- Anzeige -

HDTV ? Nein Danke !!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV ? Nein Danke !!

Beitragvon kris26 » 18.02.2010, 11:16

Irgendwie macht mir dieser Thread hier immer mehr Spaß.

Falls es irgendjemanden interessiert: Das gestrige Championsleague Spiel zwischen Florenz und Bayern auf Sat1 HD soll wohl KEIN natives HD gewesen sein. Die haben sowas doch tatsächlich nur hochskaliert und in Stereo 2.0 Sound gesendet. Eigentlich müssten es ja die gleichen Bilder wie bei Sky sein, wenn es nicht sogar die Bilder von Sky sind!! Tja, da liegt denen natives HD Material vor der Nase und die senden es auf ihrem "HD" Sender nur hochskaliert. Aber da waren die HD-Rechte bestimmt wieder ein paar Mark fünfzig zu teuer :D
Schon absurd wenn man denkt das ausgerechnet so ein Sportevent auf Sat1 HD nur in normalem SD lief :brüll:

Absolut unverständlich wie man auf solche Sender im Netz von UM warten kann. Seid froh das ihr die nicht habt, sonst wärt ihr maßlos enttäuscht. Besonders dann wenn man für diesen Schmu auch noch extra zahlen muss :brüll:

So viel wieder zum Thema "HDTV? Nein Danke!" Manchmal kann man es also schon verstehen warum jemand sowas sagt...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon c0de » 18.02.2010, 12:33

Schonmal danke, daß du uns an diesem Bockmist teilhaben lässt. Schade nur, daß dieser Missstand wohl kaum bei Akte oder SternTV kund getan wird. Somit bleibt also HD+ eine überteuerte Upscale-Version des privaten Fernsehens mit Benutzereinschränkungen. Sehr "interessant"...
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon vmann » 18.02.2010, 16:37

Aber das Problem mit SKY Sport HD, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

Ich habe ein absolut traumhaftes Bild und ich bin da schon sehr sehr kritisch und anspruchsvoll.

Wenn ich die Eintracht auf SD schauen muss, könnte ich immer weinen, weil das Bild so eine Katastrophe ist.

Es wird dann wohl doch eher an der Signalstärke oder so liegen.

Störung bei UM melden, die kommen und regeln das
vmann
Kabelexperte

Beitragvon derjanni » 20.02.2010, 22:22

Ich hab zwar nur ZDF und Das Erste in HD sowie diverse BDs und HDDVDs. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich aber mal mit Jemandem aus der TV Branche über HDTV Produktionen unterhalten. Die Technik ist soweit ausgereift und es kann fröhlich gesendet werden. Auch die Produktion geht von der Aufnahmetechnik her in HD.

Bei dem Argument mit der Unnatürlichkeit kann ich dir zustimmen, denn in oben beschriebener Diskussion ging es dann auch darum, dass z.Z. Belichtung und Make-Up eigentlich auf Analog/SDTV ausgelegt sind. Bei Vancouver hat man das m.E. richtig gut gemerkt. Ich fand, dass die Qualität bei den ungeschminkten Sportlern und der ungeschminkten Natur bedeutend besser war als die Studioaufnahmen, die in SDTV schon halbwegs normal rüber kommen.

Bei HDTV sieht man eben besser den Pickel im Gesicht des Moderatoren und ich denke, es wird vielleicht Zeit mehr auf menschliche Ecken und Kanten im Außerlichen einzugehen und das auch so zu machen.

Alles in Allem ist m.E. die Mammutaufgabe beim TV noch eher in der mentalen Umstellung.
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html
derjanni
Kabelneuling

Beitragvon MarkusC63 » 21.02.2010, 15:09

Ich habe zwar kein Sky Sport HD aber die Sportschau in der ARD wird auch in HD gesendet. Ich habe gestern vor einer Woche dort zum Beispiel das Spiel Bochum gegen Hoffenheim geschaut und das war ein wirklich tolles bild. Auch ich habe einen Blu Ray-Player und somit gute Vergleichsmöglichkeiten. Der Unterschied zwischen SD und HD beim Fußball ist wirklich eklatant groß.

Ich freue mich auf die WM
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia