- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon jenne1710 » 03.05.2010, 13:52

vorturner hat geschrieben:sacht ja auch keiner was gegen (siehe meine obige rechnung).
finde nur äußerst belustigend wie man die kunden im unklaren lässt und gleichzeitig die bestellung für die box freigibt :D
z.b. ist für oma gerda aus köln süd dochnich ersichtlich dass in ihrer wohnung ne neue dose gesetzt werden muss...ok omma gerda bestellt auch keine hd box, aber eine klitzekleine info wie die box verbaut wird, warum ein techniker gebraucht wird und ob und wie man alte karten einsetzen kann...ist das wirklich zu viel verlangt? :(

Aber genau das übernehmen die Mitarbeiter von UM bei der telefonischen Bestellung.....und genau das kannst auch bei der Bestellung "erlesen".....also, an der Stelle keine kritik wie ich finde....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner » 03.05.2010, 13:54

also ich seh da nix von "sie können ihre alte unitymedia smartcard in der hd-box weiterverwenden"...
auf die 40€ abzockegebühr wird ebenfalls nur in den FAQ hingewiesen...wer guckt bitte darein und sucht gezielt danach?
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 03.05.2010, 13:56

@ all

Unitymedia HD Box incl. TV FAILY 10 Euronen - 8,50 € TV Family gleich 1,50 € für die HD BOX - macht 36 € in 24 Monaten könt ihr mir folgen ???

Der Techniker kommt übrigens wegen dem Rückkanal den die Box hat ( Cinema Channels ) um sie zu anzuschließen - könnte mann auch selber aber so what - Netzwerckkabel von der Box in den Router / Modem feddich :) !

gruß fainherb
Zuletzt geändert von fainherb am 03.05.2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon jackb71 » 03.05.2010, 13:58

Bedingt... das Family-gedöhns haben wir ja schon, warum also noch mal 8,50 dafür bezahlen?

Aber... was ist mit meinen anderen Fragen? Weiß da schon jemand was?
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kaeras » 03.05.2010, 13:58

Tjo, habe das "Angebot" auch soeben gesichtet, direkt mal angerufen bei UM ... und muss sagen das ich mehr wie enttäuscht bin ... Selbst die nette Frau (die war wirklich nett) am Telefon bei UM schien mir etwas irritiert zu sein wo denn MEIN nutzen sein soll.

Ich habe jetzt u.a. den Festplatten-Receiver und einen Samsung Flat-LCD inkl. eingebautem HD Receiver, sprich ich bekomme ARD HD und ZDF HD auch so. Sky habe ich ebenfalls (freigeschaltet auf einer UM-Karte), da ich in NRW wohne wird allerdings nur "Sky HD Sport" eingespeist.

Ich könnte also eins meiner Abos bei UM upgraden mit diesem HD-Receiver, und hätte damit folgende Vorteile und Nachteile:

Vorteile
Ich bekommen Arte HD und Servus TV HD

Nachteile
Ich würde einen Rückschritt machen von FESTPLATTEN-RECEIVER auf HD-Receiver, kann also nicht mehr Aufnehmen! (Ok, angeblich ist eine Festplatte in den HD-Receiver drinne die irgendwann im 2. Halbjahr (sagte man mir) per Update freigeschaltet wird (Ich erinnere mal an die hauffenweise vorhandenen LAN-Anschlüsse in diversen Receivern die auch mal irgendwann freigeschaltet werden sollten *g*)) Alternativ müsste ich den 2ten Festplatten-Receiver auch anschliessen und dann einen auf Karten-DJ machen ....

Der HD-Receiver-Vertrag kostet 5 Euro mehr im Monat (die ersten 3 Monaten nur 2,50 Euro), beinhaltet aber einen 24 MONATSVERTRAG! Dann soll ich noch eine Aktivierungsgebühr zahlen von 19,95 Euro und obendrauf sagte man mir es sei unbedingt notwendig das ein Techniker kommt und das kostenlos einrichtet.

Wann die Festplatte aktiviert wird konnte man mir nicht sagen, noch nicht einmal zu 100% garantieren ob überhaupt!

Desweiteren kam (auf meine aktuelle Nachfrage von heute am Telefon) zur Frage wie sieht das mit weiteren SKY-HD-Kanälen aus? Was ist mit Pro7-Sat1 HD usw. wieder nur die obligatorische Antwort, dass verhandelt werden müsste ...

Ich war bis jetzt stets positiv gegenüber UM eingestellt, habe es oft verteidigt und empfohlen in meinem Bekanntenkreis und hatte ehrlich gesagt auch noch nie in meinen über 2 Jahren bei UM irgendwelche Probleme oder konnte mich über den Server beschweren.

ABER! bei diesem tollen "pseudo" Angebot entzieht sich mir der Sinn völlig! Schlichtweg möchte ich fast schon sagen ich fühle mich in Sachen HD bei UM ein wenig veräppelt ...

PS gibt es irgendwo Daten zu dem HD-Receiver? Kann der zB Upscaling machen ?
Zuletzt geändert von Kaeras am 03.05.2010, 14:08, insgesamt 3-mal geändert.
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 03.05.2010, 14:00

Hier ersählte jemand ein Paar seiten davor irgendwas von einem Kartentausch. Wer bekommt eine neue Karte ? Nur die die neue HD Box haben wollen ? Irgend ein neuer Nagra Dialekt ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon c0de » 03.05.2010, 14:01

Kaeras hat geschrieben:Vorteile
Ich bekommen Arte HD und Servus TV HD

Nö - Arte HD kriegst du auch so, ebenso wie ARD HD und ZDF HD :)
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jackb71 » 03.05.2010, 14:03

fainherb hat geschrieben:Der Techniker kommt übrigens wegen dem Rückkanal den die Box hat ( Cinema Channels ) um sie zu anzuschließen - könnte mann auch selber aber so what - Netzwerckkabel von der Box in den Router / Modem feddich :) !

gruß fainherb

WTF? Kabel von der HD-Box zum Router? Ähm... iss jetzt nicht ernst gemeint, oder? HD-Box (wenn ich sie denn ordern würde) stünde im Wohnzimmer, Router steht 2 Zimmer weiter.
Ich lege mir doch keine Wäscheleine durch die Wohnung.
Ich glaube, es hackt.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fainherb » 03.05.2010, 14:08

Moin !!

Warum beschwerst du dich ??

Du hast nen Flat TV mit Hd dvb-c Receiver und nutzt nen extra Receiver ??? Kauf dir Alphacript Classic Stopf deine Karte darein dann in den Fernseher und du brauchst keine zusatzgeräte mehr ;) !!

Ich finde das Angebot übrigens Famos :D !

Und Natürlich wird UM nochn nettes HD Packet Bringen - Morgen ist ANGAcable Messe da sickert bestimmt wieder einiges durch !!

Über die ganzen nörgeler kann ich nur Lachen .... Kauft euch doch ne Sat Anlage wenn ihr UM nicht wollt - kost doch nur ca. 1000€ :streber: !!

UM hat heute angefangen HD richtig zu vermarkten da wird noch einiges kommen ... !!

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 03.05.2010, 14:09

jackb71 hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:Der Techniker kommt übrigens wegen dem Rückkanal den die Box hat ( Cinema Channels ) um sie zu anzuschließen - könnte mann auch selber aber so what - Netzwerckkabel von der Box in den Router / Modem feddich :) !

gruß fainherb

WTF? Kabel von der HD-Box zum Router? Ähm... iss jetzt nicht ernst gemeint, oder? HD-Box (wenn ich sie denn ordern würde) stünde im Wohnzimmer, Router steht 2 Zimmer weiter.
Ich lege mir doch keine Wäscheleine durch die Wohnung.
Ich glaube, es hackt.

Nein!! Box kommt an eine ggf neu zu installierende MMD. Falls Du dort keine hast. Hast Du schon eine, dann wird die Box mit daran installiert....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia