- Anzeige -

SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon Internetzi » 14.03.2013, 22:20

Hallo zusammen ...

Seit heute betreibe ich meine FritzBox 7390 mit einem 1&1 Surfstick und der XXL Flat.
Internetzugang erfolgreich eingerichtet ... SIPGATE Nummer erfolgreich eingerichtet.
Darüber hinaus eine Intervoip-Rufnummer eingetragen, über die ALLE ausgehenden Anrufe geführt werden soll.

Ausgehende Anrufe funktionieren rundum einwandfrei ... korrekte Abrechnung, korrekter Rufaufbau, Rufnummernanzeige ... alles perfekt.
ABER: eingehende Anrufe auf meine SIPGATE Rufnummer kommen nicht an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon Dinniz » 14.03.2013, 22:22

SIPGATE / Fritz.Box zeigt die ankommenden Anrufe an?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon Internetzi » 14.03.2013, 22:36

NEIN!
Das Telefon ist richtig eingerichtet.
Die Telefonate kommen erst gar nicht bis in die FritzBox!
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon Dinniz » 14.03.2013, 23:09

Und bei Sipgate selbst? Kann man im Onlineportal sehen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon Internetzi » 14.03.2013, 23:38

Habe nachgeschaut ... manchmal klingelt's, manchmal nicht. Habe testweise vom Handy angerufen ... und das Telefon klingelte und der Anruf war auch im sipgate Konto gelistet.
Paar Minuten später nochmal angerufen ... wurde auch im Sipgate gelistet, aber Telefon hat nicht geklingelt und es kam die Meldung "der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar" ...
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon ernstdo » 15.03.2013, 00:59

1 &1 AGB Link

Die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing
unter Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. 1&1 behält sich
vor, bei einer Verbindungsdauer von mehr als 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.


Ob und in wie weit dieses beim Anbieter eingeschränkt wird sollte man auch dort erfragen ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon Internetzi » 15.03.2013, 12:56

ernstdo hat geschrieben:
Ob und in wie weit dieses beim Anbieter eingeschränkt wird sollte man auch dort erfragen ...


Daran wird es nicht liegen .... denn es wäre unlogisch, dass Anrufe manchmal durchgestellt werden und manchmal nicht.
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitragvon caliban2011 » 15.03.2013, 18:43

Deine Frage ist im IPFF besser aufgehoben, denke ich. Vielleicht gibt es dort sogar bereits Antworten.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast