- Anzeige -

hdtv nur Standbilder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

hdtv nur Standbilder

Beitragvon gelblili14 » 19.12.2009, 21:16

Hallo,
ich empfange in Castrop-Rauxel (Kreis RE) HTDV Sendungen (Das Erste HD und ZDF HD) nur als Standbilder, erst verpixelt-dann gestochen scharf. Der Ton läuft ganz normal durch. Die "normalen" Digitalprogramme sind einwandfrei, analoges Fernsehen über Kabel auch!
Mein Kabel-Receiver ist von Phillips. Bei den Versuchssendungen im Herbst gabs nie Probleme! Das angeratene Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keine Hilfe.
Wer weiß Rat? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Beste Grüße
Dieter
gelblili14
Kabelneuling

Re: hdtv nur Standbilder

Beitragvon opa38 » 19.12.2009, 22:36

Hast Du evtl. eine Möglichkeit Dein Receiver beim Nachbarn zu testen oder ein anderes Gerät an Deinem Anschluß ??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon PorkyPig » 19.12.2009, 22:51

gelblili14 hat geschrieben:Mein Kabel-Receiver ist von Phillips.

Das sagt schon alles. Ließ dich mal hier im HD Forum etwas durch, welche Probleme es derzeit mit Receivern von Philips in Verbindung mit ARD und ZDF HD gibt. In den ersten Fäden hier im HD Forum findest du eine Antwort.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 19.12.2009, 22:53

PorkyPig hat geschrieben:
gelblili14 hat geschrieben:Mein Kabel-Receiver ist von Phillips.

Das sagt schon alles. Ließ dich mal hier im HD Forum etwas durch, welche Probleme es derzeit mit Receivern von Philips in Verbindung mit ARD und ZDF HD gibt. In den ersten Fäden hier im HD Forum findest du eine Antwort.

Die Problematik hatte ich bewußt nicht angesprochen, da der Philips ja im Herbst wohl fehlerfrei lief..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 19.12.2009, 23:02

Angeblich werden für die aktuellen Aussendungen andere Parameter als im Herbst verwendet.
Da verschluckt sich der Philips wohl mal wieder dran.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gelblili14 » 19.12.2009, 23:22

Hallo Zusammen,
es ist tatsächlich so: Ich verwende den Phillips Kabelreceiver. Allerdings gabs bei den Probesendungen im Herbst Null-Probleme damit (und es war doch auch das Erste HD und ZDF HD).
Dann muss ich mir wohl probeweise einen anderen Receiver ausleihen- bin auf die Ergebnisse echt gespannt.
gelblili14
Kabelneuling

Beitragvon PorkyPig » 19.12.2009, 23:36

Bei mir lief der Philips zur IFa auch wunderbar. Jetzt liegt er in der Ecke. Aber viewtopic.php?f=70&t=8904&start=40
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Strategy » 20.12.2009, 12:06

Hallo,

also das Problem liegt am Signal.
Die Philips Receiver sind auf die 1080er Bilder von Premiere / Sky abgestimmt, aber nicht auf die 720p Bilder die ARD und ZDF auf ihren HD Kanälen ausstrahlen.
Und wie aus diversen Mails bekannt, haben ARD und ZDF bei der Leichtathletik WM die Signalkodierung geändert. Das wird nun nicht mehr passieren. Es bleibt also nur auf ein Update seitens Philips zu warten, bzw zu hoffen.

Ich hab letzte Woche mit dem Support von Philips gesprochen und man hat mir für den DCR9001 in naher Zukunft ein Softwareupdate angekündigt. Leider ohne Termin.
Ich habe dann nochmals eine Mail an den Support geschrieben mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung. Da habe ich aber, wie auch noch nicht anders zu erwarten, leider noch keine Antwort...

Ich werde euch natürlich informieren, wenn ich etwas höre...
Unitymedia 3Play 20Mbit

Internet: Fritz Box Fon 7170 / Netgear 1Gbit Router
Audio/Video: Philips 9001/22 HD Receiver / DBox II /Samsung DCB B270G / Philips 7403D 42` TV / Onkyo TR 606
Strategy
Kabelneuling

Beitragvon Rachmaninov » 20.12.2009, 14:05

Strategy hat geschrieben:Hallo,
Ich werde euch natürlich informieren, wenn ich etwas höre...

Hallo aus Wetter, in der Nähe von Herdecke:-)

stehe zur Zeit vor dem selben Problem. Philips DCR 5000, werde morgen früh einen Brief an Philips Hamburg schreiben. Philips ist in der C't schon mal unangenehm aufgefallen wegen Firmwareupdates!

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hinte ... 02261.html

Gruß
TechniSat DIGIT HD8-C * Samsung LE46A 859S * Samsung BD-P1500 * Yamaha RX-V1900 * Quadral Signo * Oelbach
Rachmaninov
Kabelneuling

Beitragvon silversurfer123 » 21.12.2009, 11:49

Habe auch einen Philips Receiver und habe mich mal an ARD Digital gewendet.
Hier ihre vielsagende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Dezebmer 2009 und Ihr Interesse an ARD Digital.

Die ARD und das ZDF verwenden gemeinsam mit Arte die effektivsten Parameter zur Ausstrahlung der HDTV Programme. Die optimalen Parameter wurden bereits im August den Endgeräteherstellern bekannt gegeben. Aufgrund von Darstellungsproblemen bei einigen Receivern, wurde die Verwendung der optimalen Encoder-Parameter um mehr als 3 Monate auf den 13. Oktober verschoben.

Philips ist dieses Problem bekannt und seit einiger Zeit bemüht, dieses mittels eines Software-Updates zu lösen. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand, ist im Augenblick jedoch noch kein Update verfügbar. Wir möchten Ihnen daher empfehlen, sich in den nächsten Tagen einmal direkt an Philips zu wenden.
silversurfer123
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia