- Anzeige -

Kabelanschluss vorhanden?! Primacom

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Kabelanschluss vorhanden?! Primacom

Beitragvon Schakal1985 » 15.07.2014, 16:02

Hallo,

ich wollte hier einmal nachfragen wie man ohne vorhandenes Kabel/Glasfaserkabelanschluss durch einen Kabelanbieter überhaupt Kabel TV empfangen kann?

Folgende Situation.: Ich komme aus 74889, Grundversorger ist im regelfall Telekom, 1und1 Vodafon.

Ich habe die letzten Tage mal im Netzt geschaut ob es eine Verfügbarkeit hier vor Ort durch einen Kabelanbierter gibt.

Mir ist aufgefallen das weder Kabel BW, Kabeldeutschland hier ein Netz ausgebaut hat.

So jetzt habe ich vor ein paar Tage mit meinem Nachbarn telefoniert, der meinte seine Verstorbene Mutter wäre bei Primacom gewesen, die auch im gleichen Ort gelebt hat.

Ich selbst habe vor ca. 1- 2 Monate schiftlich per Email eine Anfrage an Primacom gestellt bzgl. eines Kabelanschlusses, die Antwort kam promt das kein ausbau geplant wäre.

Ok dachte ich mir gut, jetzt schaue ich gestern noch mals nach, verfügbarkeit bei Primacom und sehe das 2 Straßen unter mir jemand als Paket Kabel TV auswählen kann für 15 € im Monat, aber tatsächlich nur TV kein Internet und auch kein Telefon.

So jetzt stell ich mir die frage, wie kann das möglich sein wenn kein Kabelanschluss ins Haus gelegt ist, bzw. in dem ganzen Ort weder Kabel BW noch Primacom ein Glasfasernetz verlegt hat, das mein weit entfernter Nachbar 2 Straßen weiter angeblich als Paket Kabel TV buchen kann.

Kann mir das einer Erklären, oder wird man wenn man nach einem anschluss frägt einfach nur abgewimmelt und verarscht das angeblich garkein anschluss möglich wäre.

Mfg

Schakal
Schakal1985
Kabelneuling

Re: Kabelanschluss vorhanden?! Primacom

Beitragvon HariBo » 15.07.2014, 16:42

die aus Brasilien zurückgekehrte Glaskugel vermutet eine eigene Kopfstation.
Aber bevor du deine nächste Frage stellst, die Kugel glaubt nicht, dass Primacom bei dir ausbauen wird.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Schakal1985 » 15.07.2014, 23:58

Ok was eine Kopfstation sein soll habe ich herausgefunden.

Ich würde dir in einem Punkt recht geben, das Primacom keinen ausbau vornimmt.

Aber was macht bitte ein Serviceauto incl. Techniker von Primacom an einem Verteilerkasten ca. 150 m von mir entfernt wenn in dem ganzen Ort keine einzige Kabelleitung liegt. Warum sollte jemand Kabel TV von einem Anbieter der aus Dresden kommt beziehen über so eine Kopfstaton, wenn doch die warscheinlichkeit höher ist das eher Kabel BW da in frage kommt!
Schakal1985
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 16.07.2014, 08:56

Primacom war und ist ein deutschlandweit (vor der Wende bundesweit, nicht in Dresden ansässig) tätiger NE4 Betreiber.
Nach deinen Ausführungen ist die meiner Meinung nach wahscheinlichste Situation, dass eine Wohnungsbaugesellschaft in deinem Ort einen Vertrag (vermutlich exclusiver Rahmenvertrag mit dieser WBG) geschlossen hat und Primacom daher versorgen "muss".
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Telekommunikation allgemein