- Anzeige -

Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon supercracker » 10.01.2010, 20:54

Trau mich gar nicht zu fragen wann die mal ins Unitymedia Netz kommen :kafffee:

http://xxx.infosat.de/Meldungen/?msgID=54150
Unitymedia 2 Play 50.000 mit Telefon Plus und Fritzbox 6360
supercracker
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2010, 15:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon Visitor » 10.01.2010, 21:00

Hääh, war was? :schnarch:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon Grandpa » 11.01.2010, 09:01

mag ja sein, dass die Sender (ProSiebenSat1MediaAG) ab diesem Termin starten möchte. Das heißt noch lange nicht, dass UM auch gleich die HD-Sender einspeist. Ich hatte letzte Woche bei UM nachgefragt (eigentlich nur just 4 fun), wann sie denn vorhaben mehr HD-Kanäle einzuspeisen. Das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,
unter Bezugnahme auf Ihre obige Anfrage teilen wir mit, dass im Unitymedia-Kabelnetz die
Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist werden, diese befinden sich zurzeit im
Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt mit den Olympischen
Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen können
das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Darüber hinaus finden Sie "Sky Sports HD" bei Unitymedia im Kabel.

Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern
aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen
gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen
davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird.
Leider können wir Ihnen noch keine konkreten Sender nennen.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis
20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team


Also heißt es nach wie vor abwarten und Tee trinken oder (wer kann) ne Schüssel an den Balkon und über Sat HD schauen. :kafffee:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon starchild-2006 » 12.01.2010, 13:28

Scheinbar sind pro Sieben HD und RTL HD etc keine relevanten Sender und werden deswegen nicht eingespeist :kratz:

Gerade diese Sender sind Sender für die breite Massen und sollten so schnell wie möglich eingespeist werden, damit die Kabelkunden nicht noch weiter gegenüber den Sat Seher benachteiligt werden.

Erst Recht wenn zum Monatsende der Regelbetrieb von Pro Sieben HD beginnt ,denn die Kino-Spielfime sind schon HDTV Wert, was man von den ÖR mit den Tatort nicht gerade behaupten kann.

Da kommt HDTV bei den Kinofilmen von Pro Sieben schon ganz anders rüber und es wird durch deren Werbung für HD auch mehr Nachfrage danach geben.

Nicht jeder findet die Werbung als störend und nimmt sie seit Jahren in SD in Kauf und störrt sich auch nicht diese zus ehen oder in der Zeit in Pinklelpause zu gehen oder sich was zutrinken zu holen etc.

Von daher UM komm bitte endlich in die Puschen und speis die so schnell wie möglich ein.

Hoffentlich schafft es wenigstens der neue Eigentümer diese in einem lang erwarteten HDTV Paket ab spätestens Beginn des 2. Quartal einzuspeisen.

kann ja nicht sein das wir Kabelkunden nur zahlen dürfen aber nicht annähernd die Leistung und HDTV Programme der UMSONST Sat Seher sehen können.
:traurig:
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon Grandpa » 12.01.2010, 15:01

Ja Ja, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Naja, irgendwann zieh ich wieder um. Und dann weiß ich, worauf ich achten muss (neben der Wohnzimmergeometrie :D )

Sat-Möglichkeit, gute Kabelverlegmöglichkeiten, feste Wände etc. p.p.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon opa38 » 12.01.2010, 21:09

Die Einspeisung der Sky HD Sender incl. der mindestens dieses jahr noch kommenden 4 HD sender ist bei weitem interessanter als die werbeverseuchten Privaten HD Sender, die ich selbst als SAT Kunde nicht ordern werde... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon boarder-winterman » 13.01.2010, 01:39

Kommt drauf an für wen. Für die breite Masse sind die Privaten sicherlich interessanter.
Aber mit Sat hat man eh die Wahl :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon Grandpa » 13.01.2010, 09:14

opa38 hat geschrieben:Die Einspeisung der Sky HD Sender incl. der mindestens dieses jahr noch kommenden 4 HD sender ist bei weitem interessanter als die werbeverseuchten Privaten HD Sender, die ich selbst als SAT Kunde nicht ordern werde... :kafffee:

Das ist aber mal eine recht subjektive Meinung. Sicherlich, wenn ich mir was inhaltlich Höherwertiges anschauen möchte, bin ich bei den ÖR besser aufgehoben. Aber ab und zu möchte der ein oder andere sich eine Serie oder einen Blockbuster anschauen. Und da sieht es bei den ÖR relativ mau aus. Es sei denn, man steht auf Marienhof oder Rosamunde Pilcher. :brüll:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon fainherb » 13.01.2010, 11:58

Moin °°

Freue mich jedenfals das dieses Jahr einiges mit HD bei Unitymedia kommt :lovingeyes: Das Weihnachtsprogram der Öffentlich rechtlichen ist ja was die Bildqually anging nen mal nen richtiger Apetizer gewesen (@ :kafffee: ) ja auch wenn nicht alles in Nativem HD war sah es sehr gut aus !!

greets
fainherb
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar

Beitragvon Grandpa » 13.01.2010, 12:23

fainherb hat geschrieben:Moin °°

Freue mich jedenfals das dieses Jahr einiges mit HD bei Unitymedia kommt :lovingeyes: Das Weihnachtsprogram der Öffentlich rechtlichen ist ja was die Bildqually anging nen mal nen richtiger Apetizer gewesen (@ :kafffee: ) ja auch wenn nicht alles in Nativem HD war sah es sehr gut aus !!

greets

Ich hoffe, du meinst nicht die tschechischen Märchen, die den ganzen Tag hoch und runter genudelt wurden? :brüll:
Nee, Scherz beiseite. Ja, das HD-Bild ist schon schick. Ich erwisch mich teilweise, wie ich abends bei den HD-Schleifen hängen bleibe. :oops: :D Dennoch würde ich meine Vorfreude etwas zügeln. Noch ist nichts da und auch nichts offiziell bekannt gegeben worden. Also weiter abwarten und Tee/Kaffe trinken. :kafffee:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste