- Anzeige -

Kündigung von Tele Columbus erhalten

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Kündigung von Tele Columbus erhalten

Beitragvon Torsten75 » 30.12.2013, 14:05

Hallo zusammen,

ich habe heute per Post eine Kündigung von Tele Columbus erhalten, in der steht dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht mein Anschluß nicht mehr lohnen würde. :kratz:
Bin mit Telefon/Internet und TV bei UM.
Habe dann mal bei TC angerufen, was aber nicht viel gebracht hat. Die Dame sagte mir nur ich müsste mir einen neuen "Anbieter" suchen, das dass Signal zum 31.01.2014 abgeschaltet wird.
Meine Frage: Was mache ich jetzt? UM speist das Signale doch nicht in die Haushalte, oder?
Wohne in NRW.

Grüße
Torsten
Torsten75
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19

Re: Kündigung von Tele Columbus erhalten

Beitragvon Marcus-Peter » 30.12.2013, 15:00

Hallo Torsten,

am besten du meldest dich einmal direkt bei Unitymedia.

Dort wird man Dir sicher sagen können, welche Möglichkeiten es gibt.
Tele Columbus scheint ja bisher das Unitymedia-Netz zu nutzen, ansonsten könntest du kein 3play nutzen :zwinker:

LG und guten Rutsch ins neue Jahr
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Kündigung von Tele Columbus erhalten

Beitragvon Torsten75 » 30.12.2013, 17:42

Hab jetzt mal mit UM gesprochen und die kümmern sich :smile:
Sie meinten allerdings, dass das Schreiben von TC schon eigenartig sei und auf eine Insolvenz hindeute.

Grüße und auch nen juten Rutsch!

Torsten
Torsten75
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19

Re: Kündigung von Tele Columbus erhalten

Beitragvon Wasserbanane » 31.12.2013, 02:04

Da stellt sich mir noch eine Frage. Hat TC sich denn an die Vertragslaufzeit gehalten? Man kann dir ja nicht so einfach kündigen, weil es sich für die nicht mehr lohnt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste