- Anzeige -

UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon kris26 » 17.03.2010, 12:30

starchild-2006 hat geschrieben:Und echt lächerlich wie billig manche hier die Privaten verunglimpfen und in irgendwelchen Schubladen deren Kunden abstempeln wollen, echt asozial von denen, die die das schreiben, die sind Unterschicht(geistig gesehen), sorry Intollerant bis dorthinaus.

Ja was sind denn deiner Meinung nach die Zuschauer der Privaten?? Die sind genau so geistige Unterschicht. Was bringen die Privaten denn sinnvolles?? Ich bin ein Star, holt mich hier raus, wo ein paar Leute Känguruhhoden essen oder um die Wette kotzen. Mitten im Leben, Die Mädchengang, Raus aus den Schulden, Teenager außer Kontrolle, alles Sendungen wo irgendein asozialer Pöbel die Hauptrolle spielt. Den ganzen Tag Talkshows wo die minderjährigen Asi-Mamas herausfinden wollen wer der Vater von Schakkeline ist. DSDS, eine Unterhaltsame Show wo sich ein paar minderjährige Mädchen "verkaufen" und sich auf der Bühne zum Affen machen. Dort gewinnt einer, bringt 3 Lieder raus, Bohlen verdient 2 Mio., der Star ist abgebrannt und fertig. Der Job von Dieter Bohlen ist es dabei nur Leute in unterster Schublade runter zu machen und damit Millionen zu verdienen. Am Wochenende sieht man auch nur die Fresse von Frauke Ludowig die uns allen zeigt wie ein paar dekadente Millionäre in Monaco leben.
Aber RTL bringt ja auch tolle uralt Filme mit zig Werbeunterbrechungen. Das letzte Formel1 Rennen, wieviele Werbeblöcke gab es?? 4-7?? Glückwunsch!!! WIR BRAUCHEN DEFINITIV RTL HD!!!!!

Wäre vielleicht auch ausnahmsweise mal sinnvoll sich zur Abwechslung eine kultivierte Talksendung am Abend auf den ÖR anzuschauen. Aber das geht es ja meistens nur um Gesellschaft und Politik, ist wahrscheinlich wieder mal zu langweilig und vor allem zu hoch für die meisten.

Dann bin ich halt intolerant, stehe ich zu. Aber sowas wie RTL ist defintiv Unterschichtenfernsehen! :winken:

P.S. Schade das die beste Serie wie Dr.House auf dem falschen Sender kommt. Wenn Dr.House auf nem anderen Sender laufen würde, könnten die RTL meinetwegen komplett in die Luft sprengen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 17.03.2010, 14:05

kris26 hat geschrieben:P.S. Schade das die beste Serie wie Dr.House auf dem falschen Sender kommt. Wenn Dr.House auf nem anderen Sender laufen würde, könnten die RTL meinetwegen komplett in die Luft sprengen.

Mal abgesehen von dem zitierten haste Recht. Aber Dr. House wurde erst kürzlich arg kritisiert, da teilweise falsche Vorgehensweisen bei Soforthilfe vermittelt werden. Bestes Beispiel. Ein Epileptiker bekommt sofort einen Gegenstand zwischen die Zähne, damit er sich nicht beißen kann. Schwachsinn. Die Kraft, die ein Epileptiker dabei aufbringt reicht aus, dass er durch diese Aktion seinen eigenen Kiefer ausrenkt. Deswegen niemals einen Stock oder ein Rohr zwischen die Zähne.
Aber sowas weiß der "Normalsterbliche" nicht. Es gibt aber auch andere gute Serien. Aber das ist wieder Geschmackssache.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 17.03.2010, 16:22

starchild-2006 hat geschrieben:(...)
Die große Nachfrage seitens youtube etc, belegt dies auch, also nicht alles von den Privaten ist schlecht, auch die tollen ÖR etc haben viel von den Privaten abgeäfft und teilweise schlechter als das Original, siehe WER WIRD MILLIONÄR

... meinst du "Das Quiz mit Jörg Pilawa" ? Das wird von der zur RTL-Gruppe gehörende UFA. Produziert. Sendungen wie "Verbotene Liebe" (ARD), "Donna Leon" (ARD), "Rosamunde Pilcher" (ZDF), "Bella Block" (ZDF), "Unser Charly" (ZDF), "Hanna - Folge deinem Herzen" (ZDF), "Alisa - Folge deinem Herzen" (ZDF), "Wege zum Glück" (ZDF), "Bianca - Wege zum Glück" (ZDF), "Julia - Wege zum Glück" (ZDF) u.v.m. stammen aus gleichem Hause.
Es gibt natürlich auch noch andere Produktionsgesellschaften wie z.B. filmpool. Von denen kommen Sendungen wie "Verdachtsfälle", "Familien im Brennpunkt", "Zwei bei Kallwas", "Tatort " (Ermittler Thiel & Boerne), diverse Folgen von "Polizeinotruf 110".
Die Mutter aller nachmittäglichen Gerichtsshows im deutschen Fernsehen war die ZDF-Sendung "Streit um Drei". Auch die Idee für die Wok-WM entstand mehr oder weniger in einer ZDF-Sendung. In einer "Wetten Dass ?" war der Wetteinsatz von Stefan Raab, dass er in einem Wok eine Bobbahn herunterfahren würde, wenn er die Wette verlieren würde. Raab hatte die Wette dann auch verloren

Sowohol die Privaten als auch die ÖR kaufen viele Inhalte und Sendungen ein und das mehr odr weniger bei den gleichen Anbietern. Nur die Prästentation ist unterschiedlich, was in erster Linie auch in der unterschieldichen Art der Finanzierung der Programme begründet ist. Die Privaten erreichen hauptsächlich das jüngere Publikum, die ÖR eher das ältere.
Importware, wie us-amerikanische Spielfilme oder Serien in HDTV werden künftig primär nur auf den Privaten zu sehen sein. Auf ÖR werden primär eigene, in Deutschland gekaufte oder über EBU-Partner bezogenen Inhalte in HDTV zu sehen sein.

Interessant wird es mit den sportlichen Großereignisse wie sie im Rundfunkstaatsvertrag definiert werden. Diese Großereignisse müssen gem. Rundfunkstaatsvertrag allgemein zugänglich sein. Als allgemein zugänglich gelten Sendungen, die von mind. zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte gesehen werden kann.
In den nächsten Jahren werden die deutschen ÖR noch gute Chancen haben, die entsprechenden Rechte zu erhalten. Wenn Sender wie RTL wie angekündigt auf allen Verbreitungswegen grundverschlüsseln wird, wird RTL beste Chancen haben, die Rechte zu erhalten, denn RTL wird im Gegensatz zu den ÖR die Verbreitung der Übertragung auf Deutschland einschränken können. Wie gesagt: wenn RTL gewährleistet, dass mind. zwei Drittel aller TV-Haushalte die Übertragung sehen können, darf RTL auch die Großereignisse verschlüsselt verbreiten ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 17.03.2010, 17:09

starchild-2006 hat geschrieben:Also wen ich einen guten Kinofim zu Hause sehen will, in echten HD, dann werde ich bestimmt nicht dafür Sky oder ein sonstiges Müll Pay TV Angebot mir ans Bein hängen.

Dann geh ich in meine Lieblings Videothek und leih mir die Blu-ray/ evtl DVD, da kannste Sky oder jeden anderen Pay TV Anbieter gegen vergessen.

Zumal die dort viel früher kommen als bei Sky wenn die dort laufen sind die schon Asbach URALT !!!

Ansonsten sind auf Pro Sieben und selbst auf Sat 1 oder RTL auch ab und zu gute Spielfilme die man nicht im Kino oder auf Blu-ray/DVD gesehen hat im Angebot.

Da ich Privat TV seit Jahrzehnten mit Werbung gewohnt bin, störrt mich die nicht.

Dafür muß ich auch NICHTS zahlen oder ein unnötiges Pay TV Abo mit mtl. Gebühren mir ans Bein ketten, was weiss ich heute ob ich meine Stelle in ein oder zwei Jahren noch habe?

Heutzutage ist keine Stelle mehr sicher und die Kosten von Benzin etc werden immer höher, was soll ich mir da Pay TV aufhalsen und so denken in Deutschland 95 % wie man ja aus den üblen Absätzen von Sky sieht, wenn die nicht die Bundesliga hätten wären die Pleite, seht doch mal an wieviel Leute sich reine Spielfilme abonieren, wohl kaum welche.

Also von daher wären die Privaten HD Pflicht. Das sind die Massen HD Sender die die Massen an HD bringen und vielleicht darüber zu Pay TV Paketen, aber nicht Sky etc.

Und echt lächerlich wie billig manche hier die Privaten verunglimpfen und in irgendwelchen Schubladen deren Kunden abstempeln wollen, echt asozial von denen, die die das schreiben, die sind Unterschicht(geistig gesehen), sorry Intollerant bis dorthinaus.

Ich zähle mich nicht zu denen als dessen die Kunden der Privaten abgestempelt werden.

Ist halt wie bei MC Donald, keiner will dort essen, warum öffnen die nur jeden Tag??????

Und warum ist es dort so voll??????????

Sorry aber ein bischen mehr Tolleranz zu den Kunden der Privaten wäre angebracht, denn komischerweise sehen die meisten aus Deutschland die und alle sind Unterschicht etc. oder sehen nur deren bestimmten Sendungen???

Es gibt auch Filme und andere Sendungen von denen und selbst DSDS ist am Anfang schon belustigend und im Büro Gesprächsthema Nummer eins was manch für Verrückte glauben singen zu können.

Die große Nachfrage seitens youtube etc, belegt dies auch, also nicht alles von den Privaten ist schlecht, auch die tollen ÖR etc haben viel von den Privaten abgeäfft und teilweise schlechter als das Original, siehe WER WIRD MILLIONÄR

Seit wann muß man denn bei Unitymedia nichts mehr für die Privatsender zahlen ?
Als ich ketztens nachfragte wollten die noch 5 Euro monatlich für eine Karte für meine dBox2 :confused:

sky ist bei Unitymedia für ich uninteressant weil ich kein Steinzeit TV sehen will sondern HDTV und das findet bei Unitymedia praktisch ja nicht statt.
Die Privatsender in HD wären interessant, allerdings nicht wenn man da nichts aufnehmen kann oder die Werbung nicht vorspulen kann, dann kann ich sie nämlich nicht ertragen :wein:
Ich fürchte bei Unitymedia werden si mit allen Zwangsmaßnahmen kommen die über SAT auch sind.
Ich hoffe es wird wenigstens Arte HD eingespeist , dann hätte ich bei unitymedia wenigstens 3 HD Sender zur Auswahl, traurig genug :(

Am liebten wäre mir das ich ein sky Abo abschließen könnte aber da hört man bei Unitymedia nichts drüber :wand: :motz:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.03.2010, 17:12

kris26 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Und echt lächerlich wie billig manche hier die Privaten verunglimpfen und in irgendwelchen Schubladen deren Kunden abstempeln wollen, echt asozial von denen, die die das schreiben, die sind Unterschicht(geistig gesehen), sorry Intollerant bis dorthinaus.

Ja was sind denn deiner Meinung nach die Zuschauer der Privaten?? Die sind genau so geistige Unterschicht. Was bringen die Privaten denn sinnvolles?? Ich bin ein Star, holt mich hier raus, wo ein paar Leute Känguruhhoden essen oder um die Wette kotzen. Mitten im Leben, Die Mädchengang, Raus aus den Schulden, Teenager außer Kontrolle, alles Sendungen wo irgendein asozialer Pöbel die Hauptrolle spielt. Den ganzen Tag Talkshows wo die minderjährigen Asi-Mamas herausfinden wollen wer der Vater von Schakkeline ist. DSDS, eine Unterhaltsame Show wo sich ein paar minderjährige Mädchen "verkaufen" und sich auf der Bühne zum Affen machen. Dort gewinnt einer, bringt 3 Lieder raus, Bohlen verdient 2 Mio., der Star ist abgebrannt und fertig. Der Job von Dieter Bohlen ist es dabei nur Leute in unterster Schublade runter zu machen und damit Millionen zu verdienen. Am Wochenende sieht man auch nur die Fresse von Frauke Ludowig die uns allen zeigt wie ein paar dekadente Millionäre in Monaco leben.
Aber RTL bringt ja auch tolle uralt Filme mit zig Werbeunterbrechungen. Das letzte Formel1 Rennen, wieviele Werbeblöcke gab es?? 4-7?? Glückwunsch!!! WIR BRAUCHEN DEFINITIV RTL HD!!!!!

Wäre vielleicht auch ausnahmsweise mal sinnvoll sich zur Abwechslung eine kultivierte Talksendung am Abend auf den ÖR anzuschauen. Aber das geht es ja meistens nur um Gesellschaft und Politik, ist wahrscheinlich wieder mal zu langweilig und vor allem zu hoch für die meisten.

Dann bin ich halt intolerant, stehe ich zu. Aber sowas wie RTL ist defintiv Unterschichtenfernsehen! :winken:

P.S. Schade das die beste Serie wie Dr.House auf dem falschen Sender kommt. Wenn Dr.House auf nem anderen Sender laufen würde, könnten die RTL meinetwegen komplett in die Luft sprengen.

Es waren exakt 8 werbeblöcke während des F1 Rennens , davon 2 in den ersten 8 Runden. Vom Start bis zur Zieldruchfahrt gezählt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.03.2010, 17:34

mischobo hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:sicher haben wir nix mit Kabeldeutschland zu tun - allerdings zeigen die, wie es im Kabel auch gehen kann.
UM sollte sich ein Beispiel nehmen und in die Gänge kommen.

Soeben auf Digitalfernsehen.de gelesen:

KDG plant weitere HDTV-Sender
... korrekt, Unitymedia hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun. Unitymedia sollte sich keinesfalls ein Beispiel an Kabel Deutschland nehmen, denn KDG hinkt in Sachen Infrastruktur Unitymedia und auch Kabel BW Jahre hinterher. Kabel Deutschland baut das Kabelnetz so billig wie möglich aus. Während bei Unitymedia und Kabel BW Verstärkerkaskaden auf der A- und B-Line durch Glasfaser ersetzt hat, beschränkt sich Kabel Deutschland auf den Austausch dieser Verstärker. Aufgrund der Vielzahl von Streckenverstärker kann Kabel Deutschland das Kabelnetz nur bis max. 630MHz nutzen und dementsprechend knapp sind die noch verfügbaren Kapazitäten.

Auf Digitalfernsehen.de kannst du übrigens auch lesen:
Unitymedia plant HD Paket

Unitymedia gehört dem us-amerikanischen Kabelnetzbetreiber Liberty Global und der wird sicherlich nicht Kabel Deutschland als Vorbild nehmen. Wenn man Kabelnetze als Beispiel für Unitymedia nimmt, dann sind das in Europa Kabelnetzbetreiber wie UPC Nederland, cablecom in der Schweiz oder UPC Österreich.
Unitymedia ist mit knapp 8,8 Millionen anschliessbaren Haushalten der größte UPC-Kabelnetzbetreiber in Europa. Der zweitgrößte UPC-Kabelnetzbetreiber ist UPC Nederland mit ca. 2,8 Millionen anschliessbaren Haushalten.

CIplus-Module sind grundsätzlich kein Thema. Ausnahme bildet hier die schweizer cablecom, die aber nur auf Druck seitens der dortigen Regulierungsbehörden ab Juni ein CIplus-Modul anbieten wird.
Für Liberty Global ist CIplus uninteressant, weil damit das IP-basierte VoD-Angebot nicht genutzt werden kann.
Die Receiver, die Liberty Global weltweit den Kunden zur Verfügung stellt, besitzen ein integriertes DOCSIS-Modem. Die Nutzung des VoD-Angebotes ist denkbar einfach und kommt bei den Kunden offenbar gut an.
Dieses VoD-Angebot kann man nicht mit dem derzeitgen NVoD-Dienst "Kino auf Abruf" vergleichen. Hier beschränkt sich die Auswahl auf aktuelle SDTV-Spielfilme und die Bestellung der Inhalte ist bei weitem nicht so komfortabel, wie das VoD-Angebot in den anderen europäischen UPC-Kabelnetzen, wo man die VoD-Angebote einfach per Fernbedienung über den Receiver ordern kann. Das UPC-Angebot wird sich auch nicht nur auf SDTV-Spielfilme beschränken. Es können auch andere Inhalte gebucht werden und man kann auch einzelne Pay-TV-Sender für einen Tag buchen.
Für Liberty Global haben HDTV, DOCSIS3.0 und VoD oberste Priorität.

Ich gehe davon aus, dass sich der neue Eigentümer auf der ANGAcable offiziell vorstellen wird und ich glaube kaum, dass es vorher offizielle detailierte Infos zum neuen HD-Paket geben wird.

Thema hier im Thread ist HDTV von Unitymedia ...

Na dann ist es doch umso peinlicher das es bei unitymedia "nichts" in HD gibt, vor allem bei sky herrscht massiver Mangel und bei Kabel Deutschland gibt es auch Arte HD.
Theoretisch müßte bei Unitymedia ja das gleiche HD Angebot möglich sein wie bei Kabel BW, aber wie siehts hier aus ?
Dunkel ganz dunkel :motz:

Bezüglich CI Plus hoffe ich das du recht behälst, ich halte von proprietären Lösungen die meine Freiheit einschränken können überhaupt nichts.

Ob HDTV für den neuen Eigentümer Priorität hat werden wir sehr schnell sehen, da sollte man innerhalb kürzester Zeit aber auch mit den anderen Kabeanbietern auf Augenhöhe stehen und eventuell vorbildlich mit sky Verträge abschließen was auch die künftigen 4 neuen sky HD Sender einschließt.
Letztendlich gibt es ja nciht unbegrenzt HD Sender in Deutschland un auch ORF, SRG und BBC HD ist sicherlich für viele Deutsche interessant falls es dort Sendemöglichkeiten ergeben könnte.
Ich fürchte allerdings das auch aternative Receiver nötig sein werden um das Angebot für mich interessant zu machen.
Bezahlen ist OK, aber nur wenn ich dafür im Gegenzug keine Einschränkungen erdulden muß, dann wird das sofort für mich uninteressant.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Talpa » 17.03.2010, 21:21

Ich klinke mich mal ein in die Diskussion Sky Vs. Private.

Alle haben recht. Irgendwie.

Sky ist nicht für jedermann.

Sky ist nur für Auserwählte.

Ich bin froh, dass wenn ich Abends nach Hause komme und zwischen 15 Filmsendern, 5 Dokusendern und 3 Sportsendern wählen kann und qualitativ hochwertiges Fernsehen OHNE Werbequatscht haben kann.

Sicher könnte ich zur Videothek. !0 Min Autofahrt, eine Blu-Ray ausleihen, 10 Min zurück, hoffentlich kein Knöllchen bekommen, und am nächsten Tag das selbe Spiel nur um den Film zurück zu bringen. Oder ich leih mir 30 Filme aus und bring die am Ende des Monats wieder. Kostet dann aber vielleicht 300 Euro.

Oder ich drücke auf die Fernbedienung und habe eine Auswahl von Top-Filmen, die erst vor 2-3 Monaten auf DVD erschienen. Ganz ohne das Haus zu verlassen. PLUS Dokus, PLUS Livesport.

Da gibt es bei mir ÜBERHAUPT KEINE ALTERNATIVE. Vor allem gilt bei mir: TIME IS MONEY! Wenn man zu den Hochproduktiven zählt, will man sich nicht mit Werbepausen aufhalten. Das ist eine Verschwendung von Lebenszeit. Die Qualität der Privaten ist für mich auch größtenteils ungenügend.

Aber natürlich kann ich es verstehen, wenn es Menschen gibt, die viel Zeit haben, und im Arbeitsleben auch nicht soooo produktiv sind, dass 60 Euro im Monat eine Menge Geld ist. Die sind dann besser dran, wenn sie RTL schauen, auch wenn etwas Lebenszeit für Werbung draufgeht. Das ist für die immer noch der bessere Deal.

Fazit:

Pay TV ist einfach nicht für jedermann sondern nur für eine bestimmte Schicht der Gesellschaft. Das soll und wird auch so bleiben. Ich möchte nicht, dass Sky ein Programm für "Jedermann" macht sondern nur für ein bestimmtes Klientel.

Die Mehrheit der Bevölkerung soll ruhig weiterhin RTL gucken, für mich spielt dies keine Rolle.

Ich kann auch meinen Besuch im Gourmet-Restaurant geniessen, während Millionen von Menschen zu McDonalds strömen.

Unterschiedliche Geschäftsmodelle bedienen unterschiedliche Menschen. Nur sollen ERSTENS die Restaurantbesucher nicht auf McDonalds einschießen, dass es ja so ungesund sei, und ZWEITENS sollen die McDonalds-Besucher nicht ernsthaft behaupten, der Big Mac würde besser schmecken als der Chateaubriand beim edlen Franzosen.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 17.03.2010, 21:26

Die 'Eure-Armut-kotzt-mich-an'-Einstellung von Tölpel ist immer wieder lustig zu lesen.
Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor dem hochproduktiven Auserwählten.
Zum Glück findet er in seinen engen Zeitfenstern immer wieder Zeit für dieses niedere Forum.
Echt, mir würde etwas fehlen, wäre dem nicht so.

Naja, wer es nötig hat hier so penetrant einen auf 'dicke Hose' zu machen gehört i. d. R. eher zu den kleineren Lichtern.
Sorry für das OT, ich konnte aber nicht anders.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 17.03.2010, 21:35

Der monatliche Fuffi für Sky HD komplett ist doch nun wirklich nicht viel..... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Talpa » 17.03.2010, 21:41

opa38 hat geschrieben:Der monatliche Fuffi für Sky HD komplett ist doch nun wirklich nicht viel..... :winken:

Natürlich nicht.

Wenn ich im Monat 5 Stunden Werbung schaue, dann lohnt sich schon die Anschaffung, wenn ich mehr als 10 Euro pro Stunde bei meiner Arbeit verdiene.

Die 5 Stunden, bei denen ich keine Werbung glotze, kann ich für meinen Beruf investieren. Viele Menschen würden so die 50 Euro wieder reinholen.

Nur bei Harzt4lern geht die Rechnung natürlich nicht auf. Dementsprechend kommt Pay-TV für die nicht in Frage. Und deswegen richtet sich auch das Programm der Privaten an den Interessen dieser Menschen.

Ich bin da komplett aussen vor, ich kann mit RTL nichts anfangen. Aber das ist nicht schlimm! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn eben viele Menschen RTL gucken. Wo wären wir, wenn hier jeder einen Platz an der Sonne wollen würde?
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia