- Anzeige -

Rufnummer Sperren

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Rufnummer Sperren

Beitragvon kabelneukunde » 23.10.2012, 10:34

Ich habe ja jetzt erst mal eine neue Rufnummer bis zur Portierung bekommen, und schon ruft mich da einer an mit der Rufnummer: 0307418529 wenn ich jedoch zurückrufen will kommt nur die Ansage das der Aufbau einer Verbindung leider zustanden kommen kann.

Nach einer kurzen Suche im WWW fand ich das es wohl mehrere so ergeht und somit die Frage wie ich nun die Nummer sperren kann?

Zum technischen, eine Telefonnummer und ein Cisco Modem.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2012, 20:11

Re: Rufnummer Sperren

Beitragvon conscience » 23.10.2012, 10:55

Ankommende Sperren kann man sich bei seinem Telekommunikationsanbieter nicht einrichten lassen - im Gegensatz zu abgehenden Gesprächen (Nummernkreise wie 0900 usw.). Für ganz nervende und juristische Fälle gibt es die Möglichkeit der Anruferidentifizierung (MCID=Malicious Call Identification).

An deinen vorhandenen Geräten lässt sich so was auch nicht einstellen.

Es gibt diverse Telefone, an denen sich unerwünschte Nummern "abstellen" lassen, mit der Fritz Box 6360 und der Komfort Option ist dies meines Wissens auch möglich.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Rufnummer Sperren

Beitragvon reset » 23.10.2012, 12:26

Nur mit dem Kabelmodem kannst Du da leider nichts sperren.

Mit einem Router, der auch als TK-Anlage dient, läßt sich dies aber durchaus realisieren.
Hier am Beispiel einer Fritzbox: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 13228.php3

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Rufnummer Sperren

Beitragvon kabelneukunde » 24.10.2012, 02:39

Na super, dennoch schon mal besten Dank für eure Antworten. Das nervige sind ja nicht mal die ständigen Anrufe sondern das selbst wenn man drangeht sich nie einer meldet keine Ahnung was die sich davon versprechen.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2012, 20:11


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste