- Anzeige -

SMS Absenderkennung // Problem bei Intervoip (Betamax)

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

SMS Absenderkennung // Problem bei Intervoip (Betamax)

Beitragvon Internetzi » 16.06.2012, 12:45

Hallo zusammen ...

Ich nutze schon recht lange den Betamax Anbieter INTERVOIP für meine internationalen Telefonate/Faxe sowie für Handytelefonate. Telefonieren funktioniert auch einwandfrei.

Darüber hinaus habe ich die dazugehörige Software auf dem Rechner, mit der ich SMS verschicke.
Ich habe meine eigene Handynummer verifiziert und als Absenderkennung angeklickt.
Allerdings kommen SMS manchmal mit meiner eigenen, manchmal mit einer wildfremden Nummer beim Empfänger an.

Betamax sagt ich solle die Nummer verifizieren und dann als Absenderkennung anklicken. Das habe ich ja gemacht.

Kennt jemand das Problem nud wenn ja, wie lässt es sich lösen?

Alternativ: wer kennt einen guten SMS Versand per Software oder Web mit eigener Absenderkennung?
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste