- Anzeige -

Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitragvon Talpa » 17.03.2010, 21:35

Gleich zwei Topmeldungen erreichten heute TV-Deutschland:

1)Netcologne speist Arte HD ein.

Damit ist Netcologne der BESTE KNB in NRW, bietet jetzt 12 HD-Sender an. Bleibt es bei dieser Konstellation, wird UM einen rapiden Abfall an Kundenzahlen im Netcologne-Versorgungsgebiet beobachten. Damit es nicht soweit kommt, muss jetzt UM möglichst schnell auch Arte HD einspeisen, um den Vorteil Netcolognes wieder wett zu machen.

2)Tele Columbus schnürt HD-Paket

Nein, es ist nicht eine wage Ankündigung, es ist Wirklichkeit. TC-Kunden können JETZT HD-Sender ansehen. Neben den üblichen Verdächtigen wird nun auch RTL HD und Vox HD eingespeist.

Und das ist die Sensation: Kein CI+, kein Gängel-quatsch UND KEINE MEHRKOSTEN FÜR DIE KUNDEN! Wer RTL SD empfängt, bekommt nun auch ab sofort die HD-Option, vorausgesetzt er hat einen HD-fähigen Receiver. Man will hier Kunden wirklich zufriedestellen. Das ist sehr lobenswert.

Somit hat Tele Columbus die größte Chance, den Titel "HD-KNB des Jahres 2010" zu erwerben.

UM muss sich jetzt mal am Riemen reissen. Jetzt wo bei den Privaten der Vorhang gefallen ist, kann UM nicht nur die üblichen HD-Sender und die Sky-HD-Sender, sondern auch die Privaten in HD einspeisen! Die Mai-Offensive kann kommen! Und wir erwarten einen Tsunami an HD-Kanälen, nicht nur "10 Sender"!

Es wird Zeit, dass UM uns Kunden endlich mal ein bisschen beruhigt und die Sender nennt, mit denen es losgeht. Wir wollen endlich genaueres erfahren. Also bitte. Es wird Zeit. Bitte eine Pressekonferenz noch diese Woche. Wir warten.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitragvon jenne1710 » 17.03.2010, 23:02

Und wehe nicht, sonst fliegen diesmal mehr als nur der CEO!!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 17.03.2010, 23:41

@ talpa
wenn mehr HD Sender so immens wichtig sind solltest Du vielleicht zu einem Sitzstreik oder gar Hungerstreik vor der UM Zentrale aufrufen, oder aber nach Köln umziehen, aber darauf achten das Du auch eine Bleibe findest in der Du einen Kabelanschluss von Netcologne hast :zwinker: denn auch in Köln gibt es noch nicht in jedem Haus Kabel oder Multikabel von NC, besser gesagt in den meisten noch nicht .....

Im Ernst, was ist so wichtig an HD Sendern die die meisten Sendungen vorerst sowieso nur hochskaliert senden??? Und dafür voraussichtlich auch noch extra bezahlen … :nein:
Zuletzt geändert von ernstdo am 17.03.2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 17.03.2010, 23:43

Talpa hat geschrieben:Und das ist die Sensation: Kein CI+, kein Gängel-quatsch UND KEINE MEHRKOSTEN FÜR DIE KUNDEN! Wer RTL SD empfängt, bekommt nun auch ab sofort die HD-Option, vorausgesetzt er hat einen HD-fähigen Receiver. Man will hier Kunden wirklich zufriedestellen. Das ist sehr lobenswert.

sicher? was ich bislang von RTL etc. bzgl. Signalschutz gehört habe, kann ich mir das kaum vorstellen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 18.03.2010, 00:01

Ich finde die HD Sender sind kein "must have" sonder ein "nice to have"

Überlebenswichtig sind sie also sicherlich nicht - aber ich fände es auch schön wenn die Sender eindlich eingespeißt werden.
Immerhin ist UnityMedia der zweit größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland.
Wenn man dann sieht was man dort "geboten" bekommt kann einem Angst und Bange werden.

Immerhin hat sich UM ja ein Datum entlocken lassen - Mai ist ja auch nichtmehr lange hin.

Find allerdings die Werbung von Tele Columbus sehr Interessant:
Mit dem HD Paket kann auch ARD HD und ZDF HD empfangen werden. Das soll ja dann den zuschauern suggerieren dass man ohne das Paket diese Sender nicht sehen kann/darf...

Ach ja, ich hatte heute ein Telefonat mit nem Sky CC Mitarbeiter - ich sagte ich würde gerne das Komplett Abo abschließen - was ich daraufhin direkt wieder verneinte un sagte
"besser doch kein Komplett Abo - ich kann bei UnityMedia ja nur einen der 7HD Sender empfangen"
die Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Nein nein - die Sender wurden vor kurzem frei geschaltet"

War dann schon am überlegen :hammer:
hab mich dann aber doch Gegen ein Komplett Abo entschieden :zwinker:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 18.03.2010, 00:28

Talpa hat geschrieben:Und das ist die Sensation: Kein CI+, kein Gängel-quatsch UND KEINE MEHRKOSTEN FÜR DIE KUNDEN! Wer RTL SD empfängt, bekommt nun auch ab sofort die HD-Option, vorausgesetzt er hat einen HD-fähigen Receiver. Man will hier Kunden wirklich zufriedestellen. Das ist sehr lobenswert.

Zeig mal wo das steht. Wenn du es mir zeigst, dann glaube ich dir. Ich befürchte aber das du es nicht kannst. Die Privaten werden bei denen "kostenlos" eingespeist, allerdings ist wohl der kleine Haken an der Sache, das du deren HD-Receiver für schlappe 12€ pro Monat dazu nehmen MUSST. Sonst wirst du diese Sender nicht hell bekommen. Und mit diesen tollen Abfall-Receivern aus Fernost wirst auch den ganzen Gängel-quatsch definitiv haben den RTL vorgibt. Und durch diesen Receiver werden die Mehrkosten indirekt auf den Kunden gewälzt. Die kostenlose Einspeisung der Sender ist nichts anderes als raffinierter Bauernfang.

Ist wie in einer Folge bei den Bundys wo die in nem Wüstenkaff gestrandet sind. Die Flasche Cola aus dem Automaten kostet 5 Cent und für den Flaschenöffner will der Eingeborene auf einmal 5 Dollar haben :D

Gruß

P.S. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber der ganze Text den du geschrieben hast ist gequirlter Dünnschiss...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Firefucker112 » 18.03.2010, 00:41

Alternativ zu dem 12 Euro Receiver gibt´s ja noch den 5 Euro Receiver ohne HDD...
Das klingt dann wieder etwas besser :smile:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 18.03.2010, 00:52

Firefucker112 hat geschrieben:Alternativ zu dem 12 Euro Receiver gibt´s ja noch den 5 Euro Receiver ohne HDD...
Das klingt dann wieder etwas besser :smile:

Genau, jegliche Aufnahmen sind mit dem Teil natürlich ausgeschlossen. Frechheit für sowas vom Kunden überhaupt 5€ pro Monat zu verlangen...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 18.03.2010, 01:07

... nur der HD-DVR kostet 11,99 €/Monat zusätzlich zu Digital TV Basic. Der HD-Receiver ohne Festplatte kostet nur 4,99 €/Monat zusätzlich zu Digital TV Basic. Digital TV Basic kostet bei Telecolumbus 4,99 €/Monat.
Wer RTL HD sehen will, zahlt also 9,98 €/Monat bzw. in Verbindung mit dem HD-DVR 16,98 €/Monat. Das ganze zzgl. den monatlichen Kabelentgelten versteht sich.
Genutzt werden können nur die 3 von Telecolumbus zertifizierten Receiver -> http://www.telecolumbus.de/index.php?id=2522 . Das Angebot von Sky kann mit diesen Receivern nicht genutzt werden. Wer das möchte, braucht zusätzlich einen Receiver für Sky.

Talpa hat sich offensichtlich nicht über das Telecolumbus-Angebot infomiert.
mischobo
Moderator

Beitragvon jenne1710 » 18.03.2010, 09:58

mischobo hat geschrieben:... nur der HD-DVR kostet 11,99 €/Monat zusätzlich zu Digital TV Basic. Der HD-Receiver ohne Festplatte kostet nur 4,99 €/Monat zusätzlich zu Digital TV Basic. Digital TV Basic kostet bei Telecolumbus 4,99 €/Monat.
Wer RTL HD sehen will, zahlt also 9,98 €/Monat bzw. in Verbindung mit dem HD-DVR 16,98 €/Monat. Das ganze zzgl. den monatlichen Kabelentgelten versteht sich.
Genutzt werden können nur die 3 von Telecolumbus zertifizierten Receiver -> http://www.telecolumbus.de/index.php?id=2522 . Das Angebot von Sky kann mit diesen Receivern nicht genutzt werden. Wer das möchte, braucht zusätzlich einen Receiver für Sky.

Talpa hat sich offensichtlich nicht über das Telecolumbus-Angebot infomiert.

Natürlich nicht, denn dieser User ist viel mehr mit sich selbst und seiner Unzufriedenheit beschäftigt, als der er sich rational andere Dinge anschauen kann.......prinzipiell empfinde ich für solche Menschen ein wenig Mitleid. Für Ihn fällt es mir schwer, da er eine Art der Diskussion an den Tag legt, die an anmassender Arroganz erinnert. Und leider ist diese Arroganz nur mit ganz oberflächlichen "Wissen" gefüttert.
War es bis vor ein paar Tagen so, dass UM ja niemals(!!!) UM einspeisen wird und alle an der Nase rum führt, ist es nun die Irreführung, da UM noch keine Inhalte seiner Programm-Struktur und Receiver Preis gibt.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia