- Anzeige -

HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon KK1974 » 01.01.2010, 12:20

Zunächst einmal wünsche ich allen Foren-Usern ein schönes neues Jahr. Ich verfolge passiv schon etwas länger das Geschehen hier und möchte mich mit folgendem Problem nun erstmals an euch wenden.

Ich habe mir zu Weihnachten den HUMAX PR-HD 2000C aus externer Quelle besorgt und habe nun das Problem, dass ich über den Receiver kein Empfang bekomme. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Bochum und hatte auch bereits mit meinem alten Receiver HUMAX PR-FOX C vor einem halben Jahr das Problem, dass ich ARD und ZDF (digital) nicht empfangen konnte. Nachdem ein Techniker von UM vor Ort war, habe ich nun mit meinem HUMAX PR-FOX C 45% Signalstärke und 100% Qualität. Schließe ich an dasselbe Antennenkabel nun den HUMAX PR-HD 2000C an, habe ich 0% Signalstärke und 0% Qualität, entsprechend findet er keine Sender.

UM will mir einen Techniker nur gegen Bezahlung schicken, SKY ist es egal, schließlich habe ich den Receiver nicht über sie bezogen. Das die HD-Receiver empfindlicher beim Signal sind ist mir bekannt! Kann es bei den oben genannten Werten mit dem PR-FOX C möglich sein, dass das Signal für den 2000er zu stark ist und ich mit einem Dämpfungsglied bei mir in der Wohnung nachregeln kann?

Würde mich über einen Rat freuen!
KK1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2010, 12:01

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon Pitbull GB » 01.01.2010, 13:55

Frohes Neues Jahr Erstmal
also Ich vermute Mal das die Signalstärke zu Niedrig ist für den Humax!!! Bei meinem Philips HD ist die signalstärke 68% bei 100 Signalqualität und bei deinem kabel Anschluß müsste optimal 75db sein !! wenn weniger oder mehr db als 75db ankommen.kann es zu Problemen kommen. Ein guten Rat noch nehme dir Ein Techniker zu Rate !! Nicht selber einstellen Da das in die Hose gehen Kann Mfg :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 08.12.2009, 00:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon mercedesstern » 01.01.2010, 14:17

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem allerdings mit dem Vorgänger PR HD 1000,habe einen Antennenverstärker eingebaut und alles war bestens.MFG
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon Pitbull GB » 01.01.2010, 14:25

Frohes Neues
Das wäre auch eine Möglichkeit !! Denn habe ich Gott sei dank Noch nicht Gebraucht :zwinker: die dürften aber auch nicht so teuer sein
danke für den Rat :naughty:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 08.12.2009, 00:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon KK1974 » 01.01.2010, 14:45

Vielen Dank für die Tipps! Werde zunächst mal das Gerät an einem anderen Kabelanschluss auf Funktionstüchtigkeit prüfen und dann einen Kollegen bestellen, der die nötigen Messinstrumente hat, um den Eingangspegel zu messen. Zur Not bekomme ich im März 3play installiert, dann habe ich einen Techniker hier, den ich festnageln kann...
KK1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2010, 12:01

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon Pitbull GB » 01.01.2010, 14:50

Gut viel glück :super:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 08.12.2009, 00:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon KK1974 » 02.01.2010, 15:01

Habe nun einen Antennenverstärker zwischengeschaltet und habe auch auf meinem PR-FOX C deutlich besseres Signal (80% Signalstärke bei 100% Qualität). Leider funktioniert es mit dem PR-HD 2000C immer noch nicht :wut:

Wäre auch zu schön gewesen...Test an einem anderen Kabelanschluss wird in den kommenden Tagen folgen.
KK1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2010, 12:01

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon Pitbull GB » 02.01.2010, 17:23

Ja Vieleicht Kaputt: :traurig: der Humax PR HD 2000 c Ist schon ein gutes Geräte !!! wäre echt Schade :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 08.12.2009, 00:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon KK1974 » 04.01.2010, 16:09

2. Update:

Habe mir heute Morgen einen Axing TZU 4 Dämpfungsregler bei Conrad besorgt und siehe da, ES FUNKTIONIERT. Zumindest halbwegs... :gsicht:

Die beiden HD-Sender von ARD und ZDF bekomme ich rein, SKY Sport nicht. Insgesamt scheint es auch mit dem Dämpfungsregler eine Quadratur des Kreises zu sein, da die unterschiedlichen Frequenzbereiche unterschiedlich auf den Regler reagieren zu scheinen. Nun ja, kommt Zeit kommt Rat, die beiden frei empfangbaren Kanäle laufen, meine abonierten SKY-Kanäle funktionieren auch und um den Rest soll sich der Techniker im März kümmern.

Vielen Dank für eure Hilfen!
KK1974
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2010, 12:01

Re: HUMAX PR-HD 2000C - Kein Signal

Beitragvon Pitbull GB » 04.01.2010, 23:35

Ja was so ein teil ausmacht und wie ist die Bild Quali :D will ich mir vieleicht auch zu legen
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 08.12.2009, 00:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste