- Anzeige -

SIPGATE - hab' mal 'ne Frage!

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Re: SIPGATE - hab' mal 'ne Frage!

Beitragvon Internetzi » 01.12.2012, 17:42

Trägt SIPGATE Rufnummern eigentlich ins Telefonbuch ein?
Falls ja/nein, kann/muss man das irgendwo im Kundenportal anklicken !?

Und noch eine Frage für FritzBox User ... ich habe nur ein Telefon auf der sowohl meine normale, als auch die SIPGATE Nummer ankommen sollte.
Nur würde ich mir gerne am Telefon anzeigen lassen auf welche Nummer gerade ein Telefonat eingeht. Geht das?
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 04.12.2012, 20:18

Mein FritzFox MT-F zeigt die Nummer, die gewählt wurde an, meine Gigasetmobilteile hingegen nicht :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Internetzi » 04.12.2012, 21:21

boarder-winterman hat geschrieben:Mein FritzFox MT-F zeigt die Nummer, die gewählt wurde an, meine Gigasetmobilteile hingegen nicht :zwinker:

OK, dann liegt das einzig und allein an der Hardware. Das dachte ich mir schon.
Mein schnurlos-Telefon ist glaube ich 10 Jahre ... es überrascht nicht, dass es diese Funktion nicht unterstützt.

Dass Fritz Telefone alles können, was die FritzBox kann, liegt auf der Hand.
Ist das mit dem Anzeigen der angerufenen Rufnummer denn irgendeine generelle Telefonfunktion (wie z. B. CLIP und CLIR ja auch keine Fritz Funktion, sondern eine generelle Telefonfunktion sind)?
Weil dann wäre es einfach bei einem Neukauf eines Telefons darauf zu achten ...
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon Internetzi » 05.12.2012, 06:40

Ich habe gerade einen AVM Link gefunden, der die Frage wohl teilweise beantwortet ...

http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=1un ... tings=0100

Da steht es geht mit folgenden Telefonen:

DECT-Schnurlostelefone FRITZ!Fon MT-D und FRITZ!Fon MT-F von AVM
DECT-Schnurlostelefone von Siemens, die auf der Anzeige außer Ziffern auch Buchstaben und andere Zeichen darstellen können.
ISDN-Telefone, die so genannte "Display Messages" unterstützen.

Aber ist Gigaset nicht von Siemens? Müsste dann ja eigentlich gehen ...
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon Internetzi » 05.12.2012, 08:15

PROBLEM GELÖST !!

Mal wieder habe ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und rumgebastelt ... da ist beim letzten Mal ja schon eine Problemlösung bei rausgekommen.
Und heute auch :smile:

Und zwar hatte ich mein normales Schnurlos-Telefon an FON1 angeschlossen. Und der Anzeigename wurde nicht angezeigt.
Jetzt habe ich einfach mal getestet wie es aussieht wenn ich das Telefon nicht an FON1 anschließe, sondern es als DECT Telefon in der Box anmelde.
Und siehe da ... wenn ich es als DECT Telefon anmelde, dann wird auch der Anzeigename angezeigt!

Eine SIPGATE Nummer habe ich ja mittlerweile eingerichtet ... und das Problem wie ich erkenne auf welche Nummer angerufen wird, wenn ich nur ein Telefon habe, ist nun auch gelöst.
Perfekt!
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon Internetzi » 12.04.2013, 01:44

Hallo allerseits ... meine Unitymedia-Zeiten sind nun leider Geschichte, da ich umgezogen bin!
Von zuletzt 32.000 bin ich seit heute DSL 6000 Kunde! Mehr geht hier momentan noch nicht.
Und da es ein gerade fertig gestellter Neubau ist habe ich zudem fast zwei Monate warten müssen bis es überhaupt mit dem Anschluss geklappt hat ... seit heute funktioniert aber alles.

Was mich nun interessiert ... ich würde gerne bei wem auch immer zwei Rufnummern haben, die zusammen hängen ... eine fürs Telefon und eine fürs Fax ... bei Sipgate kann man ja Rufnummern aussuchen und entsprechend kann man ja recht einfach sehen ob zusammen hängende Nummern verfügbar sind.

Was ich mir nur frage ... kann ich zwei kostenlose basic Accounts anmelden um beide aufeinanderfolgenden Nummern zu bekommen? Soweit ich weiß ist ja bei dem kostenlosen Basis Account nur eine Nummer enthalten/möglich.

Wer weiß es?
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon Vollmilchtrinker » 12.04.2013, 18:31

Hallo.

Die von Dir ausgesuchte Lösung des Problemes geht bei Sipgate nun überhaupt nicht.

Erstens kannst Du nicht gleichzeitig zwei Accounts für Sipgate Basic bei Sipgate einrichten und zweitens ist ein Faxempfang mit Sipgate Basic nicht möglich.

Dir bleibt also nur die Lösung, das Paket Sipgate Plus zu buchen. Dann suchst Du Dir bei der Anmeldung ein schöne Ortsrufnummer aus. Diese wird dann bei Sipgate Plus viermal um jeweils eine weitere Endziffer ergänzt.

Wenn Du Dir zum Bespiel 0221 - 22 34 65 98 aussuchst, werden dann noch vier aufeinanderfolgende Ziffern angehängt (im Beispiel halt dann die Rufnummern 0221 - 22 34 65 98 + 1 bis 4 oder ähnlich). Anders geht es nicht bei Sipgate.de.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 12.04.2013, 19:12

Es können aber auch mehrere Haushaltsmitglieder (mit verschiedenen Vornamen und Geburtsdaten) je einen Basic Anschluss buchen (habe/n ich/ wir auch) ...
Dann wird es aber wahrscheinlich nix mit aufeinander folgenden Rufnummern ...
Mit Basic können Faxe nicht direkt bei Sipgate empfangen werden aber z. B. mit der Fritzbox, und dann wohl wahrscheinlich auch mit einem Faxgerät, empfangen werden (mit der FB nutze ich es selbst problemlos) ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Internetzi » 12.04.2013, 19:19

Ich richte das Fax in der FritzBox ein ... ich brauche nur eine Nummer! Die Faxfunktion von Sipgate interessiert mich reichlich wenig ...
Internetzi
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation allgemein