- Anzeige -

HD TV in Holland

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD TV in Holland

Beitragvon Lelystad » 13.03.2010, 15:29

Hallo

Seid gestern auch hier, weil meine Schwiegereltern in Gutersloh wohnen. Ich hoffe das ihr auch bald soviel HD Sender bekommt wie hier in Holland. Fast alle NL Sender, einige Sportsender und viele Nat Geographic Programme, alle in HD qualität. Kabelempfänger alle mit HDMI anschluss, PVR mit HD und Festplatte, usw. Mein Lieferant ist UPC. Mache mal Druck bei Unitymedia. Deutschland ist doch ein Land das mit Technik voran steht, also musst ihr doch wenigstens das gleiche wie wir haben. Oder sehe ich das falsch.

Viel spass beim fern sehen.
Alex
Lelystad
Kabelneuling

Re: HD TV in Holland

Beitragvon Grothesk » 13.03.2010, 15:34

UPC und Unitymedia kommen ja mittlerweile aus dem selben Stall.
Allerdings kann man die Situation in den Niederlanden ganz und gar nicht mit der Situation in Deutschland vergleichen.
Der deutsche TV-Markt ist einer der härtesten weltweit.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Talpa » 13.03.2010, 15:40

Lelystad hat geschrieben:Hallo

Seid gestern auch hier, weil meine Schwiegereltern in Gutersloh wohnen. Ich hoffe das ihr auch bald soviel HD Sender bekommt wie hier in Holland. Fast alle NL Sender, einige Sportsender und viele Nat Geographic Programme, alle in HD qualität. Kabelempfänger alle mit HDMI anschluss, PVR mit HD und Festplatte, usw. Mein Lieferant ist UPC. Mache mal Druck bei Unitymedia. Deutschland ist doch ein Land das mit Technik voran steht, also musst ihr doch wenigstens das gleiche wie wir haben. Oder sehe ich das falsch.

Alex

Hallo Lelystad ! Wilkomen in Duitsland ! :winken:

Deutschland ist eben kein Land, das HD-technisch voransteht. Wir sind Entwickelungsland.

Nur im Fussball hauen wir euch alle 2 Jahre weg ...
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon hansdieter123 » 13.03.2010, 17:43

Grothesk hat geschrieben:Der deutsche TV-Markt ist einer der härtesten weltweit.

In Bezug auf die Verbreitungswege oder die Senderinhalte?
Solange es in weiten Teilen der Republik noch Monopole bzgl der Verbreitungswege gibt, kann man nicht wirklich von "hartem Markt" sprechen. Harter Märkt beinhaltet nämlich meiner Ansicht nach Wettbewerb, der eigentlich eine Verbesserung der Situation für den Kunden nach sich ziehen sollte. UM scheint auf jeden Fall noch nicht so stark im Wettbewerb zu stehen, dass man sich veranlasst sieht technologischen Fortschritt (Digitalisierung, HDTV) aktiv voranzutreiben.

Ein bischen mehr Wettbewerb täte vielen sehr gut.
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 13.03.2010, 17:54

In Bezug auf die Verbreitungswege oder die Senderinhalte?

Im Bezug auf die Vielfalt von Free-TV-Sendern.
In einem Markt, auf dem Pay-TV eher akzeptiert ist als auf dem deutschen entwickelt sich auch eher ein Angebot in Sachen HD-TV z. B.
Denn das kann man u. U. besser verkaufen. Da aber in Deutschland Pay-TV einen eher harten Stand hat (eben weil es so viele frei empfangbare Sender gibt) tut sich da auch in technischen Dingen nicht viel.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon hansdieter123 » 13.03.2010, 19:30

Dazu kommt, dass Sky in vielerlei Hinsicht nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 14.03.2010, 03:24

Lelystad hat geschrieben:Hallo

Alex

... Unitymedia wurde von Liberty Global Europe Holding B.V. übernommen ...
mischobo
Moderator

Zurück zu HDTV bei Unitymedia