- Anzeige -

Fragen bzgl. HD Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Fragen bzgl. HD Receiver

Beitragvon rester » 13.04.2010, 16:25

Hallo,

ich nutze neben den UN Angeboten auch noch Sky über meine UM Smartcard (Typ UM02). Als Receiver, habe ich mir den Hummax PR-HD 2000C erstmal rausgesucht. Bevor ich da nun aber ~200 Euro bezahle, möchte ich vorher noch ein paar Fragen stellen.

1. Ist der obige Receiver voll empfangsfähig für UM und Sky mit der Smartcard?
2. Sind irgendwelche Probleme mit dem Typ bekannt, also Aussetzer, Störungen oder des gleichen?
3. Könnt ihr mir andere empfehlen dir Qualität aufweisen und eventuell billiger sind?


MfG
rester
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2009, 19:29

Re: Fragen bzgl. HD Receiver

Beitragvon vorturner » 13.04.2010, 16:29

1. Nein! Du brauchst dazu ein Alphacrypt Classic Modul (ca. 100€)
2. kann ich nix zu sagen, hab aber schon schlechtes gehört meine ich
3. warte bis anfang mai, da bringt unitymedia angeblich nen eigenen hd receiver, über die qualität kann man natürlich noch nix sagen

=
sehe grad, dass der humax nichtmal nen ci-schacht hat, damit wäre er mit deiner smartcard nutzlos (falls ich hier falsch liegen sollte, bitte verbessern)

weitere infos hier
viewtopic.php?f=70&t=4682
und hier
viewtopic.php?f=70&t=10218
vorturner
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 25.01.2010, 23:52

Re: Fragen bzgl. HD Receiver

Beitragvon rester » 13.04.2010, 16:35

In der Beschreibung steht doch:

- Direkter Smartcard-Einschub <-- wozu brauche ich dann noch einen CI Schacht?
rester
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2009, 19:29

Re: Fragen bzgl. HD Receiver

Beitragvon vorturner » 13.04.2010, 16:39

der frisst nur sky bzw I02-Karten! mit deiner um02 karte kann der nix anfangen...
von unitymedia (oder besser um-kompatibel) gibt es bisher nur 2 hd-receiver, die direkt die karte schlucken:
- technotrend c854 (hatte ich selbst, ist im moment kaum zu bekommen, geht bei ebay gebraucht über neupreis weg, noch dazu war der nix für mich)
- technotrend c834 (das nachfolgemodell, wann und ob er verfügbar sein wird steht nicht fest, kannst ja mal google dazu bemühen)

für alle anderen freien receiver brauchst du das alphacrypt classic modul von mascom, das du in deren ci-schacht steckst.
von unity selbst gab es bisher genau 0 hd-fähige endgeräte. das soll sich angeblich zum mai hin ändern (und weitere sender in hd starten)...
vorturner
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 25.01.2010, 23:52


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast