box für 10€ haben will! Wenn man das nicht haben will buchen die kostenlos das Paket auf eine andere Karte!

Wenn dem so ist und ich kostenlos umbuche auf die Karte des HDTV-Receiver kann ich aber die Karte nicht mehr im alten Techno.. nutzen oder?
darum geht es mir ja da ich die Karten ab und zu tausche zwischen meinen Technotrend Receivern
Silverblade
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 03.05.2010, 22:30

Moin !!

Nochmal für alle Schnarchnasen zu 100000 male ... Jede Karte von UM funktioniert in jedem aber auch jedem UM oder UM zertifiziertem Receiver - ES GIBT KEINE ZWANGSEHE ZWISCHEN HD BOX UND SMARTCARD """

NEHMT ES DOCH MAL ZUR KENNTNIS !!!

Gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Silverblade » 03.05.2010, 22:41

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Nochmal für alle Schnarchnasen zu 100000 male ... Jede Karte von UM funktioniert in jedem aber auch jedem UM oder UM zertifiziertem Receiver - ES GIBT KEINE ZWANGSEHE ZWISCHEN HD BOX UND SMARTCARD """

Gruß fainherb

Sry laut UM-Hotline sobald die PVR-Funktionen aktiviert wird gibt es eine Zwangsehe (kann nix dafür wenn die sowas behaupten) :wand:
darum frage ich ja hier da zu 90% eh nur ... bei der Hotline raus kommt
Silverblade
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 03.05.2010, 23:15

Moin !!

Das ist Quatsch ;) ...... kannste mir ruhig glauben ;) !!

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Capital_Tee » 04.05.2010, 00:01

Gruß fainherb

Dann müsste ich nur irgendwo den HD Receiver kaufen können und hätte mir kein zweites UM-Basic eingehandelt :)? Preisfrage... wo gibbet das Ding?
Capital_Tee
Kabelneuling

Beitragvon thogoe » 04.05.2010, 00:51

Hallo,
da ich schon eine ganze Zeit interessiert mitlese, muß ich fainherb nun doch mal den Rücken stärken:
Zunächst scheint es nicht allgemein bekannt zu sein, daß es noch weitere HD-fähige Unitydigital-Receiver gibt. Es handelt sich z. B. um den Technotrend C854 HDTV. Dieses Gerät wurde mir Anfang des Jahres von UM selbst empfohlen, als ich per Mail nach einem HD-Receiver zum Empfang von ARD und ZDF in HD fragte. Der Receiver ist UM zertifiziert, braucht für die Standard-Karten von UM kein CAM und hat original das gleiche Menü wie die UM SD-Receiver. Als dann später auf der UM-Homepage die HDTV-Seite geschaltet wurde, war dort ebenfalls von diesem Gerät die Rede. Da hatte ich mir die Kiste bereits gekauft und bin seitdem mehr als zufrieden.

UM würde wohl kaum auf dieses Gerät hinweisen, wenn man es jetzt nicht für zukünftige HD-Angebote nutzen könnte. Firmwareupdates sind ebenfalls über das UM-Kabelnetz möglich. Dieser Receiver oder auch das Nachfolgemodell C834 HDTV kann man zum Preis von mittlerweile ab EUR 160,-- käuflich erwerben. (Ich habe Anfang des Jahres noch 200,-- bezahlt). Eine Festplatte haben diese Geräte nicht und auch kein eingebautes Kabelmodem. Diese Features brauche ich jedoch auch nicht, da ich mittels TV-Karte und Alphacrypt am PC aufzeichne und statt VOD lieber blu-rays schaue :zwinker: .
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 04.05.2010, 09:42

Capital_Tee hat geschrieben:

Gruß fainherb

Dann müsste ich nur irgendwo den HD Receiver kaufen können und hätte mir kein zweites UM-Basic eingehandelt :)? Preisfrage... wo gibbet das Ding?

Du kannst jeden UM zertifizierten HD Receiver nehmen oder einen mit CI slot und AC classic geht beides ;) !

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 04.05.2010, 10:32

Silverblade hat geschrieben:Sry laut UM-Hotline sobald die PVR-Funktionen aktiviert wird gibt es eine Zwangsehe (kann nix dafür wenn die sowas behaupten) :wand:
darum frage ich ja hier da zu 90% eh nur ... bei der Hotline raus kommt

Das wurde mir auch gestern bei der Bestellung als auch heute noch mal wg einer Rücksprache bei der Hotline so verkauft!

Hoffe aber, dass genau

Das ist Quatsch ;) ...... kannste mir ruhig glauben ;) !!
gruß

diese Aussage stimmt

Klar, wollen die Ihre Pakete verkaufen und mit Sicherheit wollen die damit erreichen das die alten Pakete endlich aus dem System verschwinden!
Ich bin noch im Besitz eines TiVidi-Paket (das ist ja billiger als das neue Paket und beinhaltet ja auch noch mehr freigeschaltete Sender!)

Nun, kann ja schauen wie es läuft bzw. ob ich Umbuchen muss oder es dann doch mit meiner jetzigen Karte funktioniert! Zeit zum Kündigen hab ich ja noch reichlich!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia