- Anzeige -

HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon DTZ2009 » 03.03.2010, 15:05

Hallo zusammen,

ich geniesse im Moment HDTV von ARD+ZDF mit einem HDTV Receiver mit CI und Alpha-Crypt Modul.

Jetzt meine Frage. Wenn UM irgendwann dieses Jahr dann endlich mal das HDTV-Paket einführt,
wird dies mit dem Alphacrypt empfanngbar bzw. entschlüsselbar sein?

Oder wird man wieder gezwungen einen HD-Receiver von UM zu mieten?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin etwas unsicher.
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon Dinniz » 03.03.2010, 15:53

ja.
nein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon Talpa » 03.03.2010, 16:37

Ja.
Nein.

Mascom wird schon für Kompatibilität sorgen.

Ich gehe noch eine Nummer sicherer und besorg mir beim Großen Tattaa (HD-Start bei UM) eine Dreambox 800 HD.

UM bekommt für Schrottreceiver keinen müden Cent von mir. Alles, was sich nicht unter 1 Sekunde zappen lässt, ist ein technischer Rückschritt zum Analog-TV.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 162
Registriert: 24.02.2010, 14:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon kris26 » 03.03.2010, 16:49

Ich finde man muss jetzt schon unterscheiden von welchen HD-Paketen wir reden. Wenn es ein normal verschlüsseltes HD Paket geben wird, dann wird man die wohl auch weiter so empfangen können. Beispiel bei KabelBW das HD Paket mit Classica HD, Rush HD etc. . Wenn wir aber von dem Privaten wie RTL HD & Co. reden, so denke ich nicht das du deinen Receiver dann noch bei UM nutzen können wirst. Wenn es irgendwann mal die Privaten in HD bei UM geben wird, wird es ungefähr so wie Telecolumbus hinauslaufen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon koax » 03.03.2010, 20:10

Talpa hat geschrieben:Alles, was sich nicht unter 1 Sekunde zappen lässt, ist ein technischer Rückschritt zum Analog-TV.

Interessant. Ich will HD-TV schauen. Andere wollen zwischen HDTV-sendern zappen. :confused:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon opa38 » 04.03.2010, 13:57

DTZ2009 hat geschrieben:
Oder wird man wieder gezwungen einen HD-Receiver von UM zu mieten?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin etwas unsicher.


Man wurde noch nie seitens ish/UM gezwungen, weder ein SD noch HD Receiver mieten zu müssen..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon thorium » 05.03.2010, 16:13

Das wird sich bei der Paranoia der Dt. privaten sicher ändern, es gibt leute die klaunen denen die Werbespots und die tollen IQ-30 Shows und stellen sie ins Internet. Also kann man sich drauf gefasst machen, daß UM die Sender dann nur zusammen mit ihrem HD-Zwangsreceiver freischaltet...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon chrispbacon » 05.03.2010, 23:58

Dass glaube ich nicht-DA wird keine CI+ kommen für die Privaten sonst laufen die Kunden Sturm und Unity Media wird es am Kundigüngen hageln ohne Ende...

RTL + CO wird es sehen wenn die Sat Zuschauer 50 € in Jahr bezahlen muss und wundert warum es keine schaut..

DAnn haben Sie weniger Geld(wegen weniger Werbeeinnahmen) spätestens dann werden sie ihre Haltung ändern...
chrispbacon
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2010, 23:27

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon Hyperi0n » 13.03.2010, 14:06

zu 1.
erlich ich glaub garnicht das die RTLun Co aufschalten werden ( ich will auch kein GZSZ in HD sehen ). Discovery HD oder Eurosport HD .
und warum soll es an Kündigungen hageln ? Du muss doch kein HD Paket kaufen.
zu 2.
Jeder der RTL gucken will macht es auch, wenn nicht HD dann SD also bleibt gleich.
Mfg
peter
Bild
Hyperi0n
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 09:53

Re: HDTV mit Receiver+AlphaCrypt

Beitragvon StefanG » 15.03.2010, 18:14

Unsere Prognose.

Nein
Ja (man bestellt das HD Packet und bekommt den HD Receiver dazu [den SD Receiver inkl. Smardcard soll zurückgesandt werden])
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste