- Anzeige -

UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon rambus » 09.03.2010, 14:27

Hallo Stefan,

deine Vorstellungen und Befürchtungen sind nicht richtig.
Es würde bei UM sehr hohe kosten verursachen, die Karten auszutauschen.
z.B. wenn du jetzt Basic hast und erweiterst dein Senderpaket, dann wird die Karte nicht
getauscht sondern einfach über Kabel freigeschaltet.
HD+ ist nur was für SAT und hat mit Kabelempfang nichts zu tun.

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 09.03.2010, 15:57

Ich weiss das HD+ ein Geschäftsmodel der SES Astra ist und mit UM nichts zu tun hat.

Das Problem sind die Sendergruppe um RTL HD.

Diese wollen nicht das bei Bestands-PVR Werbung geschnitten/übersprungen werden darf.

Dies wird nach deren Vorgabe auch im Kabel so eingeführt.

Siehe Telecolumbus bzw. Primacom, die dafür NDS Videoguard inkl. Gängelungsreceiver nutzen werden.

Für UM, die ja bei Nagra bleiben wollen, heißt das, das auch hier minimum ein neuer Kartentyp nötig wird, der nur in derren neuen HD Gängelungsreceiver funzt.

Aber: Warten wir es einfach ab.

Mai ist ja nicht mehr so weit...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Talpa » 09.03.2010, 17:31

Also , ich habe eine Slingbox seit über einem Jahr schon mit meinem Humax HD 1000c im Einsatz.

Damit kann ich das Kabelprogramm inkl. Sky-Kanäle auf meinen Rechner und sogar auf mein iPhone streamen. Das ganze klappt auch vorzüglich, auch mit der Fernsteuerung.

Wenn Unitymedia nun mit Sling ankommen will, dann kommen sie viel zu spät - wieder einmal. Der Zug ist abgefahren. Ich verlange von UM auch keine funky Hardware, ich verlange SENDERINHALTE !!! Denn die kann ich mir nicht im Laden kaufen!

Dass Nagra weiter genutzt wird, ist eine sehr gute Nachricht. Es ist aber auch logisch: Wenn UM eine Gängelkarte für HD-Sender rausbringen würde, dann müssten auch Karten und Receiver der Sky-Kunden gewechselt werden. Wer soll das bezahlen? Sky? Hahaha!

UM will sicherlich, dass alle derzeit im Einsatz befindlichen HD-Boxen erstmal funktionieren. Das dürften mind. 500.000 Kunden sein. Die können von einem Tag auf den anderen die neuen Sender buchen, ohne dass UM irgendwelche Receiver rausschicken muss...

Ich glaub auch noch nicht an IPTV, dafür ist es viel zu früh... ich glaube aber, dass man sich mit Echostar geeinigt hat, weil

a) es ne relativ unbekannte Billigmarke ist, die schon günstige Receiver herstellt (im Vergleich zu Humax, Technisat, etc...)
b) man Vorverträge zu IPTV-Receivern abschließt und den Preis für aktuelle simple HD-Receiver nochmal richtig drücken kann...

Vor 2014 erwarte ich kein IPTV bei UM. Die müssen das erstmal planen. Die Leute von UM gehen nicht mal ohne Plan aufs Klo.

Und was CI+ betrifft, sehe ich genauso schwarz. KabelBW versucht schon die ganze Zeit, diese HD-Sender zu bekommen aber die Privaten wollen auf ihren neuen tollen Standart nicht verzichten. Das bringt immense Kompatibilitätsprobleme mit der Receiverlandschaft bei den Kabelnetzen. 2010 und 2011 wird HD+ "Sat Only" sein, 2012 wird man den Verlust von 2011 ausgerechnet haben und das Projekt in die Tonne klöppen. 2012-2013 wird man dann die Sender in die Kabelnetze einspeisen lassen wenn es nicht schon längst zu spät ist und viele Menschen sich an qualitativ höherwertigeres HD-Pay-TV gewöhnt haben.

Wenn UM wirklich auf 10 sinnvolle deutsche HD-Sender kommen will, geht das nur mit einer Einigung mit Sky. Und DAS wird dann UM viele HD-Kunden einbringen, ist doch klar!
Zuletzt geändert von Talpa am 09.03.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon Amagedon » 09.03.2010, 17:37

Talpa hat geschrieben:JJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

WIR HABEN GEWONNEN !!!! JAJAJAJAJAJAJA !!!!

ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN KUNDEN BEDANKEN, DIE EBENFALLS MONATELANG FÜR HD BEI UM GEKÄMPFT HABEN !!!

Unsere MAils, Briefe, Telefonate haben zum Ziel geführt! Wir haben es geschafft, dass HD-Bremse Parm Sandhu ACHTKANTIG gefeuert wurde und die neuen Manager nun die HD-Offensive einspeisen.

Wir waren vielleicht nur an die 10.000 aktiven Kunden, aber unsere Stimme war laut genug!

Um es mit den Worten eines berühmten Filmhelden zu sagen:

"Ich bin John Conner, und ich bin vom Widerstand. Wenn Ihr das lesen könnt, dann gehört ihr auch zum Widerstand!"

Du hast einen ganz schön hinter der Birne, was??? :zerstör:
Amagedon
Kabelneuling

Beitragvon Talpa » 09.03.2010, 17:45

Amagedon hat geschrieben:
Du hast einen ganz schön hinter der Birne, was??? :zerstör:

:winken: Extra hierfür angemeldet? Finde ich toll!

Lass mich raten, du bist Sekreträr(in) bei UM und warst in Parm Sandhu :lovingeyes: .

Jetzt isser weg und du bist :heul:

Anders kann ich mir diesen Beitrag nicht erklären ...
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon rambus » 09.03.2010, 18:32

Hallo,

ich wäre schon zufrieden mit den ÖR, ARD, ZDF, Eins Festival und ARTE.

Gruß
Johnboy
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 09.03.2010, 18:52

StefanG hat geschrieben:Ich weiss das HD+ ein Geschäftsmodel der SES Astra ist und mit UM nichts zu tun hat. Das Problem sind die Sendergruppe um RTL HD. Diese wollen nicht das bei Bestands-PVR Werbung geschnitten/übersprungen werden darf. Dies wird nach deren Vorgabe auch im Kabel so eingeführt. Siehe Telecolumbus bzw. Primacom, die dafür NDS Videoguard inkl. Gängelungsreceiver nutzen werden. Für UM, die ja bei Nagra bleiben wollen, heißt das, das auch hier minimum ein neuer Kartentyp nötig wird, der nur in derren neuen HD Gängelungsreceiver funzt. Aber: Warten wir es einfach ab. Mai ist ja nicht mehr so weit...
Meines Wissens sind die bisherigen Karten alle dicht und kein HD-fähiger Receiver im UM-Netz zertifiziert, der ne PVR-Funktion hat und somit kein Grund sich um eine Aufnahmegängelung gedanken zu machen oder unbedingt neue Receiver einzuführen. Lang lebe der C854 ;)
rambus hat geschrieben:ich wäre schon zufrieden mit den ÖR, ARD, ZDF, Eins Festival und ARTE.
Sendet EinsFestival momentan überhaupt? Ich dachte der soll vorerst nicht in den Regelbetrieb gehen?
benifs

Beitragvon Matrix110 » 09.03.2010, 19:08

Talpa hat geschrieben:Also , ich habe eine Slingbox seit über einem Jahr schon mit meinem Humax HD 1000c im Einsatz.

Damit kann ich das Kabelprogramm inkl. Sky-Kanäle auf meinen Rechner und sogar auf mein iPhone streamen. Das ganze klappt auch vorzüglich, auch mit der Fernsteuerung.

Wenn Unitymedia nun mit Sling ankommen will, dann kommen sie viel zu spät - wieder einmal. Der Zug ist abgefahren. Ich verlange von UM auch keine funky Hardware, ich verlange SENDERINHALTE !!! Denn die kann ich mir nicht im Laden kaufen!

Hier kennt kein Mensch die Slingbox, hier wird die Slingbox nicht frei verkauft (von Importen abgesehen)....

UM will sicherlich, dass alle derzeit im Einsatz befindlichen HD-Boxen erstmal funktionieren. Das dürften mind. 500.000 Kunden sein. Die können von einem Tag auf den anderen die neuen Sender buchen, ohne dass UM irgendwelche Receiver rausschicken muss...

Träumer....

Ich glaub auch noch nicht an IPTV, dafür ist es viel zu früh... ich glaube aber, dass man sich mit Echostar geeinigt hat, weil

a) es ne relativ unbekannte Billigmarke ist, die schon günstige Receiver herstellt (im Vergleich zu Humax, Technisat, etc...)
b) man Vorverträge zu IPTV-Receivern abschließt und den Preis für aktuelle simple HD-Receiver nochmal richtig drücken kann...

Echostar ne unbekannte Billigmarke? Aha gut, dass die unbekannte Billigmarke nen höheren Umsatz als Technisat und Humax hat :brüll:
Aber zu deiner Information, Echostar ist die Hardware Sparte welche aus DiSH ausgegliedert wurde ;)

Und was CI+ betrifft, sehe ich genauso schwarz. KabelBW versucht schon die ganze Zeit, diese HD-Sender zu bekommen aber die Privaten wollen auf ihren neuen tollen Standart nicht verzichten. Das bringt immense Kompatibilitätsprobleme mit der Receiverlandschaft bei den Kabelnetzen. 2010 und 2011 wird HD+ "Sat Only" sein, 2012 wird man den Verlust von 2011 ausgerechnet haben und das Projekt in die Tonne klöppen. 2012-2013 wird man dann die Sender in die Kabelnetze einspeisen lassen wenn es nicht schon längst zu spät ist und viele Menschen sich an qualitativ höherwertigeres HD-Pay-TV gewöhnt haben.

Vielleicht solltest du mal lesen was HD+ eigentlich ist...

UM kann, falls sie mit den HD Sendern eine neue Nagra Version einsetzen(und damit Alphacrypt und HD Receiver zu Müll erklären) EXAKT die selben "Features" für die Privaten bieten wie es HD+ auf Sat Ebene macht.
Ebenso kann UM problemlos einen DVR anbieten, welcher den Vorstellungen der Privaten entspricht.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 09.03.2010, 20:00

rambus hat geschrieben:Hallo,

ich wäre schon zufrieden mit den ÖR, ARD, ZDF, Eins Festival und ARTE.

Gruß
Johnboy

Da kannst Du ja schon halb zufrieden sein bei ARD + ZDF HD :winken:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon opa38 » 09.03.2010, 20:29

Muhaa...fehlt nur noch die Umstellung auf 1080i :cool: