- Anzeige -

Erstes HD,ZDF Hd etc. nicht gefunden

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Erstes HD,ZDF Hd etc. nicht gefunden

Beitragvon jggwse » 01.01.2010, 19:25

Habe mir vor kurzem einen Panasonic Full HD Fernseher gekauft und habe nun den Versuch unternommen mit dem integrierten DVB-C Reciever die digitalen Unitymedia Kanäle anzuschauen.Er findet di meisten auch,allerdings nur die verschlüsselten (RTL usw.).ARD,ZDF uws. werden durch den automatischen Suchlauf nicht gefunden.Die unverschlüsselten,öffentlich-rechtlichen HD Kanäle werden auch nicht gefunden.
Da ich mir momentan noch Gedanken über die Anschaffung der Lösung von Alphacrypt mache, wollte ich die unverschlüsselten Sender vorab schoneinmal testen.Wie also finde ich die betreffenden ör Sender? :confused:
jggwse
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2010, 19:17

Re: Erstes HD,ZDF Hd etc. nicht gefunden

Beitragvon opa38 » 01.01.2010, 23:59

Du kannst bestimmt die einzelnen Frequenzen manuell absuchen lassen.....falls auch hier nichts gefunden wird, könnte es an Deinem Anschluß liegen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Erstes HD,ZDF Hd etc. nicht gefunden

Beitragvon Grandpa » 08.01.2010, 15:44

Was ist es genau für ein Fernseher? Ein HD-Sender wird nur dann gefunden, wenn ein HD-Tuner sucht. Sollte dein integrierter Tuner nur SD können, dann hast du gelitten. Was die privaten angeht ... k.A. Kenn mich mit Panasonic null aus.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Benutzeravatar
Grandpa
Kabelexperte
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.10.2009, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste