- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon rpx » 03.05.2010, 15:57

Das würde mich auch mal interessieren...hier sollten doch einige mit AC unterwegs sein oder?
rpx
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 03.05.2010, 15:58

Das wurde aber jetzt doch hinreichend diskutiert, warum dem so ist, oder eben auch nicht!!
und was über SAT empfangbar ist oder nicht, entschuldige aber das interessiert keinen. Fakt ist, das ist ein UM Forum und kein SAT Forum. Und by the way, ich finde 5,-- für die Qualität der BOX auch nicht übertrieben und daß nicht von heute auf morgen Einigung mit Sendern erfolgt über das, was man seit Jahren versäumt hat ist doch klar. Draussen gibt es auch noch einen Welt, die ist auch schön bunt und mit der richtigen Brille sogar ziemlich scharf ;))
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon -Thomas- » 03.05.2010, 15:59

Zum Thema HD-Box, VoD und MMD hier noch meine Meinung, die sich nicht auf irgendwelche Tatsachen oder Quellen stützt:

Die Box wird wohl deswegen direkt an die MMD angeschlossen, weil sie anstatt auf das "globale" Internet auf ein internes UM-Netz zugreifen muss, auf das man über den normalen Internetanschluss keinen Zugriff hat. In diesem Netz sind dann die VoD-Filme und -Verwaltungsserver zu finden. Daher würde eine Verkabelung HD-Box <-> Router <-> MMD nicht funktionieren.

Das ganze wird wohl ähnlich zu einem VLAN realisiert, was der eine oder andere vielleicht aus seinem PC-Netzwerk kennt. Der direkte Anschluss an die MMD hätte daher den Vorteil, dass man den VoD-Stream nicht so einfach - etwa am Router - abgreifen und abspeichern kann. Dann kann man sich nämlich auch jede Art von DRM sparen, da der entschlüsselte VoD-Stream nur innerhalb der Box verarbeitet wird. Alles außerhalb der Box würde dann nämlich verschlüsselt (über die im Modem eingebaute Hardware-Verschlüsselung).

Diese Vorgehensweise ist für VoD etwa im Hotel-Bereich üblich, wenn dort auf einem Zimmer sowohl VoD als auch Internet per Kabel verfügbar sind.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 03.05.2010, 16:01

noname hat geschrieben:@vorturner

Es geht mir gar nicht um den Inhalt von Servus TV, darauf kann ich verzichten, sondern um die Ankündigung von UM ab dem 27.04.2010 diesen Sender im "Basic" einzuspeisen. Einen Sender der über SAT kostenlos und unverschlüsselt verbreitet wird und bis jetzt immer noch dunkel ist.

aber genau das passt zu dem unternehmen um.

ich freu mich für alle, die noch keinen hd-receiver haben, dass sie jetzt mehr oder weniger günstig an einen kommen können. toll.

aber sollten wir als um geknebelte weiter auf den 3 hd-sender (wer sky hd hat 4 sender) noch monate sitzen bleiben, wäre das die absolute frechheit.

ich erninnere nochmal an den anfang dieses threats: andere kabennetzbetreiber servieren das volle hd-programm (private mit hd+ mal aussen vor). Das kanns und darfs nicht sein.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon rpx » 03.05.2010, 16:04

noname hat geschrieben:@vorturner

Es geht mir gar nicht um den Inhalt von Servus TV, darauf kann ich verzichten, sondern um die Ankündigung von UM ab dem 27.04.2010 diesen Sender im "Basic" einzuspeisen. Einen Sender der über SAT kostenlos und unverschlüsselt verbreitet wird und bis jetzt immer noch dunkel ist.

Mich interessiert das brennend...
rpx
Kabelneuling

Beitragvon noname » 03.05.2010, 16:08

Es geht doch eigentlich um folgendes: Warum ist Servus TV HD immer noch dunkel !

Sollte es sich hier um das besagte "HD Paket" handeln? :zwinker:
noname
Kabelneuling

Beitragvon petersfeld » 03.05.2010, 16:32

jenne1710 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:

Es geht hier in den Foren hauptsächlich nur noch um die neue Hardware bzw. welche Karten verwendet werden.

Ein grosser Teil der Nutzer hier vermute ich mal, kann HDTV schon empfangen - also hat schon einen HD - Receiver oder einen TV mit Empfangsteil.
Und für die steht jetzt die Aussage: keine neuen HD - Sender!!!!! Das wäre die absolute Krönung !!!

Aber sieh das doch mal globaler: wie viel UM Kunden sind hier "aktiv" und wie viel gibt es wirklich. Von diesen haben sicherlich auch genug bisher keine HD Anwendung laufen, da gehöre ich zum beispiel dazu.
Nun kriege ich für 5Euro eine absolut Top-Box (hör Dich mal um im netz zu der Echostar Box), bzw. für 10,-€ direkt mit einem erweiterten Paket, für welches ich aktuell 8,90 zahle. Also, 1,10€ lediglich Aufpreis für eine Box, die total zukunftsorientiert ist.
was dann in Zukunft noch kommt, dass werden wir sehen. hier ist aber erstmal für die Nutzer gesorgt, die es einfach einfach haben wollen. Und das sind viel mehr, als die user, die Ihr eigenes Equipment haben und nutzen.

Das ist docj völliger Blödsinn. Die überwiegende Mehrheit der UM Kunden haben ja noch nicht einmal einen Digitalanschluss. Und die interessieren sich auch nicht für HD. Wer HD sehen wollte, der hatte vorher schon seinen eigenen Receiver. Wofür soll mann denn bitte schön diese HD Box nutzen? Für die 4 läppischen HD Sender, die man auch schon vorher sehen konnte ( sorry der eminent wichtigte Sender Servus HD ist ja neu)! Welche Möglichkeiten hat denn die Technik in einigen Monaten. Vielleicht ist diese Wunderbox in einigen Monaten schon überhaupt nicht mehr up to date. Zumal man ja erst noch die Firmware neu updaten muss (wann eigentlich?) um die voll nutzen zu können. Wenn man HD anbieten möchte, dann sollte man vorher doch erst einmal ein Sender Paket bündeln und anbieten können und nicht nur mit einer HD Box kommen!
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon noname » 03.05.2010, 16:37

Hallo,

Zitat von Kabel Digifreak

"Servus TV HD soll gemensam mit Sixx am 07.05. hell werden! Gerade telefoniert!"

Quelle: forum.digitalfernsehen.de

Und wieder 5 Tage gewonnen.
noname
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 03.05.2010, 16:41

petersfeld hat geschrieben:Das ist docj völliger Blödsinn. Die überwiegende Mehrheit der UM Kunden haben ja noch nicht einmal einen Digitalanschluss. Und die interessieren sich auch nicht für HD. Wer HD sehen wollte, der hatte vorher schon seinen eigenen Receiver. Wofür soll mann denn bitte schön diese HD Box nutzen? Für die 4 läppischen HD Sender, die man auch schon vorher sehen konnte ( sorry der eminent wichtigte Sender Servus HD ist ja neu)! Welche Möglichkeiten hat denn die Technik in einigen Monaten. Vielleicht ist diese Wunderbox in einigen Monaten schon überhaupt nicht mehr up to date. Zumal man ja erst noch die Firmware neu updaten muss (wann eigentlich?) um die voll nutzen zu können. Wenn man HD anbieten möchte, dann sollte man vorher doch erst einmal ein Sender Paket bündeln und anbieten können und nicht nur mit einer HD Box kommen!

Fakt ist aber auch, das es einige oder auch mehrere gibt, die zwar nen HDTV zu hause haben, sich aber noch nicht dazu durch ringen konnten, viel Geld für nen HD-Receiver aus zu geben, wo nicht garantiert ist, dass das alles mit UM funktionieren wird. Für mich lohnt sich das Gerät und das Angebot auf jeden fall. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin. Für leute die bereits schon HD empfangen ist es natürlich erstmal witzlos und überflüssig, dann frag ich mich aber warum man sich darüber aufregt, was die Hardware kann, oder eben nicht kann??? Desweiteren fängt wie schon häufiger hier geschrieben, morgen erst die Anga Cable an und dort sollen bekanntlicherweise erst die richtigen HD-Pakete vorgestellt werden, wer weiss was da alles bei rum kommt!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 03.05.2010, 16:51

Fakt ist aber auch, das es einige oder auch mehrere gibt, die zwar nen HDTV zu hause haben, sich aber noch nicht dazu durch ringen konnten, viel Geld für nen HD-Receiver aus zu geben, wo nicht garantiert ist, dass das alles mit UM funktionieren wird. Für mich lohnt sich das Gerät und das Angebot auf jeden fall. Ich glaube nicht das ich da der einzige bin. Für leute die bereits schon HD empfangen ist es natürlich erstmal witzlos und überflüssig, dann frag ich mich aber warum man sich darüber aufregt, was die Hardware kann, oder eben nicht kann??? Desweiteren fängt wie schon häufiger hier geschrieben, morgen erst die Anga Cable an und dort sollen bekanntlicherweise erst die richtigen HD-Pakete vorgestellt werden, wer weiss was da alles bei rum kommt!!!![/quote]

o.k. du hast sicherlich aus deiner position recht.
nun sind aber einige schon einen schritt weiter - und da wirst du auch ganz schnell hinkommen.

was ich meine: sobald du hdtv empfangen kannst, wirst du den unterschied zu sd schnell merken und nach hd programmen gieren. so einfach ist das.

und ich hätte gerne mehr hd programme und ärgere mich maßlos, was uns da von um geboten wird. ein paar autobahnkilometer geht alles und hier in hessen nix. das ist unakzeptabel.
Zuletzt geändert von fuchs2010 am 03.05.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia