- Anzeige -

hdtv nur Standbilder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: hdtv nur Standbilder

Beitragvon Telda » 04.01.2010, 11:22

Rachmaninov hat geschrieben:Hi
Telda hat geschrieben:Über UM selber werden generell nur Updates von STB verteilt, die auch von UM ausgeliefert werden. Zusätzlich macht Sky dies ebenfalls in den angemieteten TS für STB, die von ihnen zertifiziert sind.Im Falle des Philips Problems also: Sky zertifizierte STB. Sollte es ein Update geben, wird dies in den gemieteten TS von Sky durch Sky verbreitet.

Ich verstehe weder TS noch STB. Aber trotzdem Danke. :confused:
Was nützt mir bei Philips ein Update über Sky wenn es kein Update gibt.

Gruß

Frohes neues Jahr :)
Sorry wegen der Abkürzungen, hier nachträglich die Erklärung: TS - Transportstrom / STB - Settopbox

Das nützt dir so natürlich rein gar nix, wollte dir damit nur dein "scheinbar nicht über Kabelnetzbetreiber verbreitet" bestätigen. Wenn Philips ein Update hat und es Sky zur Verfügung stellt, dann wird dieses Update von Sky auch im Kabelnetz von Unitymedia verbreitet. Unitymedia selber hat hier allerdings nichts mit zu tun. Hier hilft nur weiter Philips auf die Nerven gehen ;)
Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Gruss
Telda
Kabelexperte

Beitragvon headshot » 05.01.2010, 11:12

Update zu meinem Problem mit dem Philips DCR 5000 (siehe auch mein vorheriges posting in diesem thread vom 29.12.2009):

Habe am 22.12. meinen Receiver aus der Garantiereparatur zurückerhalten (mit dem Hinweis, dass das Gerät einwandfrei funktioniere und bezüglich des von mir geschilderten Problems [nur noch Standbild bei ARD HD / ZDF HD] an einem Softwareupdate gearbeitet würde). Erst danach bin ich u.a. auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich mit ARD und ZDF in Verbindung gesetzt. So wie ich die Sache sehe, ist mit einem baldigen Erscheinen eines Softwareupdates nicht unbedingt zu rechnen (siehe auch c't vom 20.09.2008 "Vorsicht Kunde"). Als langjähriger c't-Leser habe ich auch eine mail mit dem geschilderten Sachverhalt an die Abteilung "Vorsicht Kunde" geschrieben, mal schauen, was von dort kommt.....

Nun ist der Receiver erstmal erneut beim Händler mit dem Hinweis auf §439 BGB, dort steht:

§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
.
.
.

Zur Beseitigung des Mangels ist der Verkäufer nicht in der Lage (die Gelegenheit hierzu hatte er ja auch bereits), also habe ich deutlich gemacht, dass ich auf die mir zustehende Lieferung einer mangelfreien Sache bestehe. Der Händler hat mir versichert, sich mit Philips, meinem Kabelnetzbettreiber (unitymedia) und seiner Rechtsabteilung in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt zu klären. Ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei herauskommt und werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
headshot
headshot
Kabelneuling

Beitragvon gelblili14 » 03.02.2010, 21:42

Hallo Zusammen,
habe am 03.02.10 die Softwareaktualisierung bekommen. Jetzt laufen das Erste HD und ZDF HD einwandfrei. Arte HD kriege ich aber nicht. Kann jemand sagen, ob arte HD im Unitymedianetz empfangbar ist?
Grüße
DRNO
gelblili14
Kabelneuling

Beitragvon Grandpa » 03.02.2010, 21:45

Nöö, is nich. Nur Sky Sport HD gibts noch zusätzlich. Alles andere is SD.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon headshot » 04.02.2010, 16:05

Unglaublich aber wahr! Gestern wurde tatsächlich endlich das firmware-update auf meinem DCR 5000 installiert und ARD HD / ZDF HD können wieder "normal" empfangen werden ;-)) Dem HDTV-Genuss während der olympischen Winterspiele steht also scheinbar nichts mehr entgegen.
headshot
Kabelneuling

Beitragvon Santoo » 04.02.2010, 17:16

.
Santoo
Kabelneuling

Beitragvon pressi » 08.02.2010, 22:35

wird das Firmware Update per Kabel von Unitymedia eingespeist beim Philps DCR 5000 ?
pressi
Kabelneuling

Beitragvon headshot » 11.02.2010, 11:55

pressi hat geschrieben:wird das Firmware Update per Kabel von Unitymedia eingespeist beim Philps DCR 5000 ?

Hallo pressi,

ja klar, wie auch sonst? Du kannst die Installation des updates (falls noch nicht automatisch geschehen) über das Menü manuell anstoßen. Da ich im Moment nicht vor meinem Receiver sitze, kann ich leider nicht die einzelnen anzuwählenden Einträge auflisten. Falls Du Hilfe benötigst, schreib das an dieser Stelle nochmal rein.

Gruß
headshot
headshot
Kabelneuling

Beitragvon Reik » 12.02.2010, 23:00

Hallo,

nach der Installation des Updates auf meinen Philips DCR 9001 vor 2 Tagen waren alle Ruckler weg, superbes Bild,
Begeisterung kam auf.

Heute Abend noch Tagesschau ARD HD gekuckt, alles noch ok, auch ZDF HD lief prima.

Gegen 21 Uhr wollte ich mal wieder ein wenig HD kucken, Bild weg, Ton da, seit 1 Stunde sowohl ARD HD als auch ZDF HD, toll.

Bild weg natürlich nur bei den erwähnten Sendern ..

Kann das jemand bestätigen ?
Reik
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 12.02.2010, 23:57

Auf Das Erste HD läuft gerade ein Tatort. Bild und Ton sind einwandfrei.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia