- Anzeige -

Kaufberatung HD-Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Kaufberatung HD-Receiver

Beitragvon Frank1967 » 04.01.2010, 23:38

Hallo Jungs,

ich habe die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt, aber leider ist mein Posting da untergegangen.

Ich habe das Digital-Plus-Paket von Unitymedia und möchte mir einen HDTV-Receiver anschaffen. Nach langer Recherche bin ich auf den Technisat HD K2 mit Twintuner gestoßen.

Nun habe ich heute die Hotline von UM angerufen und wollte wissen, on man damit Sender im UM-Netz enpfangen kann. Die Supporterin hatte leider überhaupt keinen Plan und konnte HDTV nichtmal unfallfrei aussprechen.

Ich habe zurzeit noch die Humax PR Fox-C Box mit einer I11 Karte am laufen.

Wenn die Technisat-Box nicht rennen sollte, welche HD-Box mit HDD könnte ich für Unitymedia kaufen?

Danke für Eure Hilfe:)

Frank
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

Re: Kaufberatung HD-Receiver

Beitragvon Visitor » 04.01.2010, 23:45

Dafür haben die Macher dieses Forums all diese Infos oben angepinnt.
viewtopic.php?f=70&t=4682
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kaufberatung HD-Receiver

Beitragvon Frank1967 » 05.01.2010, 20:18

Visitor hat geschrieben:Dafür haben die Macher dieses Forums all diese Infos oben angepinnt.
viewtopic.php?f=70&t=4682


Das ist ja genau mein Problem. Ich habe so wenig Plan von der Marterie, dass ich nicht mal weiss, ob ich ein CI-Modul brauche, geschweige was das überhaupt ist.

Lasst Euch doch nicht so bitten und helft mir eben.

Danke

Gruß

Frank
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

Re: Kaufberatung HD-Receiver

Beitragvon benifs » 05.01.2010, 20:31

nicht zertifizierter (freier) Receiver + CI-Modul + Smartcard = Fernsehen
für Unitymedia zertifizierter Receiver + Smartcard = Fernsehen
Freie Receiver bieten mehr Funktionen als zertifizierte Receiver, sind in der Anschaffung meist aber teurer, können dafür aber nicht nur bei Unitymedia eingesetzt werden. Zertifizierte Receiver hingegen werden im UM-Netz mit einer Smartcard immer funktionieren, freien Receiver kann theoretisch durch einen Verschlüsselungswechsel das Licht ausgeknipst werden. Ansonsten sollte man die Smartcard-FAQ lesen, dann versteht man auch besser die HD-Receiverübersicht. Digital-Fernsehen ist eine Sache die man selbst verstehen muss, denn für verschiedene Anforderungen gibt es verschiedene Lösungen, welche sich in verschiedenen Punkten unterscheiden.
  • Reicht der SD-Receiver nicht? Es gibt nur 3 HD-Programme bei Unitymedia
  • Hat der Fernseher keinen HD-Empfänger eingebaut?
  • Nimmt man so oft Sendungen auf, dass sich die Anschaffung eines HD-Rekorders lohnt? (500 Euro = 20 Blu-Rays oder über 40 DVDs)
  • Guckt man eher verschlüsselte Sender (Private) oder Unverschlüsselte (ÖR)?
  • Hat man Pay-TV?
  • ...
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Kaufberatung HD-Receiver

Beitragvon kris26 » 05.01.2010, 20:41

Frank1967 hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Dafür haben die Macher dieses Forums all diese Infos oben angepinnt.
viewtopic.php?f=70&t=4682


Das ist ja genau mein Problem. Ich habe so wenig Plan von der Marterie, dass ich nicht mal weiss, ob ich ein CI-Modul brauche, geschweige was das überhaupt ist.

Lasst Euch doch nicht so bitten und helft mir eben.

Danke

Gruß

Frank


Du brauchst keinen Plan von der Materie zu haben um einen Link zu folgen^^. Da steht doch alles genau beschreiben. Du kannst den Receiver bei UM nutzen, brauchst aber ein Alphacrypt Classic Modul zusätzlich. Erst mit diesem kannst du dann deine normale UM Karte nutzen.

Gruß
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste