- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon opa38 » 29.04.2010, 21:58

Wenn man bedenkt, das Unitymedia seit 2006 uns HD vorenthällt, dann schon....... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jolander » 30.04.2010, 05:06

Herbi hat geschrieben:Und ich sage, dass HDTV die ganze Jammerei nicht Wert ist.

Da bist Du kein Einzelfall :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frank1967 » 30.04.2010, 07:10

Wenn man bedenkt, dass wir heute den 30.04.2010 haben, so kann man schon aus rein logistischer Perspektive den Start von HDTV im Mai knicken. Die haben nicht mal eine Box vorgestellt, geschweige denn die Kunden/Interessenten damit ausgestattet.

Die Versendung wird sicher alleine noch Wochen in Anspruch nehmen.

Also HDTV für die breite Masse der UM-Opfer im Mai knicken.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 30.04.2010, 07:46

Die Box kommt aber.... In Düsseldorf und bei uns in Erkelenzsind teilweise schon an den Rheinbahn Bushaltestellen und Bahnhöfen der Deutschen Bahn die Infos bzw. Plakate von Unitymedia mit der Box zu sehen.... Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Ab Montag ist Start.... naja und was gibt es da groß vorzustellen? Heute oder Montag wird es wohl eine Pressemitteilung geben.

Aber richtig, sollte die viele bestellen kann es schnell Engpässe geben! Vor allem weil der Techniker die installieren MUSS! Aber ich denke nicht das die Gängel Box viele haben möchten!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon WladiSGE » 30.04.2010, 09:08

Hallo, bin momentan sehr verwirrt wegen den Neuerungen, daher meine Hauptfrage:

Ich habe ein Philips DCR 9001/22 mit der neusten Firmware. HD-Kanäle (ARD, ZDF, Arte, SkyHD) gehen nun mit der neusten Firmware (seit Olympia ohne Probleme). Wird damit der neue Unitymedia-HDPaket gehen oder brauche ich zusätzlich zum HDReceiver noch eine HDBox? Dieser Philips-Receiver hat keine Möglichkeit für extra CI-Module, d.h. nur ein Kartenslot. (Allerdings hat der Fernseher eine Möglichkeit für ein CI-Modul...).

Danke im Voraus für jegliche Info.
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kris26 » 30.04.2010, 09:26

WladiSGE hat geschrieben:Hallo, bin momentan sehr verwirrt wegen den Neuerungen, daher meine Hauptfrage:

Ich habe ein Philips DCR 9001/22 mit der neusten Firmware. HD-Kanäle (ARD, ZDF, Arte, SkyHD) gehen nun mit der neusten Firmware (seit Olympia ohne Probleme). Wird damit der neue Unitymedia-HDPaket gehen oder brauche ich zusätzlich zum HDReceiver noch eine HDBox? Dieser Philips-Receiver hat keine Möglichkeit für extra CI-Module, d.h. nur ein Kartenslot. (Allerdings hat der Fernseher eine Möglichkeit für ein CI-Modul...).

Das ist ja die große Frage die sich die meisten hier auch stellen. Ich habe keine Ahnung, aber ich sage einfach mal, das du deren Box brauchen wirst um diese HD Programme sehen zu können. Wäre natürlich schade für die ganzen Leute die ihre hochwertigen Receiver mit AC Modul nutzen. Aber TC macht es ja schon vor das es irgendwann mal auf sowas hinaus laufen wird. Leider!

Ich kann mich aber auch täuschen, also warte noch ein paar Tage ab.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon maku74 » 30.04.2010, 09:27

WladiSGE hat geschrieben:Hallo, bin momentan sehr verwirrt wegen den Neuerungen, daher meine Hauptfrage:

So, wie es aussieht, wirst Du mit Deinem Philips das UM-HD Paktet nicht empfangen können. Du brauchst die HD Box von Unitymedia.

Hoffe nur, dass die Receiver-Hersteller dagegen vorgehen werden. Ich werde mir diese Box zumindest nicht holen.
maku74
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 30.04.2010, 09:49

Moin !!

Natürlich wirst du HD mit dem Philips sehen können - aber du wirst das Alphacrypt Classik brauchen wie alle die einen nicht Unitymedia receiver nutzen um Verschlüsselte sender zu sehen :) !!

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon rawcat » 30.04.2010, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe heute mit einer sehr netten Damen von UM gesprochen. Sie meinte, dass die Hotline leider erst als letzte solche Infos über HD erhält, aber was sie mir sagen konnte ist, dass wohl alle Sender die in HD verfügbar sind (also auch ProSiebenSat1 etc.) Ende Mai bzw. Anfang Juni kommen werden.

Über die Buchungsmöglichkeiten hätte sie aber auch keine Informationen. Sie persönlich vermutet, dass ein Teil der Sender normal und ohne Aufpreis verfügbar sein soll...
Über den Receiver gäbe es auch noch keine fixe Information. Nur dass einer kommen soll :zwinker:

Ist zwar alles nichts wirklich neues, aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum werfen :radio:
rawcat
Kabelneuling

Beitragvon fuchs2010 » 30.04.2010, 10:13

@rawcat: hoffentlich hast Du das Gespräch mitgeschnitten, sodass wir es künftig als Beweis verwenden können :super:

Also wenn das so kommen würde, nehme ich alles gegen UM gerichtete zurück und würde mich riesig freuen.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia