- Anzeige -

Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitragvon mercedesstern » 14.04.2010, 20:42

Hallo ,wach endlich auf natürlich ist Unitymedia Monopolist
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 14.04.2010, 22:11

Hallo.
mercedesstern hat geschrieben:Hallo ,wach endlich auf natürlich ist Unitymedia Monopolist

@mercedesstern:
Nun korrekterweise müßte man von einem Oligopol sprechen, d.h. es gibt viele Interessenten (Kunden) und wenige Anbieter (Unitymedia, DTAG, Vodafone, NC und einige andere).

Ich wünsche dir noch was und grüße dich
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 15.04.2010, 08:23

mercedesstern hat geschrieben:Hallo ,wach endlich auf natürlich ist Unitymedia Monopolist

@Conscience
Kannst nix machen, da hat einer in BWL nicht aufgepasst :D :D , kann ich aber verstehen, Unternehmensformen ist ja auch ein langweiliges Thema :zunge: !

*Ironie an*
Es leben das Deutsche "MONOPOL" :D :D :D :D :D
*Ironie aus*
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fuchs2010 » 15.04.2010, 09:50

nachdem wir jetzt alle wissen was ein monopol ist und das hier einige unterwegs sind, die bwl studiert haben (respekt) sollten wir zum eigentlichen thema kommen: "langsam wird peinlich"

und das ist so.

ca. 14 tage vor dem urknall, wird man immernoch auf der um-homepage mit blablabla abgespeist. bei digitalfernsen.de warten man wahrscheinlich immernoch auf den versprochenen rückruf und ich schaue weiter hauptsächlich in sd.

vielen dank auch für den hinweis in einem vorherigem beitrag: kauft euch doch einen bluray-player wenn ihr hd schauen wollt. dieser war sehr dienlich und auf die idee ist wahrscheinlich noch kein technik-begeisteter gekommen. und vielen dank auch an mischobo, dass er den threat "um plant 3D shwocase mit dem hinweis "Bitte Diskussion im Thread Unitymedia plant 3-D-Showcase weiterführen ..." geschlossen hat, auch das trägt zur begeisterung bei.

vielleicht sollte man das forum in "unabhängiges umforum" umbenennen.

freut mich auch, dass anscheinend soviele von um begeistert sind, dass sie leute hier angreifen, die ihre meinung posten: hut ab, wer mit wenig zufrieden sein kann.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 15.04.2010, 10:37

ca. 14 tage vor dem urknall, wird man immernoch auf der um-homepage mit blablabla abgespeist.

Das war schon immer so. Wart halt die paar Tage noch ab.
Und mach dich derweil mal schlau, wo Technikbegeisterte die Umschalttaste finden. Damit kann man ganz wunderbar Großbuchstaben zaubern und lesbarere Texte produzieren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon jenne1710 » 15.04.2010, 11:29

Könnte mir mal einer der HD-Fans einen kurzen Überblick geben, welcher KNB was an HD anbietet? So eine Aufzählung, ohne eigenen Kommentar......ja, sicher würde es das innerhalb dieses oder eines anderen threads schon geben und ich es finden können. Aber die HD-Fans könnnen doch sicher ohne große Recherche diese Angaben machen....
jenne1710

Beitragvon ozzy » 15.04.2010, 14:28

Talpa hat geschrieben:
a) ich bezahle bereits Unsummen an dieses Unternehmen, monatlich, damit MUSS eine Einspeisung aller relevanten Sender finanziert sein

au-weia, jetzt ist der Kerl völlig durch.
Einzig durch seine "Unsummen" hat der arme Tropf doch das ganze UM finanziert..... Wir sollten uns alle mal was schämen... ausser der Super-Tapir.. ähhh, Talpa natürlich, das wir alle den armen Talpa bei seinen "Unsummen" nicht unterstüzt haben.... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
ozzy
Kabelneuling

Beitragvon manu26 » 15.04.2010, 15:47

fuchs2010 hat geschrieben:und vielen dank auch an mischobo, dass er den threat

ziemlich bedrohliche Wortwahl... :zwinker:
hast wohl den "Faden" verloren...
manu26

Beitragvon TheSi » 15.04.2010, 16:01

conscience hat geschrieben:Unitymedia ist mit seinen Produkten in den Bereichen TV, Internet und Telefon sicherlich kein Monopolist. Für alle Produkte gibt es Alternativen. Ob die vernünftig sind oder nicht, das ist eine ganz andere Frage. Und wenn jemand keine Schüssel aufstellen kann, dann macht das UM immer noch nicht zu einem Monopolisten im Sinne der BWL.

conscience hat geschrieben:Nun korrekterweise müßte man von einem Oligopol sprechen, d.h. es gibt viele Interessenten (Kunden) und wenige Anbieter (Unitymedia, DTAG, Vodafone, NC und einige andere).

Mr Iron hat geschrieben:@Conscience
Kannst nix machen, da hat einer in BWL nicht aufgepasst

Ich frage mich gerade, wer hier in BWL nicht aufgepasst hat. Dieses Monopol Thema kommt hier ja immer wieder auf. Wenn man die BWL strickt anwendet ist Unitymedia im Bereich KabelTV/Internet/Telephon in weiten Gebieten von NRW und Hessen Monopolist. DVB-T, DVB-S, DSL, usw. sind jeweilige "Substitutionsprodukte" für einzelne Kabeldienste, soll heißen für den Kunden mehr oder weniger austauschbar (z.B. ob das Fernsehen nun aus dem Kabel kommt oder vom Sateliten ist für den Programminhalt ziemlich egal) ist aber dennoch ein anderes Produkt.
Unterm Strich sollte man sich fragen, ob nun jedes Monopol immer sofort "böse" sein muß.
Wenn aber jemand - aus welchen Gründen auch immer - ausschließlich Kabeldienste beziehen will, hat Unitymedia ganz klar ein Monopol.
Ein Oligopol liegt in den Städten vor, wo noch mindestens ein weiterer Anbieter Kabeldienste anbietet.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Talpa » 15.04.2010, 16:31

TheSi hat geschrieben:Ein Oligopol liegt in den Städten vor, wo noch mindestens ein weiterer Anbieter Kabeldienste anbietet.

Ein Oligopol liegt nur an einzelnen Adressen vor, wo noch mindestens ein weiterer Anbieter Kabeldienste anbietet.

Denn wenn wir als Beispiel Köln nehmen, so werden nur wenige Stadteile mit dem Multikabel oder gar Glasfaserkabel von Netcologne versorgt. In anderen Stadtteilen ist Netcologne nur mit 1Mbit DSL über die Telefonleitung vertreten.

Aber in der Tat hast du recht, dass Unitymedia über weite Teile NRWs und Hessens Monopolist ist. Das kommt daher, dass man das perfekte staatliche Kabelnetz einfach einem Unternehmen überlassen hat, ohne jede Regel.

Man muss mit Unitymedia ebenso hart verfahren wie damals mit der Telekom: Öffnung des Netzes an andere KNB unter Verdienstmöglichkeit "der letzten Meile". Dann wären schon sehr viele Menschen in NRW Kunden von KDG oder KabelBW, Unitymedia käme in arge Finanznot und würde sich DANN um Kundenwünsche kümmern.

Momentan ist Unitymedia vergleichbar mit einem "staatlichen Kabelunternehmen der DDR". Das Unternehmen entzieht sich der freien Marktwirtschaft.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia