- Anzeige -

AlphaCrypt und UM HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

AlphaCrypt und UM HD

Beitragvon Signumda » 07.04.2010, 10:51

Hallo habe im Moment ein AlphaCrypt Modul in meinem TV und das läuft auch alles recht gut.

Jetzt bin ich nur verunsichert ob das weiter funktoniert wenn UM ein HD Packet rausbringt.

Es wir davon gesprochen das der Receiver ein ECHOSTAR wird. Hat jemand ahnung von der verschlüsselung und vorallem ob der CI+ unterstützt das würde dann wohl bedeuten das mein AlphaCrypt nicht mit HD von UM geht. ODER?
Signumda
Kabelneuling

Re: AlphaCrypt und UM HD

Beitragvon Invisible » 07.04.2010, 10:58

Im Augenblick kann dir niemand diese Frage beantworten.

Es spricht nur nichts dafür das UM etwas an der Verschlüsselung ändert. Der Standard gilt als bisher nicht geknackt und eine Umstellung würde für UM richtig teuer werden.
Außerdem wird Mascom schon ein Interesse daran haben nachzuziehen, falls erforderlich.

In diesem Sinne: abwarten
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 07.04.2010, 20:48

Der Receiver wird KEINESFALL CI+ unterstützen, da es keinen Sinn ergibt, da CI+ hohe Lizenzgebühren kostet.

Der Receiver ist ein properitäre Receiver der alle benötigten Sperren/"Features" direkt eingebaut hat und somit CI+ nicht benötigt, jedoch die gleichen Gängelungen bieten kann und sogar mehr.(Siehe HD+, bei den HD+ CI+ CAMs wird das Aufnehmen deaktiviert, da es keine Vorspulsperre gibt)

Es spricht nur nichts dafür das UM etwas an der Verschlüsselung ändert. Der Standard gilt als bisher nicht geknackt und eine Umstellung würde für UM richtig teuer werden.

Ich Bezweifele das eine Umstellung teuer wäre(eine Umstellung heißt ja nicht das sie kein Nagravision mehr verwenden), die Leute die eh den HD Receiver zugeschickt bekommen haben halt ne neue Smartcard im Paket mit dabei...und davor verbietet man Mascom gerichtlich die alte neue Verschlüsselung zu entschlüsseln voila.

Aber alles eh nur Spekulation....mal abwarten
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 09.04.2010, 21:53

Vielleicht fragt ihr mal eine der Damen auf "Astro TV" ? Der Erstanruf kostet ja nichts wenn man durchkommt :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkusC63 » 13.04.2010, 08:13

Die Dame von der Hotline sagte mir, dass Alphacrypt auch weiter funktionieren würde.

Ein Unitymedia-Mitarbeiter aus dem Geschäftskundenbereich sagte das Gleiche.
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon fcb74 » 13.04.2010, 13:12

Gibt es denn nun, knappe 3 Wochen vor dem ominösen Datum 04.05.10, etwas konkretes in Sachen HD bei UM zu berichten?
Beste Grüße
Holger
fcb74
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 13.04.2010, 13:18

Nein.
Die Informationspolitik ist bei UM traditionell sehr rigide. Vor dem ominösen Termin wird in der Regel nichts wirklich verwertbares geäußert. Da wird man sich bis zur Anga-Cable wohl in Geduld üben müssen. Ist ja auch nicht mehr so furchtbar lange hin.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Talpa » 13.04.2010, 16:30

MarkusC63 hat geschrieben:Die Dame von der Hotline sagte mir, dass Alphacrypt auch weiter funktionieren würde.

Ach das ist ja interessant. Hat die Dame sich denn auch zu Sky HD geäußert? Oder der Herr vom Geschäftskundenbereich?
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 13.04.2010, 16:35

Talpa hat geschrieben:
MarkusC63 hat geschrieben:Die Dame von der Hotline sagte mir, dass Alphacrypt auch weiter funktionieren würde.

Ach das ist ja interessant. Hat die Dame sich denn auch zu Sky HD geäußert? Oder der Herr vom Geschäftskundenbereich?

warum sollten sie denn? beide verteten Unitymedia........nicht Sky........
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner » 13.04.2010, 16:41

...traditionell sind solche aussagen allerdings - wie wir wissen - keinen pfifferling wert :kafffee:
vorturner
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia