- Anzeige -

Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitragvon jenne1710 » 20.04.2010, 14:04

bernd2411 hat geschrieben:Digital TV Basic und dann HD? Aber wenn man wirklich ins Kleingedruckte guckt, sieht das "HD-Box" retuschiert aus. Für mich ist das kein Beweis und eher ein Fake. Wieso sollten die Digital TV Basic anbieten und dazu ne HD Box? Ich denke,wenn dann sollte das sowas wie Digtial TV HD Basic heißen. Sorry,aber für mich stinkt das momentan.

Nein, in diesem angebotenen Paket (wohl hier nur die Box?) ist im preis von 5,- digi TV Basic enthalten......also, keine 3,90, sondern 5,-€ mit HD Receiver....

Edit:

steht doch sogar dort: inkl. Digital TV Basic
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grandpa » 20.04.2010, 14:44

Anhand des Bildes, das sich hinter dem Link befindet, kann man nicht sagen, ob es ein Fake ist oder nicht. Wenn ja, dann hat sich derjenige verdammt viel Mühe gegeben die Lichteffekte, die bei Postern nunmal entstehen, zu erhalten. Ich würde erstmal sagen kein Fake.

Auch die Informationen, welche im Kleingedruckten aufgeführt sind, sind gar nicht so unrealistisch. Es gibt das Digital TV Basic und für 5,- extra (wenn ich das richtig gelesen habe) ne HD-Box. Also nix ungewöhnliches.

Das einzige, was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass oben links und rechts was am Plakat fehlt. Eigentlich sogar von oben bis unten an beiden Seiten. OPben halt nur extrem viel. Was wurde da rausgeschnitten? Auf der linken Seite war definitiv was rotes.

Womit ich wieder bei der Frage "Fake or not Fake?" bin. Warum soll sich jemand die o.g. Mühe machen, damit es perfekt aussieht und dann so simpel irgendwelche Dinge mit großen schwarzen rectangles "verdecken"? Macht keinen Sinn.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon bernd2411 » 20.04.2010, 16:08

Naja, ich will ja keinen streit oder streß anzetteln, aber weswegen es unrealisitisch ist, ist,weil gerade HD BOX ne andere Schriftart hat, als der Rest des Klein gedruckten. Auch "HD Box" klingt doch komisch in meinen Augen.

Warum man sowas faken sollte? Vielleicht um aufzustacheln?

Wenns aber echt sein sollte, dann revediere ich meine Aussagen.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 20.04.2010, 16:15

Grandpa hat geschrieben:Das einzige, was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass oben links und rechts was am Plakat fehlt.

Ich kann jetzt auch nur raten!

Aber ist es nicht auch so, dass in den Ecken immer was steht vom Plakatbetreiber ect pp. (ich weiß nur wenn die Aufgehangen werden machen die Grundsätzlich auch Fotos davon)

Ich mein da stehen viel Infos und wenn das Unitymedia ließt (leicht dadurch zu erkennen wer es ist) , wird es wohl mächtig ärger geben wenn solche Plakate vor Veröffentlichungstermin bereits erscheinen!

Ich denk da so an 5-6 Stelligen Strafzahlung wg. Vertragsbruch!

Ist nur ne Vermutung aber möglich wäre es schon!

Gruß
Mr Iron

PS: Wenn es Fake sein sollte, ist es doch ne nette Abwechselung! Passieren wird was im Mai!! So viel steht ja nun mal wirklich fest!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon fuchs2010 » 20.04.2010, 16:26

fake oder kein fake - ist letztendlich egal.

was soll man damit anfangen??? - ihren receiver können sie behalten und basic braucht man doch um überhaupt digital zu empfangen, oder?

wichtig sind die angebotenen hdtv-sender und da sehe ich auf dem ganzen plakat nix und zu hören oder zu lesen ist auch nix.

aber ist ja noch ne menge zeit bis mai.

dafür gibst mal wieder neues von anderen kabelanbieter: zu lesen auf areadvd.de : Kabel BW plant 30 HDTV-Sender bis Herbst

da geht mir das herz auf, denn immerhin habe ich ja ard u. zdf hd hochskaliert und sky sport hd - wow
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner » 20.04.2010, 17:58

gefaked...also erhrlich! :D
ob nun mit oder ohne hd paket, zumindest arte hd soll ja zeitnah kommen, das paket dann später.
der receiver ist echt und hat ne festplatte eingebaut!
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 21.04.2010, 11:05

Sensemann

Beitragvon eXtreme1808 » 21.04.2010, 11:16

Sagmal Sensmann hast du dieses Plakat vor dir liegen? ^^
eXtreme1808
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 21.04.2010, 11:22

nein, auch ich habe es aus dem internet.... aus einem anderem forum. (digitalfernsehen.de)
Sensemann

Beitragvon eXtreme1808 » 21.04.2010, 11:28

Ich finde es schade, dass NICHTS von HD-Sendern zu sehen ist. Kann nämlich auch sein, dass dies einem nur ermöglichen soll die WM auf ARD/ZDF in HD zu sehen und keine weiteren Sender folgen...
eXtreme1808
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia