- Anzeige -

UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon Talpa » 08.03.2010, 16:54

Grandpa hat geschrieben:OK, da der Receiver von Echostar sein soll, bleiben nur zwei Geräte übrig. Der 400-er und der 600-er. Der 400 kann mit ner HDD aufgerüstet werden, der 600 hat bereits ne 500GB drin (max 1TB). Nur als Info. :zwinker:

Wäre ja schön. Für UM wäre aber typisch, das eine Spezielle 400er rauskommt, bei der der Sata-Anschluss deaktiviert wurde :bäh: .

Bei Sandhu hätte ich mir genau sowas vorgestellt, hoffen wir mal, dass die neuen Chefs einen IQ haben, der höher als der Sandhu'sche ist.

Ich bin gespannt, ob Sky-Abonnenten diesen Receiver dann auch nutzen können, oder ob der Humax 1000 C mit den UM-eigenen Sendern auf der IO-Karte funktioniert.

Sonst würde ich als Early Adopter böse abgestraft werden... :bäh:
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 08.03.2010, 16:59

Talpa hat geschrieben:
Mr Iron hat geschrieben:
Schön das du das verlangst, aber wäre das Wort "WÜNSCHEN" da nicht eher angebracht???
Verlangen kannst du mal garnix!!

Mr Iron

Ich bin ZAHLUNGSKRÄFTIGER KUNDE und bekanntlich ist der KUNDE KÖNIG!

Setzen die uns einen Schrottreceiver vor, können die den in der Pfeife rauchen! Ich trage dann mein Geld zu Dream Multimedia! Es ist nicht so, dass ich einen Onkel bei Dream Multimedia habe, ich bin einfach nicht blöd, sondern vergleiche die technische Ausstattung und den Preis der beiden Alternativen. Und wenn Echostar mit einem schlechten Produkt ankommt, dann haben sie halt pech gehabt. Ist freie Marktwirtschaft, hier überleben nur die Tüchtigen. :zerstör:

Das Du ZAHLUNGSKRÄFTIGER KUNDE bist weiss man spätestens seit deinem (in meinen Augen total lächerlichen) Beitrag im Sky Bereich....

Und weisst Du was? Ich glaube, UM wird recht egal sein, was DU willst, welches Endgerät Du nutzen möchtest. Sicherlich wird es sogar wirtschaftlich noch besser für UM sein, wenn du Deine eigene Box nutzt...Aber: feel free to do, what ever you want....UM geht es nur darum, dass Du HD buchst.....und ob es die 7 Sky HD Sender werden, auch daran wage ich zu zweifeln......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 08.03.2010, 17:02

....was meint Ihr Experten denn....

Kann man denn auch nach der Einführung des Paketes weiter einen Tchnisat HD8-C mit Alphacrypt Classic und der UM02 nutzen? :kratz:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 08.03.2010, 17:11

bonner2010 hat geschrieben:....was meint Ihr Experten denn....

Kann man denn auch nach der Einführung des Paketes weiter einen Tchnisat HD8-C mit Alphacrypt Classic und der UM02 nutzen? :kratz:

Mal schauen, welche Produkte nun wirklich gelauncht werden. Ich denke mir aber, dass du sicherlich Du UM Pakete auf deiner vorhandenen karte frei schalten lassen kannst.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon as13 » 08.03.2010, 17:51

Hallo zusammen,

mal eine etwas dumme Frage. Mir ist klar, dass hier niemand konkrete Infos geben kann.

Ich bin UM triple play Kunde und habe momentan den normalen Samsung Digi-Receiver von UM. Der hat leider nur einen scart anschluss und keinen digitalen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit einen neuen PC-Monitor (TFT) zu kaufen und würde diesen auch gerne als Fernseher nutzen. Da ich aber auch mein Digital TV bzw idealer Weise HD nutzen will, bräuchte ich ja eigentlich einen TFT mit Scart-anschluss. Da ich aber auch gerne HD sehen würde, habe ich jetzt darüber nachgedacht einen TFT mit CI Slot und HD Receiver von Samsung zu nehmen.

Jetzt zu eigentlichen Frage:

Sollte jetzt UM wirklich bald HD einspeisen ist doch davon auszugehen, dass auch Bestandskunden jedenfalls einen HD Receiver bekommen, oder? Mit einiger Wahrscheinlichkeit dürfte der doch dann auch einen HDMI Anschluss haben, oder?

Sofern dies nämlich so wäre könnte ich mir jetzt einfach einen beliebigen gut getesteten 24 HD TFT kaufen und dann bei erscheinen des UM HD TV einfach den neuen HD Receiver per HDMI anschließen... Unter diesem Gesichtspunkt wäre es doch sicherlich sinnvoll noch auf die Einführung zu warten und nicht viel Kohle für einen entsprechenden Samsung auf den Tisch zu legen, oder?

Ich hoffe ihr konntet halbwegs folgen und teilt mir mal Eure PROGNOSE zu dem Thema mit...

Danke...
as13
Kabelneuling

Beitragvon Talpa » 08.03.2010, 17:52

jenne1710 hat geschrieben:UM geht es nur darum, dass Du HD buchst.

Ohne Einspeisung der bereits von mir bezahlten Sky HD Sender werde ich den Finger nicht krümmen. In dem Fall sieht UM keinen Cent von mir.

Werden diese Sender eingespeist und bietet UM darüber hinaus andere attraktive Sender wie "Deluxe Lounge HD" an, dann haben sie mich als Abonnenten sicher.
1x Sky Komplett HD
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon Talpa » 08.03.2010, 17:54

as13 hat geschrieben:Unter diesem Gesichtspunkt wäre es doch sicherlich sinnvoll noch auf die Einführung zu warten und nicht viel Kohle für einen entsprechenden Samsung auf den Tisch zu legen, oder?

.

Das ist das klügste, was du geschrieben hast. Der UM-Receiver wird HDMI haben. Du willst keine Verbindung über Scart herstellen. Wie teuer das wird, und welche Alternativen wir haben, wissen wir im Mai.
Zuletzt geändert von Talpa am 08.03.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
1x Sky Komplett HD
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon JoeArschtreter » 08.03.2010, 17:55

Zahlungskräftige Kunden,die sich auch mal gern TV Elite nennen und gerne Könige wären,
kann man im gesamten Kundenstamm eher unter Hofnarren einordnen.

Egal,abwarten was kommt.
Entweder ist das Angebot Sexy,oder halt nicht.

Das alle SKY HD Sender eingespeist werden könnten halt ich persönlich für ein Luftschloss
und welcher Receiver kommen wird ist auch völlig offen.
Vieleicht gibts nen stink normalen Receiver,der mit den bisherigen Modellen des Herstellers
garnix zu tun hat und nur für UM Designed und hergestellt wird!?

Mfg
JoeArschtreter
Kabelneuling

Beitragvon Talpa » 08.03.2010, 17:58

JoeArschtreter hat geschrieben:Zahlungskräftige Kunden,die sich auch mal gern TV Elite nennen und gerne Könige wären,
kann man im gesamten Kundenstamm eher unter Hofnarren einordnen.

Und Mitarbeiter, die nicht feststellen, dass letztendlich die "Hofnarren" ihren Job finanzieren, kann man getrost zum Arbeitsamt zurückschicken.
1x Sky Komplett HD
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon as13 » 08.03.2010, 17:58

Verstehe ich das denn richtig, dass alle "Nicht-Traumtänzer" von euch davon ausgehen, dass HD bei Unitymedia für Bestandskunden nur gegen Aufpreis bzw. Leihgebühr für den dann fälligen HD-Receiver laufen wird?
as13
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia