- Anzeige -

Welcher Fernseher

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Welcher Fernseher

Beitragvon Robi007 » 08.02.2010, 16:27

Hi,

eine Bekannte möchte sich einen LCD-Fernseher kaufen damit sie demnächst auch HDTV (über Unitymedia) sehen kann. Der Fernseher soll einen 32" großen Bildschirm haben und einen integrierten HDTV-Kabeltuner, damit sie ARD und ZDF in HDTV sehen kann und keine weiteren Geräte mehr benötigt.

Welchs Gerät könnt Ihre mir empfehlen. Sie möchte nicht mehr als 500 - 600 Euro dafür ausgeben.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Gruß

Robi
Robi007
Kabelneuling

Re: Welcher Fernseher

Beitragvon Grandpa » 08.02.2010, 16:44

Wahrscheinlich wirst du hier überwiegend subjektive Meinungen lesen. Hier meine.

Ich persönlich halte die Samsung-Teile für gut. Das Panel hat eine gute Quali und sie sehen außerdem schick aus. Außerdem empfinde ich das Menü als sehr strukturiert. In meinem Footer ist einer aufgelistet, der bei mir/uns im Schlafzimmer steht. Gekauft wurde er Anfang des Jahres bei Pr.markt für läppische 349,-€. Glücklicherweise gab es an dem Tag noch zusätzlich 20% Rabatt auf alle TV's. Somit nur 316,xx. Für den Fall, dass du später vielleicht auf SAT umsteigen willst, würde ich mir den LE32B579 anschauen.

Aber wie gesagt, alles subjektiv. Am besten gehst du zum Händler deines Vertrauens und lässt dir ein paar Modelle vorführen. Drauf achten, dass er SD und HD vorführt. Bringt ja nix, wenn HD geil aussieht, aber SD total verwaschen (zu viel weichzeichnen) ist. Es sollte schon beides gefallen. :zwinker:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Norbert » 08.02.2010, 20:53

In der aktuellen AVF Bild ist ein HDTV Test, in vielen weiteren Magazinen zur Zeit auch .......................
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MarkusC63 » 10.02.2010, 10:28

Ich habe den Samsung LD40B650 mit integriertem HDTV-Kabeltuner und CI+-Schacht (Das er den CI+ hat, habe ich erst nach dem Kauf erfahren).

ARD HD und ZDF HD laufen problemlos. Ob ich damit allerdings auch irgendwann die evtl. noch zusätzlich eingespeisten HD-Sender empfange, steht n den Sternen.

Nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich mit dem Kauf warten, bis UM sich endlich festgelegt hat.
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Zurück zu HDTV bei Unitymedia