- Anzeige -

Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

Beitragvon Marcel40625 » 13.07.2014, 14:27

Hallo Community,

Bin da rechtlich leider nicht so fit und frage mal hier nach den erfahrungen ...

Nachdem sich die Probleme bei UM leider mehr und mehr häufen bin ich in der Überlegung wieder den guten Klingeldraht der Tcom bzw (1und1) zu nutzen ... meine Eltern haben seit knapp 5 jahren dort nicht allzugroße Probleme

nun ist mir klar das die Probleme meist mit der Location und nicht mit dem Unternehmen an sich zusammenhängen ...


Ich würde die jungs ja gerne mal "Testen" ... man hat ja das 14 Tägige rücktrittsrecht aus Verträgen in Deutschland ... Nun die Frage: Gilt der start dieser 14 Tage ab Unterschrift oder erst ab Lieferung der Dienstleistung ?

Sollte es ab der unterschrift sein kann ich das "Testen ja so gut wie knicken" die jungs brauchen ja meist 2 - 8 Wochen bis die Leitung steht und die Hardware da ist ...

jemand ne idee ? oder ne andere möglichkeit ?
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2014, 15:24

Re: Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

Beitragvon conscience » 13.07.2014, 17:04

Diese 14 Tage sieht der Gesetzgeber nicht als Testzeit an,
daher kann dir niemand hier diese rechtliche Frage beantworten.

Allerdings wirbt Unitymedia mit dem "fairsprechen" bei bestimmte 2 und 3 Play Angeboten.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

Beitragvon Marcel40625 » 13.07.2014, 17:12

Mir geht es ja nicht um UM ... da bin ich ja seit knapp 8 Jahren ... ich will ja wo anders hin ... und UM bewegt sich innerhalb ihrer AGB´s wie immer halt ... nur dennoch bin ich aktuell (seit anfang des jahres) immer mehr mit aussetzern geplagt.

Nur weiß ich halt nicht wie die lage hier mit ner tcom leitung ist ... als ich hier eingezogen bin gings direkt zu UM ... es gibt glaube ich einfach keine optimale lösung in Deutschland für Internet !
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2014, 15:24

Re: Neuvertrag ? Kündigungsfrist ? 14 Tage ?

Beitragvon conscience » 13.07.2014, 18:51

Oh Sorry, falsch verstanden :winken:

Du kannst dann nur einen Anbieter wählen, der kurze Vertragslaufzeiten hat.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast