- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon jackb71 » 03.05.2010, 14:30

Gerade mal mit der Hotline telefoniert.
Eigenständiges Abo, also neuer Vertrag.
Sky soll aber auf die Box/die Karte aufgebucht werden können.
Techniker ist zwingend, angeblich weil er irgendwas messen soll/muss.

Edith fällt noch ein:
aber diese Auskünfte können sich bestimmt je nach Hotliner ändern. :D
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon vorturner » 03.05.2010, 14:34

jackb71 hat geschrieben:Edith fällt noch ein:
aber diese Auskünfte können sich bestimmt je nach Hotliner ändern. :D

das ist die EINZIGE TATSACHE und übereinstimmende Quintessenz aller Anrufer.
Bevor die Anga Cable nich gelaufen ist wird man dazu wohl auch nix konkretes zu hören bekommen.
Jeder sacht wozu er grade Lust hat.
Aber ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass man da kein Sky wird draufbuchen können?! So hirnverbrannt nicht nchtmal die kranken Köpfe bei UnityMedia...
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon jackb71 » 03.05.2010, 14:40

vorturner hat geschrieben:Aber ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass man da kein Sky wird draufbuchen können?! So hirnverbrannt nicht nchtmal die kranken Köpfe bei UnityMedia...

Und... Du möchtest diese mutige Aussage nicht vielleicht doch noch mal überdenken? :naughty:
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 03.05.2010, 14:47

Ich will da nicht anrufen, diverse Mods hier wissen aber mehr als andere...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank1967 » 03.05.2010, 14:58

Hi,

ich muss noch mal einiges von mir geschriebene revidieren.

Eben rief mich der Support an und bot mir HDTV an.

Laufzeit 24 Monate. Zunächst nur die bekannten 4 HD-Sender. In den ersten 3 Monaten kostet die Box € 2,50, danach € 5,00. Es handelt sich um eine Echostar-Box mit einer 320 GB HDD und TwinTuner. So die Auskunft der Hotline, die mich angerufen hat. In den nächsten Tagen ruft mich die Technik an um einen Termin zur Installation zu vereinbaren.

Auf die Nachfrage nach weiteren HD-Sendern antwortete der Mensch mir, dass das derzeit nicht geplant ist.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon noname » 03.05.2010, 15:05

Hallo,

Es gibt eine Pressemitteilung von UM

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/unitymedia-gmbh/boxid/341929

Nun Ja. :glück:
noname
Kabelneuling

Beitragvon fuchs2010 » 03.05.2010, 15:06

Frank1967 hat geschrieben:Hi,

ich muss noch mal einiges von mir geschriebene revidieren.

Eben rief mich der Support an und bot mir HDTV an.

Laufzeit 24 Monate. Zunächst nur die bekannten 4 HD-Sender. In den ersten 3 Monaten kostet die Box € 2,50, danach € 5,00. Es handelt sich um eine Echostar-Box mit einer 320 GB HDD und TwinTuner. So die Auskunft der Hotline, die mich angerufen hat. In den nächsten Tagen ruft mich die Technik an um einen Termin zur Installation zu vereinbaren.

Auf die Nachfrage nach weiteren HD-Sendern antwortete der Mensch mir, dass das derzeit [b]nicht geplant ist.
[/b]

Es geht hier in den Foren hauptsächlich nur noch um die neue Hardware bzw. welche Karten verwendet werden.

Ein grosser Teil der Nutzer hier vermute ich mal, kann HDTV schon empfangen - also hat schon einen HD - Receiver oder einen TV mit Empfangsteil.
Und für die steht jetzt die Aussage: keine neuen HD - Sender!!!!! Das wäre die absolute Krönung !!!
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon c0de » 03.05.2010, 15:17

Frank1967 hat geschrieben:Auf die Nachfrage nach weiteren HD-Sendern antwortete der Mensch mir, dass das derzeit nicht geplant ist.

Also würde ich zusätzlich Kohle blechen, um Servus HD auch noch "geniessen" zu können - das ist ja wirklich ein großartiges Paket, welches UM dort zusammen geschnürt hat. Das ist so mies, da fällt mir echt nix mehr ein :) Nun gut, man bekommt eine schicke Box mit ner Universal Remote, aber da ja HD-Fernseher eh fast alle HDMI-CEC sprechen, wozu braucht man die dann noch?! Neenee... Naja, hoffentlich entscheidet sich um auch für ein CAM für Kunden mit CI-Fernsehern. Ich würd lieber ein Alphacrypt nehmen als nen Billo-Receiver, wenn ich mir dann nächstes Jahr 3play bestelle.
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jenne1710 » 03.05.2010, 15:24

fuchs2010 hat geschrieben:

Es geht hier in den Foren hauptsächlich nur noch um die neue Hardware bzw. welche Karten verwendet werden.

Ein grosser Teil der Nutzer hier vermute ich mal, kann HDTV schon empfangen - also hat schon einen HD - Receiver oder einen TV mit Empfangsteil.
Und für die steht jetzt die Aussage: keine neuen HD - Sender!!!!! Das wäre die absolute Krönung !!!

Aber sieh das doch mal globaler: wie viel UM Kunden sind hier "aktiv" und wie viel gibt es wirklich. Von diesen haben sicherlich auch genug bisher keine HD Anwendung laufen, da gehöre ich zum beispiel dazu.
Nun kriege ich für 5Euro eine absolut Top-Box (hör Dich mal um im netz zu der Echostar Box), bzw. für 10,-€ direkt mit einem erweiterten Paket, für welches ich aktuell 8,90 zahle. Also, 1,10€ lediglich Aufpreis für eine Box, die total zukunftsorientiert ist.
was dann in Zukunft noch kommt, dass werden wir sehen. hier ist aber erstmal für die Nutzer gesorgt, die es einfach einfach haben wollen. Und das sind viel mehr, als die user, die Ihr eigenes Equipment haben und nutzen.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 03.05.2010, 15:24

Auf der UM Website ist auch die Anmeldung zu HD Paket Infos rausgeflogen :brüll:

Oder ob sich da schon so viele gemeldet haben ;)

Naja auf JEDEN FALL LÄUFT Sky mit der UM Box
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia