- Anzeige -

UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon Sensemann » 08.03.2010, 13:03

Unitymedia plant HD Paket
[mw] Köln/Leipzig - Während mit HD-Sendern dem Vernehmen nach noch verhandelt wird, bereitet Unitymedia die technische Seite des neuen HD-Paketes vor, wie DIGITAL FERNSEHEN vorab offizieller Verlautbarungen erfuhr.

Offiziell soll das HD-Paket von Unitymedia erst zur Fachmesse Anga Cable 2010 vom 4. bis zum 6. Mai 2010 in Köln gelauncht werden. DF erfuhr bereits vorab technische Details. Der zum Kabelempfang notwendige HDTV-Digitalreceiver wird demnach von Echostar kommen. Verwendet wird die Middleware von Alticast, wobei man auf die Technologie von Eventis setzt. Das von Unitymedia eingesetzte Conditional Access System in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist weiterhin Nagra.

Details zu den TV-Sendern im hochauflösenden Format HDTV wird DF erst dann bekannt geben, sobald offizielle Meldungen dazu verfügbar sind. Ein Sprecher von Unitymedia versprach zu weiteren Details einen Rückruf. DF hält die Leser weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_888866.html
Zuletzt geändert von mischobo am 08.03.2010, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edited by mischobo: bitte Forenregeln beachten und Inhalte fremder Seiten grundsätzlich als Zitat wiedergeben.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: UM planet HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon lift_off » 08.03.2010, 13:25

Endlich wird's mal etwas pfundierter :hammer: .
lift_off
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.12.2007, 15:06

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 13:48

Hallo,

na endlich kommt HD auch ins UM Netz.
Die frage jetzt ist, wie geht UM mit den Bestandskunden um ?



Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon starchild-2006 » 08.03.2010, 14:21

Die Frage ist werden HDTV PVR kommen, das ist eigentlich das einzige was interesant ist ein nur Reciever ist uninteressant, möchte ja auch digital aufnehmen und nicht nur empfangen und nicht mehrere Geräte unterm TV haben, zumal bei mir auch nicht möglich wegen der HDMI Anschlüsse!

Bitte lass die Recviever von UM PVR wie auf der Roadmap sein. :smile:
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon Talpa » 08.03.2010, 14:26

JJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!


WIR HABEN GEWONNEN !!!! JAJAJAJAJAJAJA !!!!


ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN KUNDEN BEDANKEN, DIE EBENFALLS MONATELANG FÜR HD BEI UM GEKÄMPFT HABEN !!!


Unsere MAils, Briefe, Telefonate haben zum Ziel geführt! Wir haben es geschafft, dass HD-Bremse Parm Sandhu ACHTKANTIG gefeuert wurde und die neuen Manager nun die HD-Offensive einspeisen.


Wir waren vielleicht nur an die 10.000 aktiven Kunden, aber unsere Stimme war laut genug!


Um es mit den Worten eines berühmten Filmhelden zu sagen:


"Ich bin John Conner, und ich bin vom Widerstand. Wenn Ihr das lesen könnt, dann gehört ihr auch zum Widerstand!"
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 162
Registriert: 24.02.2010, 14:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon starchild-2006 » 08.03.2010, 14:33

Na hoffen wir das es wirklich ein vernünfter HDTV PVR wird, denn ein Nur Reciever wäre heutzutage überholt und uninteressant.

Habe bei Google für Echostar nur teure SAT Receiver gefunden mit gerade 80GB bis 250GB für ab 500€ aufwärts.

Da UM bisher billige Receiver benutzte befürchte ich das bei dem Hersteller dann nur Receiver oder nur eine kleine Festplatte wenn überhaupt verbaut wird.

Da war der PVR von TC mit 350 GB echt nicht schlecht.

hab keine Lust nacher hohe Mietpreise zahlen zu müssen für nur receiver oder PVR mit mickriegen 80-160 GB.

Also 250 aufwärts sollten es schon sein und währen zumindest Zeitgemäß.

Da UM uns ja solange warten lassen hat, hoffe ich das dann wirklich auch was vernünftiges kommt mit 250GB aufwärts und Twin Tuner zum gleichzeitigen sehen und aufnehmen.

Dann hätte die lange Wartezeit wenigstens in dieser Hinsicht was gebracht!!!! :hammer:

Also bitte mit Festplatte und nicht ohne :winken:
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 14:43

Hallo,

also an der HDD sollte es nicht happern....die biester kosten ja heute nix mehr.



Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2010, 13:10
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon kris26 » 08.03.2010, 14:47

Na dann bin ich mal gespannt welche HD Sender kommen werden, welcher Receiver es wird, und vor allem wie teuer dieser Receiver werden wird :D

Hoffe nur das UM schlauer als KabelBW ist und auf so nen Käse wie Penthouse HD, Rush HD, MTVN HD oder Classica HD verzichtet.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon jenne1710 » 08.03.2010, 14:48

Talpa hat geschrieben:JJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!


WIR HABEN GEWONNEN !!!! JAJAJAJAJAJAJA !!!!


ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN KUNDEN BEDANKEN, DIE EBENFALLS MONATELANG FÜR HD BEI UM GEKÄMPFT HABEN !!!


Unsere MAils, Briefe, Telefonate haben zum Ziel geführt! Wir haben es geschafft, dass HD-Bremse Parm Sandhu ACHTKANTIG gefeuert wurde und die neuen Manager nun die HD-Offensive einspeisen.


Wir waren vielleicht nur an die 10.000 aktiven Kunden, aber unsere Stimme war laut genug!


Um es mit den Worten eines berühmten Filmhelden zu sagen:


"Ich bin John Conner, und ich bin vom Widerstand. Wenn Ihr das lesen könnt, dann gehört ihr auch zum Widerstand!"



Meinst Du das alles wirklich und ehrlich ernst??
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!!

Beitragvon bw lippe » 08.03.2010, 14:56

Also, Eurosport HD sollte schon dabei sein.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste