- Anzeige -

HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV-Wüste Unitymedia - doch wer trägt WIRKLICH die Schuld?

Beitragvon Matrix110 » 02.03.2010, 17:28

Hier weiß jeder der mitließt DASS es kommt. (Steht auch auf der UM Seite), nur wann weiß keiner der es sagen darf :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 03.03.2010, 13:55

..und das schon seit Jahren..... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Talpa » 03.03.2010, 16:22

Ich habe das Gefühl, dass hier einige mehr wissen, als die Öffentlichkeit.

Ich kann gut verstehen, dass das Unternehmen einen "Malukorb" verhängt, man muss etwas nicht gleich an die große Glocke hängen. Hier sind aber wenige Kunden im Forum, die nicht mal 1% der Kundschaft ausmachen. Es wäre durchaus üblich und O.K., wenn man den einen oder anderen an HD interessierten Kunden mit wenigstens ein paaaaar Informationen beruhigt. Geht auch über Private Nachrichten.

Ich möchte wirklich nur wissen:

1. Werden wir bis sagen wir spätestens dem 7. Mai 2010 in Sachen HDTV bei Unitymedia schlauer sein als heute?

2. Werden bis sagen wir spätestens dem 7. Mai 2010 die Unternehmen Unitymedia und Sky noch Freunde?

Mehr will ich von euch nicht wissen!
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon manu26 » 03.03.2010, 17:04

Talpa hat geschrieben:Ich möchte wirklich nur wissen:

1. Werden wir bis sagen wir spätestens dem 7. Mai 2010 in Sachen HDTV bei Unitymedia schlauer sein als heute?

2. Werden bis sagen wir spätestens dem 7. Mai 2010 die Unternehmen Unitymedia und Sky noch Freunde?

Mehr will ich von euch nicht wissen!

Gut, dazu bräuchte ich jetzt einfach noch mehr Input. Meinst du jetzt 7. Mai so vormittags? Oder eher schon so 15, 16 Uhr...? Da kann die Welt schon ganz anders aussehen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner » 03.03.2010, 18:51

"starchild'" hat ja im df forum den 7.5. eingeworfen.
ich bin da auch sehr zuversichtlich und begnüde mich bis dahin mit ard und zdf in hd (gleich zb deutschland argentinien :super: )
wichtig wären mir auch die "sky sender", die ja theoretisch hybrid auch von UM angeboten werden können (-->discovery eurosport).
werbefreie unterhaltung in echtem hd, und dazu noch aufnehmbar...das wärs doch :)
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 04.03.2010, 09:31

Ja mir wurde durch einen Nachbarn Techniker von UM der 7.5 gennnt wo es endlich mit HDTV bei UM losgehen soll. Da er bisher immer sehr distanciert und eher abgeneigt zu HDTV mir gegenüber war und der Meinung war das braucht kaum jemand, war ich so überraschter als er sagte das mind. 10 HDTV Sender ab 7.5 eingespeist werden und der neue HDTV Receiver vorgestellt oder so ähnlich würde.

War so überrascht das ich nicht weiter nachgefragt habe.

Deswegen muß ich nocheinmal nachfragen wenn ich Ihn das nächste mal treffe. :smile:

Denke aber, da ja schon vorher MAI im Gespräch war, das das Datum schon eine Bedeutung hat, ob dann nur was vorgestellt wird und dann Dienstag oder sonstwann die Sender letztlich eingespeist werden, hab ich jetzt nicht in Erinnerung, jedenfalls war auch vom HD Receiver die Rede.

Werd sobald ich Ihn wieder treffe Ihn diesbezüglich nochmal ansprechen. :winken:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Talpa » 04.03.2010, 15:42

starchild-2006 hat geschrieben:J

Denke aber, da ja schon vorher MAI im Gespräch war, das das Datum schon eine Bedeutung hat

Es wird ja in Fachkreisen gemunkelt, dass zu diesem Termin Sandhu seinen "offiziellen Abscheid" haben wird. Es wird eine Fernsehkulisse aufgebaut, und ein roter Button, auf den dann Sandhu draufdrückt und das HD-Fernsehen startet ... wie bei Brandt damals ... es soll sogar extra zu diesem Anlass ein weißer Elefant aus Indien eingeflogen werden ...

Scherz beiseite, ich hatte im Januar auch mit einem UM-Mitarbeiter gesprochen, war auch noch jemand aus der Fernsehtechnik. Er hatte sich logischerweise auch mächtig aufgeregt, dass es kein Sky HD gibt, wollte auch was wichtiges sagen, und hat es dann doch für sich behalten.

Ist schon wahnsinn, wie UM das Thema im Keim ersticken lassen wollte und den Mitarbeitern wohl einen "Maulkorb" verhängt hat ... die Unternehmensspitze hätte schon längst offizielle Statements zu diesem Problem geben müssen und die Kundschaft am Laufenden halten müssen, ein gut geführtes Unternehmen hätte sich sogar ENTSCHULDIGT, den Service nicht anbieten zu können und die fehlende Einspeisung der HD-Kanäle BEDAUERT! Aber davon ist auch jetzt immer noch nichts zu spüren, keine Entschuldigung, kein Bedauern, rein gar nix ... haben die überhaupt eine PR-Abteilung bzw. eine Pressestelle? Oder macht das alles der Pförtner an der Telefonzentrale?
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 04.03.2010, 18:11

... Sky HD ist einzig und allein Sache von Sky. Sky hat die Möglichkeit zusätzliche Kapazitäten anzumieten und darüber das zusätzliche HDTV-Angebot zu verbreiten. Afaik werden die Sky-Multiplexe nicht über Sat sondern leitungsgebunden zugeführt. Es wäre hier ein leichtes, die Modulation der Sky-Kanäle auf 256QAM umzustellen, womit Sky die vorhandenen Kapazitäten um 30% erhöhen würde. Diese so gewonnen zusätzlichen Kapazitäten könnte Sky für die verbreitung zusätzlicher HDTV-Kanäle nutzen. Das ZDF macht das so, warum ist Sky dazu nicht in der Lage ?

Aber bei Sky will man nicht das aus dem letzten Jahrtausend stammende Geschäftsmodell setzen. Sky wird sich in erster Linie auf die Satverbreitung konzentrieren und im Kabel auf spezielle Kabelgeschäftsmodelle setzen, die für Sky lohnenswerter sein sollen, als das antiquitierte Geschäftsmodell mit dem Anmieten von eigenen Kapazitäten. Das dürfte dazu führen, dass sich Sky im Kabel auf das wesentliche konzentrieren wird und das sind die Premium-Inhalte, die dann mit Produkten des jeweiligen Plattformbetreiber gebündelt werden können ...
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 04.03.2010, 20:50

Das ist wieder alles nur bla bla bla....Sky könnte Kapazitäten anmieten usw. :traurig:
Das glaubt ja nun wirklich keiner mehr hier.... :wut:

UM hat schon immer versucht Premiere/Sky auf übelste abzuzocken.
Deshalb gab es auch nie unter Premiere z.B. Discovery HD im UN Netz.
Und das weißt Du auch ganz genau.

HD-Blockade betreibt nur UM selbst, und gerade nun erst Recht, nachdem man ARENA blind gegen die Wand gesetzt hat. Dieser Image Schaden ist eh nicht mehr gut zu machen.
Hoffentlich ist Sandhu bereits auf dem Mond gelandet, wo er von Anfang an hingehört hätte. Die größte HD-Bremse, die es bisher gegeben hat, wird uns jahrelang noch schwer im Magen liegen.

Sicher dürfte eher sein, das es bei Sky die Bl-Live bereits in 3D-HD geben wird, bevor überhaupt ein einziger HD Sender den UM evtl. selbst vermarktert, auf dem Bildschrirm hell wird. :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon otto67 » 04.03.2010, 21:04

Da Du ja so mit der Materie vertraut bist, liefer doch mal stichhaltige Belege für deine Behauptungen.
Ansonsten sollte man dein Geschreibsel wohl eher als Alterstarrsinn abtun.
otto67
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia