- Anzeige -

Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitragvon ErNiE » 04.05.2010, 11:37

Wenn neue TV-Sender starten, sitzen Kabelkunden meist zunächst auf den Warteplätzen, bis sich Sender und Kabelanbieter um die Konditionen über die Einspeisung der via Satellit bereits empfangbaren Programme geeinigt haben.

Sky und der Kabelnetzbetreiber Netcologne haben jetzt eine Kooperation abgeschlossen, in deren Rahmen auch bereits die Einspeisung der geplanten neuen HDTV-Sender von Sky geregelt wird. Diese sollen ab Sommer auch im Netcologne-Kabel zu sehen sein.

Netcologne bietet bereits eigene Digital-TV-Pakete an, deren Auswahl sich mit der von Sky teilweise etwas überschneidet. Die Angebote sollen aber nicht getrennt vermarktet sondern stattdessen auch als Bundle angeboten werden, für die Netcologne Preisvorteile bis zu 200 EUR verspricht. Ähnliche Vereinbarungen zur gemeinsamen Vermarktung strebt Sky auch mit anderen Kabelnetzbetreibern an.

Quelle-->http://www.areadvd.de/news/2010/05/04/neue-hdtv-sender-von-sky-ab-sommer-bei-netcologne/
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 04.05.2010, 11:46

Evtl. lässt UM sich ja darauf ein:

Ich denke das kann unsere letzte Hoffnung sein was Sky mit HD im UM Netz angeht.

http://www.dwdl.de/story/25904/maue_skyabozahlen_bundles_sollens_richten/

Geht es nach Sky, ist diese Kooperation nur der Anfang. Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland: "Wir wollen die Zusammenarbeit mit den Kabelnetzbetreibern über die reine Einspeisung unseres großartigen Programmangebots hinaus weiter intensivieren. Die Kooperation mit NetCologne ist dabei ein Musterbeispiel für eine Vertriebs- und Vermarktungskooperation, die wir auch noch mit weiteren Netzbetreibern vereinbaren wollen." Gespräche mit weiteren Kabelnetzbetreibern über ähnliche Kooperationen würden bereits laufen, so Winter anlässlich der ANGA Cable.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 04.05.2010, 14:07

... naja, von einer wirklichen Kooperation kann man da nicht sprechen. Netcologne verkauft Sky-Produkte auf Provisionsbasis. Diese Geschäftsmodell wird schon seit zig Jahren mit dem Handel praktiziert.
Trotz dieser neuen "Kooperation" fehlt bei Netcolgone weiterhin das Sky Welt Extra-Paket.

Das man sich bei Sky Netcologne als "Klinkenputzer" ausgesucht hat, ist meiner Ansicht nicht rein zufällig. Dass es bei Unitymedia ein ähnliches Konzept gibt, wage ich zu bezweifeln, denn ich glaube kaum, dass Unitymedia als "Klinkenputzer" für Sky agieren will ...
mischobo
Moderator

Beitragvon ErNiE » 04.05.2010, 21:31

Sky hat heute seine neuen HDTV-Sender bekannt gegeben, die im August auf Sendung gehen sollen: "Sky Sport HD2" bietet ein erweitertes Sportangebot und gibt dem Sender die Möglichkeit, auch parallel stattfindende Ereignisse in HD auszustrahlen. "Sky Cinema Hits HD" und "Sky Action HD" sollen "Filmerfolge der letzten Jahre und US-Serien" sowie "Filme aus den Genre Action, Horror und Sci-Fi" zeigen. Das HD-Angebot wird laut Sky "in naher Zukunft um einen weiteren Sender ergänzt, der derzeit noch in Planung ist."...

(Quelle: areadvd.de)

Und wieder einige HD Kanäle von Sky, die man (sehr wahrscheinlich) bei UM nicht empfangen wird. Als Abonnent der Pakete Sport und Bundesliga und der HD Option, ärgert es mich jetzt schon das ich den 2. Sport HD Sender bestimmt nicht sehen werde :wein:

Und bitte @mischobo oder sonstwem, bitte nicht wieder die Schallplatte laufen lassen "Sky kann ja mehr HD bei UM ausstrahlen, sie müssen halt nur die entsprechenden Kapazitäten anmieten..."! Warum klappt das denn bei eigentlich jedem andern KNB in der Republik?! (Oh und nicht falsch verstehen, das war eine rhetorische Frage, also am besten gar nicht anfangen die alte Leier wieder in die Tastatur zu klimpern....)
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Tomis » 04.05.2010, 21:36

ja das hoffe ich auch, das von Sky die HD Programme mal folgen muss doch jeden Kunden möglich sein sich sein HD Paket zu wählen.
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon tim0 » 04.05.2010, 21:56

man man man ...
Alle schrieben Monatelang von der Kabelmesse und was passiert ....
Als wenn die in den nächsten Tagen noch was vorstellen.
Ich will die sky hd programme... wenn sich da nix tut, bin ich weg(selfsat antenne) :wut:
tim0
Kabelneuling

Beitragvon fuchs2010 » 05.05.2010, 17:11

nach den Beiträge von ErNie, Tomis und timO - die alle zu Recht die Sky HD Kanäle fordern, ist es hier eingeschlafen..

beantrage deshalb die umbenennung des threats: alle KNB`s sind an UM vorbeigezogen und sind mittlerweile ausser sichtweite. und UM ist oberpeinlich
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 05.05.2010, 23:55

... ich denke mal bei Unitymedia wird das mit Sky so laufen, wie bei Kabel BW: Sky-HDTV nur noch über die HDTV-Receiver des Kabelnetzbetreibers.

Kooperationen á la Netcologne ist seitens Sky nur bei kleinen und mittleren Kabelnetzbetreiber angedacht.
Unitymedia macht mit der HD-Box im Prinzip nichts anderes als Sky bei der Satverbreitung mit der Sky+ Box. Ich denke mal, dass derzeit letzte offene Fragen zu technischen Details geklärt werden und die Sky-HDTV-Programme verfügbar sein werden, sobald die Unitymedia-HD-Box Pairing unterstützt. Wahrscheinlich kann auch das eine oder andere von Sky vermarktete HDTV-Drittanbieterprogramm auch von Unitymedia angeboten werden wird.
Ich schätze mal, im Laufe der zweiten Jahreshäflte d.J. wird es soweit sein ...
mischobo
Moderator

Beitragvon umbaldsat » 06.05.2010, 07:45

Was bin ich froh, das ich eine (n an der) Schüssel habe. Ich denke mal, ich schätze mal, Wahrscheinlich......sobald.........Nö, das hat alles viel zu lange gedauert. Hab es vor Wochen schon mal geschrieben. Macht doch einfach dieses Unterforum DICHT. HDTV bei UnityMedia, ist ein Witz, und wird es immer bleiben. Aber diskutiert ruhig weiter, werden schon noch ein paar Seiten dazukommen.
umbaldsat
Kabelneuling

Beitragvon feller6098 » 06.05.2010, 08:38

Schön, dass Du jetzt eine(n an der) Schüssel hats. Dann betrifft Dich das Thema ja nicht. Kannst Dich also auch problemlos raushalten.

Es kann aber nicht jeder eine Schüssel installieren. Und die interessiert das weiterhin.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia