- Anzeige -

Hilfe

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Hilfe

Beitragvon Ikked » 14.01.2010, 07:59

Hallo hab mal so etwas durchgelesen da ich jetzt auch um kunde bin
So zu meiner frage #
möchte mir nen phillips dcr 5000 holen
weiß jetzt nicht was ich für ne karte habe hab 3play 20000 mit digi tv basic
muss ich jetzt auch ein alphacrypt light haben?
wo steck ich das rein in meinn tv (samsung 42zoll full hd) oder in den receiver
Oder würdet ihr mir lieber empfehlen wieder über saT zu gucken???
Ikked
Kabelneuling

Re: Hilfe

Beitragvon Grandpa » 14.01.2010, 08:20

Erstmal willkommen bei UM bzw. dessen inoffiziellem Forum. :D

So, nun zu deinen Fragen. Lies dir bitte mal den folgenden Thread durch: viewtopic.php?f=70&t=10006&start=40
Da gehts um Philips 9000. Aber im Nachhinein auch um den 5000-er. Aber bilde dir selbst ein Urteil.

- Wahrscheinlich hast du eine UM02-Karte. Die wird aktuell standardmäßig rausgegeben. Aber schau sicherheitshalber auf der Karte nach.
- Das Thema AlphaCrypt wurde bereits in mehreren Threads diskutiert und immer wieder darauf hingewiesen, dass das AlphaCrypt Classic die sichere Wahl ist.
- Das AlphaCrypt-Modul steckst du in einen CI-Slot. Da du einen Receiver verwenden willst, würde ich das Modul auch in den Receiver stecken. Macht ja sonst keinen Sinn. :zwinker:
- Zur letzten Frage. Die kann nur subjektiv beantwortet werden. Hätte ich die Möglichkeit, dann würde ich bei SAT bleiben, da die Privaten in naher Zukunft nicht in HD ausgestrahlt werden (wahrscheinlich). Und ich bin einer, der aus seinem TV das Maximum herauskitzeln möchte. Ich kauf mir ja auch keine DVD, wenn ich nen BD-Player habe. :naughty:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Ikked » 14.01.2010, 08:26

ok danke erstmal also ist sat doch besser mit quali vom bild?
ja ich kann meinen nacgbarn fragen ob ich mit an seine schüssel kann wenn er ja sagt hol ich mir dann nen ordentlichen hdtv receiver
Gibts da was was jemand empfiehlt sollte allerdings nicht zu teuer werden
Ikked
Kabelneuling

Beitragvon Grandpa » 14.01.2010, 09:31

Ikked hat geschrieben:ok danke erstmal also ist sat doch besser mit quali vom bild?
ja ich kann meinen nacgbarn fragen ob ich mit an seine schüssel kann wenn er ja sagt hol ich mir dann nen ordentlichen hdtv receiver
Gibts da was was jemand empfiehlt sollte allerdings nicht zu teuer werden

What? An seine Schüssel? Ich weiß ja nicht was er für ein LNB hat (Quad?), aber warum hängst du nicht ne eigene Schüssel an die Wand?

Aber das artet jetzt in eine SAT-Diskussion aus. Das hier ist aber eigentlich ein UM-Forum.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 14.01.2010, 09:43

Ikked hat geschrieben:möchte mir nen phillips dcr 5000 holen, weiß jetzt nicht was ich für ne karte habe hab 3play 20000 mit digi tv basic
muss ich jetzt auch ein alphacrypt light haben?
wo steck ich das rein in meinn tv (samsung 42zoll full hd) oder in den receiver Oder würdet ihr mir lieber empfehlen wieder über saT zu gucken???

Wahrscheinlich hast du eine UM02 Karte, aber da der Phillips ein Sky-Receiver ist, wird die nicht direkt darin funktionieren. Im Moment haben die Phillips Receiver auch ein noch nicht behobenes Problem mit dem Empfang von ARD und ZDF HD. Entweder du schließt für zus. 5 Euro mtl. einen nur Kartenvertrag mit Angabe deines Receivers ab oder falls dein Samsung (Modell?) einen DVB-C Tuner hat kaufst du ein Alphacrypt Light (für Sky-kompatible Smartcards) oder ein Alphacrypt Classic (für UM Smartcards) und steckst Smartcard und CAM in den Fernseher und kannst den Receiver bei Seite stellen. Karten und CAMs werden in der Smartcard-FAQ ausführlich behandelt.
Ikked hat geschrieben:ok danke erstmal also ist sat doch besser mit quali vom bild?
Kommt drauf an. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind über SAT und Kabel identisch und die großen Privaten sind auch in guter Qualität empfangbar (bisher aber nur über SAT in HD abonnierbar).

P.S. Satzzeichen und Rechtschreibung kommen wohl aus der Mode?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia