- Anzeige -

Neukundenauftrag kurz vor HDTV-Launch?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neukundenauftrag kurz vor HDTV-Launch?

Beitragvon unitymania » 16.04.2010, 15:27

Hallo Ihr,

ich überlege von meinem aktuellen Anbieter Alice zu Unitymedia zu wechseln. Bin mir aber unsicher, weil ich denke dass es durchaus von Vorteil sein könnte, wenn ich jetzt noch abwarte, bis die HDTV Angebote etabliert wurden.

Möchte mir gerne 3Play holen und da ist ja schon ein kostenloser Receiver dabei. Wenn Unitymedia dann in den nächsten Tagen HDTV anbietet und ich mir das HDTV-Paket buche, weiß dann jemand von euch ob Extra-Kosten für den Receiver auf mich zukommen werden bzw. ob ich halt besser warten sollte, weil ich dann evtl. direkt von Anfang an einen kostenlosen HD-Reciever erhalten würde?
Weiß ja nicht, wie Unitymedia das so handhabt mit den Digital-Receivern?!?! :confused:

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Rat geben.

Gruß,
Unitymania :winken:
Aktuelle Unitymedia Gutschein Aktion
unitymania
Kabelneuling

Re: Neukundenauftrag kurz vor HDTV-Launch?

Beitragvon ernstdo » 16.04.2010, 15:47

Da es z. Z. weder ein HDTV Paket noch einen Receiver von UM gibt wird Dir hier niemand etwas über evtl. Preise sagen können.

Also, noch ein paar Wochen oder Monate oder ..... warten.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 16.04.2010, 16:58

Selbst wenn UM auf der Anga Cable ein HD Paket bewerben sollte, muß es noch lange nicht heißen, das es auch zeitnah buchbar wäre... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mercedesstern » 16.04.2010, 19:46

Hallo zusammen
Ich bin momentan überzeugt,das es zeitnah kein HDTV Paket bei UM geben wird auch bei Sky wird sichin Sachen HD über UM nichts tun,beide Läden kannste völlig vergessen inSachen Kundenservice und Zufriedenheit,das ist so und ich glaube das bleibt auch so MFG
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon houdini » 17.04.2010, 12:28

Die selbe Überlegung hatte ich auch.....habe dann aber dennoch seit Mittwoch 3 Play 32000 am laufen. Vorher hatte ich Digital TV Familiy Paket.

Nun habe ich 2 Scart Schrottreceiver da stehen ...:)
Ich wollte auch erst warten und dann buchen direkt mit HD Paket+HDReceiver.

Ich brauche aber im Prinzip eh keinen HD Receiver denn ich nutze den HD DVB-C Receiver im FullHD LCD +Alphacrypt, und ich vermute stark die Verschlüsselung bleibt eh Nagara (wie man mir nun schon 3xmal in der technik Hotline versicherte, von kompetenten Leuten, nicht über eine standard sächische BrabbelSchnepfe aus der standard Hotline die von tüten und blasen keine Ahung hat)

So, und wenn UM tatsächlich was exotisches neues anbietet müssen eh auch für Bestandskunden HD Receiver rausgehen wenn die neue HD Pakete dazukaufen.

Selbst wenn UM Anfang Mai Paket verkündet...wer weiss wie lange es dauert bis das buchbar ist. Am telefon sagte mir jemand 2 Monate nach der Verkündung im Mai

Ich wollte halt sofort 3 Play und bin zufrieden..
Ich würde das jetzt nicht vom HD Launch abhängig machen.

gruss
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 17.04.2010, 17:36

UM würde sich ins Knie schießen, wenn die HD Pakete nicht vor der WM buchbar sind.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 17.04.2010, 17:56

Warum?
Läuft denn WM-Fussball auf den (noch nicht bekannten Sendern) des noch nicht angekündigten HD-Pakets?
Zuletzt geändert von Grothesk am 17.04.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon manu26 » 17.04.2010, 21:20

Naja, wenn ein HD Receiver mit angeboten wird, dann könnte man damit werben, dass man damit auch die WM in HD sehen kann, zumindest bei den Leuten, die bisher keinen HD Receiver haben bzw. einen TV ohne integrierten HD Receiver.

BTW: meines Wissen läuft die WM auf ARD/ZDF. Zumindest alle Deutschen Spiele werden dort gezeit. Ich glaube, wenn man wirklich alle Spiele sehen will, dann muss man zu Sky gehen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia