- Anzeige -

Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil

Beitragvon Bruzzel » 24.07.2013, 11:33

Hallo zusammen,

Kennt sich hier vielleicht jemand mit DSL/Mobilfunkverträgen und deren Laufzeit aus?
Ich habe Telefon und DSL von Arcor/Vodafone. Zusätzlich habe ich auch zwei Arcor-Mobil Verträge. Insgesamt also 3 verschiedene Vertragslaufzeiten.
Ich habe kürzlich meinen Komplettanschluss gekündigt, der Telefon/DSL Vertrag läuft bis Anfang November.
Die Kündigung wurde mir jetzt für September 2014 bestätigt.
Das entspricht der Laufzeit eines der zwei Arcor-Mobil Verträge. Der andere Mobil Vertrag würde im Mai 2014 auslaufen..
Muss ich jetzt tatsächlich noch über ein Jahr komplett für alle Verträge bezahlen?
Es müsste doch möglich sein, Tel./DSL zum November, einen Handyvertrag zum Mai und den letzten dann zum September 2014 zu kündigen..

Hat jemand Tipps/ Links / Dokumentvorlagen, die er mir empfehlen könnte?

Ich habe schon das Kontaktformular bemüht..
Wenn von denen keine vernünftige Kündigungsregelung angeboten wird, setze ich nächste Woche noch ein Einschreiben auf..
Ich hab' aber keine Ahnung von der Rechtslage und die AGB sind auch sehr umfangreich.
Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir einen Musterbrief zur Verfügung stellen, oder den einen oder anderen Paragraphen nennen, den ich zitieren kann..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil

Beitragvon First-Eos » 25.07.2013, 10:15

von Arcor gibt es doch ein Kundenportal einen Zentralen Login, wenn du da rein gehst, was sagt es denn zu deinen Produkten.
Ist das eine Vertragsnummer oder sind das mehrere? DSL die erste und dann jeweils eine für den Mobilfunk! Sind die Mobilfunk Nummern an den DSL gekoppelt? Wenn das alles über eine Vertragsnummer läuft, dann wird leider erst zum Sep. 2014 alles Kündbar sein.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: Kündigung Arcor DSL/Telefon/Mobil

Beitragvon Bruzzel » 25.07.2013, 16:41

Für jedes Produkt (Internet/Sprache, Arcor Mobil) ist dort eine eigene Vertragsnummer und Vertragslaufzeit angegeben.
Ich vermute, ich habe die Kündigung falsch formuliert, ich habe eine Dokumentvorlage aus dem Netz benutzt und mit meinen Daten gefüllt.
Ich setze am Wochenende noch mal ein Kündigungsschreiben auf, in dem ich jeden einzelnen Vertrag kündige..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste