- Anzeige -

Jetzt noch Receiver kaufen?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Jetzt noch Receiver kaufen?

Beitragvon kabelsalat » 13.04.2010, 14:32

Lohnt es sich, kurz vor der Einführung eines "offiziellen" HD-Angebots seitens Unitymedia, einen HDTV-Receiver im Fachhandel (wie z.B. den hier) zu kaufen? Oder sind hier Nachteile zu befürchten?
kabelsalat
Kabelneuling

Re: Jetzt noch Receiver kaufen?

Beitragvon vorturner » 13.04.2010, 15:04

den gibts doch (noch) garnich zu kaufen, wenn es ihn überhaupt geben sollte...

ich gedulde mich noch 21 tage und gucke was da "bahnbrechendes" kommt...es wird sich eh nix ändern (z.b. alphacrypt nutzbarkeit?!)- aber sicher ist sicher.
der von unity zur verfügung gestellte receiver wird eh wieder boß elektroschrott sein!

wir werden sehen
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon OneOfNine » 14.04.2010, 11:08

Ich mach mir eher sorgen über die geplante einführung von DVB-C2. Den damit wären auf einem Schlag ein großteil der Receiver nicht verwendbar :(
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 15.04.2010, 17:21

... der DVB-C2-Standard ist bislang noch nicht mal verabschiedet und es wird noch Jahre dauern, bis DVB-C2 wirklich praxistauglich ist ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 15.04.2010, 17:29

kabelsalat hat geschrieben:Lohnt es sich, kurz vor der Einführung eines "offiziellen" HD-Angebots seitens Unitymedia, einen HDTV-Receiver im Fachhandel (wie z.B. den hier) zu kaufen? Oder sind hier Nachteile zu befürchten?
... die Frage erledigt sich eigentlich von selbst. Die Verfügbarkeit des verlinkten HDTV-Receiver wird mit Juni 2010 angegeben. Unitymedia wird das HDTV-Angebot im Mai vorstellen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon houdini » 15.04.2010, 18:04

Ich hatte grade ein Telefonat mit der Technik Hotline weil ich eine Störung gemeldet habe. Nachdem ich nun 3 PAly 32Mbit habe fallen einzelne TV Sender digital sporadisch weg. Ist sicher einpegelungsache des neuen Verstärkers.

Der Man sagte mir "sicher" das Anfang Mai die neuen HDTV Pakete MIT Receiver vorgestellt werden. Auf eine rMesse (weiss gar net was für ne Messe kommt im Mai) Verschlüsselung bleibt NAGRA.
ÖR HDTV mit ArteHD /FestivalHD (wenn Regelbetrieb kommt) wird) werden "kostenfrei" eingespeist wie ARD/ZDF HD auch! SkyHD sagte er nichts verbindliches zu, privaten HD auch nicht, aber unwahrschinlch das Pro7 HD etc kommen allein schon wenn die Verschlüsselung so bleibt. SkyHD wird wohl kommen denk ich..was auch sonst?!

Buchbar wären die Paket später, er sprach von in 2 Monaten.
Nebenbei sagt er er habe den Receiver schon zu hause, ist bestimmt dieser Technotrend

Der Mann war sehr kompetent imo und ich glaube das, zumal mir vorgestern am Telefon jemand das exakt selbige sagte. Für mich klingt das stimmig, denn solangsam müssen die Mitarbeiter ja was wissen und rausrücken

Gruss
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 15.04.2010, 18:12

houdini hat geschrieben:SkyHD wird wohl kommen denk ich..was auch sonst?!

Das glaube ich zum Beispiel nicht. Wenn Sky kommen würde, warum sollte man dann so ein Geheimnis draus machen?? UM hat mit Sky ja überhaupt nichts am Hut. Außerdem wird ja immer davon berichtet das UM ein "eigenes" HD Paket anbieten wird. Das hätte ebenfalls mit Sky nichts zu tun. Es ist nicht die Aufgabe von UM Sky zu präsentieren. Deswegen denke ich kaum das es sich um die Sky sender handeln wird. Denn für diese ist wie gesagt einzig und allein Sky verantwortlich und nicht UM. Warum sollte im übrigen UM einen eigenen HD Receiver für Sky zur Verfügung stellen?? Das ergibt alles keinen Sinn...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 15.04.2010, 18:23

...genau, Sky HD wird leider defenitiv nicht kommen.... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon vorturner » 15.04.2010, 19:31

also wenn sky jetzt kommen würde, hätte UM das sicher sky gesteckt bevor die bei der BNA klagen?!

die wahrscheinlichkeit, dass ein hd PVR kommt ist wohl = 0, naja dann hat 500€ in die hand nehmen und was vernünftiges kaufen - auch nicht schlecht
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon manu26 » 15.04.2010, 20:21

vorturner hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit, dass ein hd PVR kommt ist wohl = 0

warum?
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia