- Anzeige -

Aus bestimmten Netzen nicht erreichbar

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Aus bestimmten Netzen nicht erreichbar

Beitragvon Zadya » 01.10.2016, 10:16

So....zu meinem Problem.

Wir waren nun 2 Jahre bei Telekom. Letztes Jahr haben wir dann den Wechsel zu Unitymedia beantragt mit Rufnummernportierung. In dieser Zeit, wurde unsere Telefonnummer an eine neue Kundin vergeben. Sie wohnt im gleichen Ort. D.h. wir hatten die Nummer bei der Telekom, die andere Dame die gleiche Nummer bei Unitymedia.
Also war nun immer Zuffi drin, wo man raus kommt.
Nachdem ich mehrmal mit Telekom und Unitymedia telefoniert habe, hat besagte Dame dann eine neue Nummer bekommen aber, damit war unser Problem immer noch nicht behoben. Wir wären immer noch nur aus bestimmten Netzen erreichbar.
Jetzt sind wir seid Montag mit unserer Rufnummer bei Unitymedia. Unitymedia sagt, das ihre eigene Nummer, deshalb wurde ich nicht portiert und wir sind, mal wieder, nur aus bestimmten Netzen zu erreichen. Wir können nicht aus dem Telekomnetz angewählt werden.

Hatte evtl schon wer mal die gleiche Situation? Ich dene, der Fehler liegt nun auf Seiten von der Telekom, da dort die Nummer nun als, nicht vergeben, registriert ist.
Bild
Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 18:57

Re: Aus bestimmten Netzen nicht erreichbar

Beitragvon hajodele » 01.10.2016, 10:25

Das ist sehr obskur, da ja die gleiche Nr. Schon bei der Telekom registriert war.
Du solltest das bei der Bundesnetzagentur klären.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Aus bestimmten Netzen nicht erreichbar

Beitragvon Andreas1969 » 01.10.2016, 11:31

Wenn's schon schief geht, dann aber richtig. :schnarch:

So etwas ist bei Unitymedia normal,
das dauert...... :schnarch:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1421
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast