- Anzeige -

Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitragvon spike2109 » 06.05.2010, 08:59

Erst wird (zurecht) gemeckert, dass UM nicht aus den Puschen kommt mit HD. Nun starten sie noch vor der WM und es ist trotzdem alles Schxxx, weil das richtige HD Paket mit Aufnahmefunktion erst ca. im August kommt. Aber selbst dann ist alles Schxxx, weil irgendein unwichtiger Sender im Paket fehlt oder man "mit SAT ja so viel mehr empfangen kann" oder "mein teurer XY Receiver den ich mir extra gekauft habe nicht kompatibel ist". So langsam kann ichs nicht mehr lesen.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 06.05.2010, 11:23

Was ja hier von den meisten Usern die schon einen HD Reciver und/ oder ein Flat TV mit integriertem DVB- C HD Empfänger haben immer vergessen wird ist das es eine Menge Kunden gibt die noch keine Möglichkeit haben HD Sender überhaupt empfangen zu können, sprich sie können an ihrem Flat TV nur HD über den HDMI Anschluss bekommen weil kein passender Tuner integriert ist oder sie keinen passenden HD Receiver haben.
Für diese Kunden wäre es eigentlich schon gut gewesen einen HD Receiver von UM zur Olympiade zu bringen.
Hätte ich noch meinen alten Flat TV ohne integrierten HD Tuner würde ich die Box auch sofort ordern auch wenn es z. Z. nur drei Sender sind die man unverschlüsselt empfangen kann aber z. B. für die WM reicht das ja erst mal aus.
Und der monatliche Preis ist ja auch lachhaft, in 24 Monaten zahle ich keine 120 Euro für das Teil, für 20 Euro kommt ein Techniker der die Box installiert und sollte ich nachher schwerwiegende Problem haben wird wohl wieder ein Techniker kommen. Also einen besseren Service für so kleines Geld kann man sich doch gar nicht wünschen, abgesehen von den Kunden die sowieso alles für lau haben wollen und nur an UM rumnörgeln.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon spike2109 » 06.05.2010, 11:37

ernstdo hat geschrieben:Für diese Kunden wäre es eigentlich schon gut gewesen einen HD Receiver von UM zur Olympiade zu bringen.

Was aus heutiger Sicht aber Unsinn gewesen wäre, denn UM verfolgt ja augenscheinlich eine IPTV / VoD Strategie mit ihrer HD-Box. Und die Olympiade gab es doch schon in HD über UM? Man brauchte doch nur nen HD Receiver ;)
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 06.05.2010, 11:44

spike2109 hat geschrieben:Erst wird (zurecht) gemeckert, dass UM nicht aus den Puschen kommt mit HD. Nun starten sie noch vor der WM und es ist trotzdem alles Schxxx, weil das richtige HD Paket mit Aufnahmefunktion erst ca. im August kommt.

Was bitte haben die gestartet??? Ich sehe trotzdem noch nirgendwo das große HD Paket. Drei von vier aktuellen Sendern konnten die Leute hier auch ohne Receiver schon längst empfangen, also nichts neues.
Seit Januar hieß es doch groß das im Mai der große HDTV STart bei UM ist. Eigenes Paket, 9 HD Sender usw. Davon sehe ich nichts.

Arte HD wurde eingespeist, weil die sich wohl doch endlich über den Preis einig geworden sind, und Servus TV HD zu verschlüsseln ist eine Frechheit. Toller HDTV Start...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 06.05.2010, 11:52

Für Leute wie mich, die keinen HD Receiver oder HD-Tuner im LCD haben ist das schon sehr interessant. Mir persönlich reicht es zu wissen, dass spätestens mit der Aufnahmefunktion mehr kommt (wenn nicht sogar noch im Laufe des Monats).
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 11:55

kris26 hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Erst wird (zurecht) gemeckert, dass UM nicht aus den Puschen kommt mit HD. Nun starten sie noch vor der WM und es ist trotzdem alles Schxxx, weil das richtige HD Paket mit Aufnahmefunktion erst ca. im August kommt.

Was bitte haben die gestartet??? Ich sehe trotzdem noch nirgendwo das große HD Paket. Drei von vier aktuellen Sendern konnten die Leute hier auch ohne Receiver schon längst empfangen, also nichts neues.
Seit Januar hieß es doch groß das im Mai der große HDTV STart bei UM ist. Eigenes Paket, 9 HD Sender usw. Davon sehe ich nichts.

Arte HD wurde eingespeist, weil die sich wohl doch endlich über den Preis einig geworden sind, und Servus TV HD zu verschlüsseln ist eine Frechheit. Toller HDTV Start...

Ja, für viele Kunden (inklusive mir) ist es ein toller Start. Denn, es gibt nun die entsprechende HARD-WARE!!!! Klar haben "die freaks" schon eigene Boxen oder nutzen den TV dafür. Aber halt nur die wenigstens betreiben es so.
Deshalb freu ich mich darüber, dass ich für einen echt kleinen Aufpreis eine richtig gutes Endgerät bekomme, welches mir dann sogar noch in der Zukunft einiges mehr an zusätzlichen Lösungen bieten kann!!

Die weiteren HD Inhalte kommen entweder, oder halt nicht. Das werden wir doch dann sehen. Aber nun ist der erste Teil wenigstens in der Durchführung....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 12:02

jenne1710 hat geschrieben:Ja, für viele Kunden (inklusive mir) ist es ein toller Start. Denn, es gibt nun die entsprechende HARD-WARE!!!! Klar haben "die freaks" schon eigene Boxen oder nutzen den TV dafür. Aber halt nur die wenigstens betreiben es so.
Deshalb freu ich mich darüber, dass ich für einen echt kleinen Aufpreis eine richtig gutes Endgerät bekomme, welches mir dann sogar noch in der Zukunft einiges mehr an zusätzlichen Lösungen bieten kann!!

Die weiteren HD Inhalte kommen entweder, oder halt nicht. Das werden wir doch dann sehen. Aber nun ist der erste Teil wenigstens in der Durchführung....

Sehe ich ganz genau so. Man möchte aber wohl gerne sofort von 0 auf 100, weil es ja schon sooo lange gedauert hat. Und weniger ist für die "Freaks" halt Stillstand oder Rückschritt, aber halt kein "Fortschritt".
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 06.05.2010, 12:02

Was aus heutiger Sicht aber Unsinn gewesen wäre, denn UM verfolgt ja augenscheinlich eine IPTV / VoD Strategie mit ihrer HD-Box.

Was ein Quatsch, IP TV ist wieder nur ein Gerücht.
Das interne Modem ist erst mal dafür da um die "Kino" Filme nicht mehr per SMS Telfon oder übers Internet bestellen zu müssen.
Und das ist eigentlich schon seit 2001/ 2002 in Planung, also noch ISH, gewesen ....

Und die Olympiade gab es doch schon in HD über UM? Man brauchte doch nur nen HD Receiver

Ja sicher aber all die ohne die passende Hardware durften dann entweder weiter analog oder über die tollen Sd Receiver schauen.
Ich hätte mir selbst z. B. nicht einen überteuerten HD Receiver ggf. noch mit einem Alphacrypt zugelegt.
Vatter mit Flat TV ohne integriertem HD Tuner hätte sich die Olympiade auch gerne in HD angesehen aber dafür dann extra einen HD Receiver oder einen neuen Fernseher kaufen wollte er nun auch nicht. Hätte es eine Mietbox zum vernünftigen Preis, wie jetzt, gegeben hätte er das sofort gemacht.

Dieses wurde aber nie offiziell von UM ausgegeben, dass war nur wieder eine spinnerei von irgendeinem User der sich wichtig machen wollte.

Drei von vier aktuellen Sendern konnten die Leute hier auch ohne Receiver schon längst empfangen, also nichts neues.

Aber eben auch nur wenn man schon einen HD Receiver oder einen Fernseher mit HD Tuner hat.
Also einige sind ja echt begriffsstutzig.
Nur weil sie selbst die passende Ausstattung haben heißt das noch lange nicht das es auch jeder andere hat.
Schau Dich mal in den Foren um wieviele Leute auch heute noch neue Fernseher kaufen die gar keinen DVB- C HD Tuner integriert haben.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon spike2109 » 06.05.2010, 12:05

ernstdo hat geschrieben:Was ein Quatsch, IP TV ist wieder nur ein Gerücht.

Natürlich, ist ja nichts offiziell. Aber die technischen Voraussetzungen dafür sind da. Schnelle Internetleitung, UM Receiver mit Modem und Festplatte ...

Wer denkt, dies wird nur für EPG oder Kino zu festen Sendezeiten genutzt, wird sich wohl noch wundern.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 06.05.2010, 12:32

Arte HD wurde eingespeist, weil die sich wohl doch endlich über den Preis einig geworden sind, und Servus TV HD zu verschlüsseln ist eine Frechheit. Toller HDTV Start...[/quote]

Recht so - für alle anderen die noch VHS schauen ist UM ein innovativer Laden
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia