- Anzeige -

He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

Beitragvon hungerhaken1 » 28.12.2009, 16:36

Hallo Forengemeinde,

ich bitte um Unterstützung bei folgender Fragestellung:

Ich habe einen Kabelanschluß von UM , das Programm von UM (vormals Tividi) und Sky (ehemals Premiere) auf einer Karte mit nem Technisat PR-K.

Da sich meine Röhre letztes Jahr verabschiedet hat habe ich nun einen LCD von Toshiba. Nun würde ich gern den alten Technisat gegen einen HD fähigen Receiver tauschen. Dabei bin ich auf den o.a. He@d gestossen. Aufnahmen auf USB Stick oder externe Hdd ist ein feines Extra und würde mir ausreichen, da nicht so oft was aufgezeichnet würde. Was ich aber nicht weis, ob meine UM Tividi Karte beginnend mit 02... in dem Receiver läuft, oder ob ich ein anderes CI benötigen würde und wenn ja welches.
Ist der He@d empfehlenswert, oder habt Ihr auch einen Alternative? Die Aufnahmefunktion wäre dabei aber schon sinnvoll und das Budget sollte sich am He@d orientieren.
Da ich mich mit der Materie nicht so auskenne, hoffe ich auf Eure Unterstützung und Erfahrung.

Besten Dank im Vorraus
Gruß Hungerhaken1
Gruß
Hungerhaken1
hungerhaken1
Kabelneuling

Re: He@d sd 8500 Cable HDTV + UM + Sky

Beitragvon benifs » 28.12.2009, 18:54

Wenn dein Fernseh neu ist, hat der keinen DVB-C Tuner eingebaut? Für alle Receiver wo nicht "Geeignet für Premiere/Sky/Unitymedia" draufsteht brauchst du zusätzlich ein CI-Modul (~50-100 Euro). Eine I02 (oder I01, I12, ...) funktioniert nur in Receivern für Premiere/Sky (oder mit Alphacrypt Light CAM). Eine UM02 (oder UM01) Smartcard funktioniert nur in Receivern für Unitymedia (oder Alphacrypt Classic CAM). Da du nen Technisat PR-K hast, tendiere ich zu ersterem Smartcardtyp. Die Angaben über den Head SD 8500 die ich finde sind verwirrend, mal Sat, mal Kabel, mal mit CI, mal ohne, mal Twin-Tuner, mal keiner :confused: Aber selbst in einer Beschreibung wo "Achtung Kabel" dabei steht heißt es "DVB-S2 compliant". Naja, der Cardreader kann wohl generell nur Conax, was UM und Sky nicht einsetzen. Das Gerät selbst kann ich nicht beurteilen, ich finde keine Herstellerseite wo ich mich richtig informieren könnte. Und bevor ich die Katze im Sack kaufe, hole ich mir eher nochmal den TT C854.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 29.12.2009, 01:22

benifs hat geschrieben: Eine I02 (oder I01, I12, ...) funktioniert nur in Receivern für Premiere/Sky (oder mit Alphacrypt Light CAM).

Nicht ganz....die I02 Karten futzen natürlich auch in älteren ish-Receivern :zwinker:

Das Gerät selbst kann ich nicht beurteilen, ich finde keine Herstellerseite wo ich mich richtig informieren könnte. Und bevor ich die Katze im Sack kaufe, hole ich mir eher nochmal den TT C854.

Ein freier Receiver ist immer die besere Wahl, was Ausstattung, Funktionalität, Anschlußmöglichkeiten usw. betrifft.... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon hungerhaken1 » 29.12.2009, 12:02

Hallo und Danke für Eure Rückmeldungen.

Da ich aber immer noch nicht schlauer geworden bin, was ich für eine Karte habe , habe ich bei UM angerufen.
Dort wurde mit gesagt, es handele sich um eine " i " Karte.

Wenn ich euch richtig verstehe würde das bedeuten, das ich z.B. den besagten He@d Receiver mit einen AC Light
und meiner i-Karte betreiben könnte? Ist das so richtig?

Übrigens, das hier wäre das o.a.Gerät was ich mir vorstellen könnte.

Wenn möglich bitte nochmal eine Rückmeldung, vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte mit diesem Gerät.

Gruß
Hungerhaken1
Gruß
Hungerhaken1
hungerhaken1
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 29.12.2009, 12:25

Wenn Du wirklich eine I02 Karte besitzt, dann reicht auf jeden Fall das AC-Light Modul aus. :zwinker:

Zum Receiver kann ich nichts sagen...., da ich Geräte bevorzuge wo mir Hersteller ein anständigen Support bieten und vor allen in Foren ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden kann. (sehr wichtig, gerade bei Problemen)
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon hungerhaken1 » 29.12.2009, 13:23

Hallo Opa38,

Danke für deine Antwort. Zum Gerät sei zu sagen, das ich auch für Alternativen offen bin. Wie Eingangs erwähnt
sollte mein Budget nicht überstrapaziert werden und PVR über USB reicht mir völlig aus. Da ich demnach aber noch
ein AC Light benötige sollte der Receiver möglichst unter 200€ bleiben, zumal ich das ganze auch noch meiner Frau
schmackhaft machen müsste. Die zustimmung meiner Kids ist mir gewiss ;-).

Also ein Aufruf an die Forengemeinde: Bitte gern Vorschläge für alternative Receiver unterbreiten.

Gruß
Hungerhaken1
Gruß
Hungerhaken1
hungerhaken1
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 01.01.2010, 05:17

Habe vor ein paar Tagen bei meiner Tante den Topfield 7700HCCI installiert.
Hat einen Singletuner und eine PVR-Funktion auf USB.

Funktioniert einwandfrei, ist ab 185€ zu haben. Wichtig: PVR-Fernbedienung für 25€ gleich mitbestellen, falls häufiger aufgenommen wird.

Du brauchst dann aber noch ein Alphacrypt Light. Ansonsten ist die Box super. Nur nicht den 7710HCCI, der hat keine PVR-Funktion mehr :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon hungerhaken1 » 05.01.2010, 11:19

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Den Topfield hatte ich auch schon in Betracht gezogen, da findet man auch einige Infos zu im Netz. Teilweise scheint da aber auch nicht immer alles rosig mit dem Gerät zu sein. Weiterhin habe ich noch den neuen Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver gefunden, aber bei dem ist es wohl wie bei dem He@d, das die Kisten so neu sind, das man nicht wirklich brauchbare Informationen findet. Der Arion soll wohl von der Digitalfernsehen einem Vorabtest unterzogen worden sein der wohl positiv gewesen sein soll, weitere Infos habe ich noch nicht gefunden.

Da es mich mit der Angelegenheit nicht drängt, habe ich noch Zeit um mich zu informieren welches Gerät es nun werden soll. Man muss ja nichts übers Knie brechen. :zwinker:
Außerdem muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten :kiss: da meine bessere Hälfte am WE meinte, der Technisat geht doch noch !

Ich bin für weitere Vorschläge zu haben !
Gruß
Hungerhaken1
hungerhaken1
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 05.01.2010, 16:58

Natürlich kommt der Topf nicht an die Qualität eines 500€ Recievers ran, aber für eine gelegentliche Aufnahme ist er durchaus geeignet.
Bisher hat er alles zuverlässig aufgenommen, auch ARD+ZDF in HD :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Zurück zu HDTV bei Unitymedia