- Anzeige -

Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Beitragvon Harry89 » 18.05.2015, 19:54

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt ist mein Handy kaputt und ich benötige Ersatz, da es ins Klo Gefallen ist und diesmal wirklich kaputt ist und eine Reparatur nicht lohnt, da die
genauso teuer ist wie ein neues Handy.Ich hatte ein Sony Ericson Handy und würde gern bei Sony bleiben, hab mich mit der Marke vertraut gemacht und möchte ungern jetzt noch
neue Sachen lernen müssen.


Was soll das Handy haben?
-guten Akku der Lange Hält
-gute Kamera
-Sprach Steuerung
-Steckplatz für Speicherkarten
-einen bezahlbaren Preis (nicht über 500-.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selbst keine Ahnung von Handys habe mein kaputtes Handy hatte ein Freund für mich
ausgesucht bzw mir empfohlen, da er es selbst besaß und zufrieden war.


Danke im vor raus!

Bis dann.
Die Kunst eines erfolgreichen Lebens ist oft mit der Kunst des erfolgreichen Vergessens verknüpft. Es gibt aber Momente, die man nie vergessen möchte
Benutzeravatar
Harry89
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Beitragvon Sirius7 » 18.05.2015, 20:35

Servus Harry

Oh wie oft hört man das Handys ins Klo fallen mir persönlich ist es noch nie passiert und ich frage mich immer wie man das hin bekommt,
anscheinend kann es ja nicht allzu schwer sein, wenn das so viele Leute hin bekommen.
Seitdem Samsung Handys immer größer und größer werden und Apple sowieso "NAJA" ist bin ich ebenfalls wieder ein Fan von Sony geworden,
eine Zeit lang schien Sony ja Handy mäßig "tot" zu sein aber, dann kamen wieder gute Geräte von ihnen und seitdem stehe ich wieder voll und ganz auf
ihrer Seite und besitze selbst ein Sony Ericson.

Die Akkus der Handys halten heute alle relativ lang darauf müssen wir nicht weiter eingehen, Sprach Steuerung und Steckplätze sind ebenfalls fast schon Standard
und eine gute Kamera ist auch fast immer verbaut, ein Handy nach deinen Wünschen zu finden wird also kein Problem sein.

Ich bräuchte mehr Informationen von dir um noch besser auf deine Wünsche eingehen zu können, da ich diese aber nicht hab empfehle ich dir vorerst
dieses Handy, da ich es selbst besitze und ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass es die von dir geforderten
Anforderungen mehr als erfüllt!

Falls es dir nicht gefällt, teile uns mehr Informationen mit und ich versuche dir ein passendes Handy zu suchen.

Bis dann!
Zu wissen, dass wir wissen, was wir wissen und nicht zu wissen, was wir nicht wissen, das ist wahres Wissen. (Kopernikus 1473-1543, preussischer Astronom)
Benutzeravatar
Sirius7
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2015, 14:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Beitragvon Joerg » 18.05.2015, 21:52

Kauf Dir eins der wasserdichten Android-Geräte von Sony, dann ist ein "Klosturz" nur noch eklig, aber nicht fatal...

Das Z3 aus dem vorigen Post wäre so eines.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Beitragvon mauszilla » 18.05.2015, 22:04

Die Wahl bei Sony zu bleiben kann ich voll und ganz unterschreiben. Hatte schon einige Marken und bin immer wieder bei Sony gelandet.
Zum einen weil der Sound besser ist (Walkman) die die einzigen sind, die Von haus aus einen Energiesparmodus on Board haben, deutlich weniger am Betriebssystem rumpfuschen....

Ansonsten wären ein paar mehr Angaben zur geplanten Nutzung nicht schlecht und könnte Helfen dir das passende Model zu empfehlen.
Ich hab das Z Ultra und bin mega glücklich damit.
Hat LTE, WLAN in 2,4 und 5 GHz ordentlichen Prozessor.... Akku hält sehr lange.
Wenn du hauptsächlich Telefonieren willst, Musik hören und ab und an mal was Online Nachschlagen willst, schau dir das M2 an oder der Nachfolger M4

Sirius, du besitzt ein Sony Ericson? Das ist dann aber eine uralte Möre :D Sony und Ericson haben sich schon vor Jahren getrennt ;)
und zum Thema größe.... und Samsung... da kann sony locker mithalten, siehe mein Z Ultra. Im Gegensatz zu Samsung hab ich schon Lollipop und es läuft ohne Probleme :D
http://geizhals.at/de/sony-xperia-z-ult ... 66929.html
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Beitragvon Reiner_Zufall » 21.05.2016, 18:10

Ich hatte fast 2 Jahre lang das Z Ultra.

Das Handy ist wirklich gut, aber ist nur was für Riesen-Displayliebhaber. 6,4" ist schon eine Hausnummer. Da ich es aber neu für 222 EUR geschossen hatte, war mir das egal.

Sony sind ja bekannt, für gute Akku-Leistungen.

Ich selbst habe jetzt ein HTC. Von der Verarbeitung her kann HTC niemand das Wasser reichen. Leider war ich mit der Akku-Laufzeit beim Sony verwöhnt, der Akku beim HTC hält leider so gut wie nichts aus. Abends um 6 ist nach knapp 12 Stunden schon fast aus die Maus. Mit Powerbank kein Problem, aber wenn ich an mein Sony denke, wo ich abends immer noch um die 45% hatte.

Mit Sony macht man nichts falsch, jedoch hatte ich leider Pech mit meinem Gerät. Ging 2 mal kaputt. Es ging einfach nicht mehr an, aus unerklärlichen Gründen. Wurde zwar immer repariert, aber ist halt nervig ne Woche zu warten.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Handy Kaputt | Ersatz benötigt.

Beitragvon TiiVii » 10.06.2016, 14:27

Die Mobiltelefone von Sony sind wirklich klasse. Schickes Design, laufen flüssig, gute Kamera und toller Sound. Hatte auch sehr lange ein Handy der Z Generation, bin jetzt aber auf das Apple SE umgestiegen und sehr zufrieden damit. Alles läuft schnell und flüssig. Die Bedienung ist super einfach und Kamera und Sound sind auch sehr gut. Kann mich auch über Apple-Geräte nicht beschweren. Aber wenn es - aus welchem Grund auch immer - kein Telefon mit Apfel sein soll, dann würde ich auch immer zu einem Sony-Gerät raten.
TiiVii
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 11:33


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste