- Anzeige -

Vancoucer in Pixeln

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Vancoucer in Pixeln

Beitragvon Joshua » 14.02.2010, 00:24

Moinsen,

neben Problemen im SDTV-Bereich quält mich mein Philips 42PFL8404 mit Klötzchen- und Artefarkte-Bildung auf EinsHD, teilweise bleibt das Bild sogar "stehen", es kommt nur noch Ton.

Zum Anschluss:
15m Koax-Kabel von der Dose zum VCR, von da zum LCD. Auch direkter Anschluss ohne zwischengeschleiften VCR ändert nichts daran. Das Kabel ist btw neu und extra angeschafft worden.

Ich habe schon über Probleme mit dynamischen Bildraten bei 720p gelesen. Kann es noch andere Gründe geben oder muss ich einfach damit leben?
Hab zwar zwei UM-Receiver hier zu liegen und einen Schwaiger, aber keiner kann HD....

Gruss
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Vancoucer in Pixeln

Beitragvon vmann » 14.02.2010, 01:36

das philips receiver die falsche wahl für ard und zdf HD sind, ist ja wohl weit verbreitet

Humax 2000 und alles ist in butter
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Vancoucer in Pixeln

Beitragvon Radiot » 14.02.2010, 01:58

vmann hat geschrieben:das philips receiver die falsche wahl für ard und zdf HD sind, ist ja wohl weit verbreitet

Humax 2000 und alles ist in butter


Er spricht von einem Philips TV, die schaffen das die Sender darzustellen...

Mal davon ab behandelt er in einem anderem Thread weitere Empfangsprobleme, denke hier kann zu... :smile:

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Vancoucer in Pixeln

Beitragvon Joshua » 14.02.2010, 11:03

chaosschiffer hat geschrieben:Er spricht von einem Philips TV, die schaffen das die Sender darzustellen...

Das lässt mich ja hoffen...
Ich entnehme diesem Satz, das der LCD selbst das Problem also nicht ist. Also bleiben Sender, Kabel oder Dose...

Mal davon ab behandelt er in einem anderem Thread weitere Empfangsprobleme, denke hier kann zu... :smile:

Hab mich nur an die Forenaufteilung gehalten. ,-)

Gruss
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Vancoucer in Pixeln

Beitragvon benifs » 14.02.2010, 11:47

vmann hat geschrieben:das philips receiver die falsche wahl für ard und zdf HD sind, ist ja wohl weit verbreitet
Ich dachte hier gelesen zu haben, dass das Empfangsproblem von ARD/ZDF HD der (meisten, zumindest aktuellen) Philipsreceiver behoben wurde, im Gegensatz zu den Philipsfernsehern bei denen das Problem weiterhin besteht.

@Joshua
Schreib doch mal an den Support und frag die nach dem Empfang von ARD und ZDF HD bzw. nutz die Suchfunktion, das Forum ist voll von Philips ;)
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Vancoucer in Pixeln

Beitragvon Joshua » 17.02.2010, 17:39

Nachdem das Gepixle auch über Astra auf EinsHD auftritt, ist das Thema wohl vom Tisch; wie Philips übrigens bestätigt hat, liegt das Problem augenscheinlich am Sender. ZDF HD läuft einwandfrei und Gott sei Dank wechseln sich die ÖR ja bei der Übertragung ab.

Gruss
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Vancoucer in Pixeln

Beitragvon vmann » 17.02.2010, 18:00

Eins HD macht gar keine Probleme, werder per Kabel no9ch per Astra
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste