- Anzeige -

Ci Modul von Irdeto für Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Ci Modul von Irdeto für Unitymedia

Beitragvon babuschka » 20.02.2010, 14:35

Hallo ich habe kurz eine frage, und zwar habe ich ein CI Modul von Irdeto cryptoworks mit der version 1.09 bekommen und wollte fragen ob ich das für Unitymedia benützen kann? Mir wurde gesagt das es geht aber bevor ich mir ein abo bestell und es nicht klappt frage ich lieber nochmal nach - Habe hier noch eine alte tividi Karte - mit der Karte funktioniert das Modul leider nicht.

Noch eine frage; und zwar ist es ein großer qualitäts unterschied ob ich ein ci modul benütze oder den mitgelieferten receiver ( der leider nur über scart anzuschließen ist)? ich mein ich empfang ja über den eingebauten dvbc die freien sender, zb. das erste in hd und will natürlich wenn ich dafuer geld bezahl nur das beste bild haben =)

Hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
babuschka
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2010, 14:20

Re: Ci Modul von Irdeto für Unitymedia

Beitragvon Grothesk » 20.02.2010, 14:39

Nein, funktioniert nicht. Es wird für die UM*-Karten ein AC Classic benötigt, für I*-Karten reicht ein AC Light aus.
Details:
viewtopic.php?f=54&t=5572

Wenn du den internen Receiver nutzen kannst, dann tu es. Es lohnt sich.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ci Modul von Irdeto für Unitymedia

Beitragvon babuschka » 20.02.2010, 14:58

okay danke für die schnelle antwort - naja dann versuch ich mal das modul mal zu tauschen, hoffe ich finde jemanden ... ich hab bei der tividi karte i03 hinten stehen das ist dann also eine um01 ? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder? mfg
babuschka
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2010, 14:20

Re: Ci Modul von Irdeto für Unitymedia

Beitragvon Grothesk » 20.02.2010, 15:06

Das dürfte so sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste