- Anzeige -

HDTV - Fragen eines Blondchens

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV - Fragen eines Blondchens

Beitragvon manu26 » 14.02.2010, 17:40

An sich kann man sagen, dass du schon alles richtig gemacht hast. Du brauchst tatsächlich nur das normale Antennenkabel und gut ist. Leider machen es einem die Hersteller immer kompliziert...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Blondi » 14.02.2010, 18:04

Bildgordon und manu Bild Bild

der Tip mit Finnland war goldwerd *freudigrumhüpf* ... ich habe das Antennenkabel direkt in den Fernseher eingestöpselt, als Land Finnland eingestellt und schon konnte ich ganz problemlos einen DTV-Sendersuchlauf starten (danach wurde unter Sendersuchlauf überhaupt erst die Option "S-Kabel" angeboten) und *schwupps* zeigte er mir insgesamt über 100 Sender im Reiter DTV *immernochrumhüpf* - klar, auch die verschlüsselten, die er mir aber natürlich mit "kein CI-Modul" quittierte, a b e r *juchhuuuuuu* auf Kanal 801 und 802 ZDF und ARD HD *sch**sse* nu hab ich Arbeit vor mir und darf die Senderliste neu sortieren Bild

nochmals .... Bild ein ganz dickes DANKE

*edit1*
ich trau' mich mal noch ne plöde Frage zu stellen ... was für ein CI-Modul bräuchte ich denn, um das in diesen PCMCIA-Slot rein zu stecken, damit ich Unity auch ohne den Extra-Receiver empfangen könnte? da wäre sicherlich wichtig zu wissen, was für einen Smart-Karten-Typ ich habe, gelle ... da steht aber nix zu auf der Karte. Das Einzige was ich gefunden habe war auf dem "Herzlich Willkommen"-Schreiben und da steht "UM01 Smartkarte Konfektioniert" - ist das die notwendige Information?

*edit2*
Habe nochmals gelesen und sehe, dass ich wohl das Alphacrypt Classic bräuchte - kann ich das von jedem Hersteller nehmen oder gibt es eine bestimmte UM-Empfehlung?
Blondi
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 14.02.2010, 18:34

wenn dann benötigst du ein alphacrypt classic
bei lg ist es aber wirklich ein glücksspiel ob die beiden zusammenarbeiten
ggf. das modul direkt bei amazon (ist oft günstiger als bei mascom direkt und während der rückgabefrist auch problemlos zurück zu geben) bestellen und ausprobieren
bei meinem lg kam immer erst nach zwei bis drei sekunden die meldung das die sender verschlüsselt sind, also nicht zu früh freuen
hab dann das alphacrypt behalten und lieber den lg gegen einen toshiba ausgetauscht ….
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon lift_off » 14.02.2010, 18:53

Hi,

habe einen LG37LH4000. Da läuft das Alphacrypt Classic einwandfrei. Habe den Thread eben erst entdeckt. Sonst hätte ich auch gleich auf die Finnland-Einstellung getippt. Schweden geht glaube ich auch.
lift_off
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Blondi » 14.02.2010, 20:25

Danke lift_off für die Information :super:

... und noch ne Frage, auch wenn bei diesem Alphacrypt Modul dabei steht "AlphaCrypt CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen" (steht bei Amazon halt *gg*) ist es dennoch das richtige? (bei den Rezensionen berichten ja auch UM-Kunden) und noch eine Frage ... gehe ich recht in der Annahme, dass diese CI Module auch HDfähig sind, sprich, wenn weitere (verschlüsselte) HD Programme von UM ins Netz eingespeist würden, bräuchte ich keinen weiteren Receiver? (soll ja wohl einer von UM kommen TT C834 UnitydigitalTV HDTV Receiver)
Blondi
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 14.02.2010, 22:14

ist schon richtig, darf eben nur kein alphacrypt light sein da du sonst eine andere smartcard brauchst für die du 5 euro pro monat extra an UM bezahlen musst

ob das modul dann auch für die privaten in hd geeignet ist kann zum jetzigen zeitpunkt wohl kaum jemand sagen, also auch nicht ob all die die jetzt einen fernseher mit integriertem dvb- c hd receiver und ein alphacrypt haben nachher nicht doch wieder einen zusätzlichen receiver benötigen

außerdem weiß man ja auch noch nicht ob die privaten hd sender bei UM wieder extra kosten
ich persönlich werde für die paar (schon werbefinanzierten) sendungen/ filme die dann wirklich in hd gesendet werden nicht extra für ein hd paket bezahlen
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Blondi » 24.02.2010, 17:22

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung des Blondchens :zwinker: - heute kam mein AlphaCrypt Classic CI Modul und was soll ich sagen, trotz aller Unkenrufe ... es funktioniert mit meinem 32LH5000 einwandfrei *freuhüpf* nur der Jubel *nurnocheineFB* hält sich in Grenzen, denn ich kann die gefundenen Sender nicht manuell sortieren, sprich nicht "meinen Programmtasten" zu ordnen *grmpf* - ich kann sie zwar meine FAV-Liste zufügen, aber eben nicht den einzelnen Programmtasten (1 für ARD, 2 für ZDF etcpp) zuordnen - hat da jemand von euch ne Idee?

*indierundewink* das Blondchen, dass sich mega freut, dass das mit dem Alpha Modul funzt

*editsagt* eben mit LG telefoniert ... erst hat mich der freundliche MA darauf hingewiesen, dass natürlich der Ländercode falsch sei und ich solle doch im Optionsmenue als Land "--" anwählen, blöd nur, dass damit der Digitalreceiver wieder blockiert ist :vogelzeig: also wieder Finnland als Ländercode aktiviert und vor dem Sendersuchlauf das Häkchen für "automatische Sortierung" deaktiviert (Aussage MA), nun sucht das TV ganz brav die Sender und danach können sie auch auf die Programmtasten gelegt werden *seineworteingottesohr* - der freundliche MA hat mir auch angeboten, mir ein Firmware Update zu schicken :naughty: auf die Frage, ob dann auch das CI Modul funzt, grinste er und meinte, dass wisse er nicht, aber es würde ständig dran gearbeitet ... nun, sollte jetzt mit Ländercode Finnland und "automatisches Sortieren deaktiviert" alles laufen ... naja ... never change a winning Team :zunge:
Blondi
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 13.03.2010, 10:37

Moin !!

Dein TV kann hd ;) !

Besorge dir ein ci modul (alphacrypt classic neueste fw 3.20 wichtig 3.19 geht auch) UM karte ins Modul dann Modul ins TV sendersuchlauf starten und freuen !!

Deinen UM Receiver kannste jetzt einpacken und in keller stellen :) - die Bildqualität sollte jetzt ne Klasse besser sein bei sd und bei HD :lovingeyes: !!

Habe noch keinen Fernseher gesehen bei dem das Alphacrypt nicht funzte - Acktuelle FW vorrausgesetzt !

greets
fainherb
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia