- Anzeige -

FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

Beitragvon charlie_haas » 11.06.2012, 13:41

Hallo Forum,

wie ja schon bekannt arbeitet die Fritzbox 6360 mit dem derzeitigen Firmwarestand nicht mit der FritzApp zusammen. Im Moment ist es wohl auch nicht absehbar, wann Unitymedia die Firmware aktualisiert, oder durch das FritzOs 5.21 ersetzt. :traurig:

Nun habe ich noch eine Fritzbox 7270, die ich mit der Fritzbox 6360 verbindeb möchte um mein Smartphone entsprechend nutzten zu können. Wie muß ich die beiden Boxen miteinander verkabeln, um das Telefonsignal von der 6360 zur 7270 durchzuschleifen ind dort die Telefone anzuschliessen ?

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

MfG
charlie_haas
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2011, 15:54

Re: FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

Beitragvon caliban2011 » 11.06.2012, 13:44

charlie_haas hat geschrieben:Hallo Forum,

wie ja schon bekannt arbeitet die Fritzbox 6360 mit dem derzeitigen Firmwarestand nicht mit der FritzApp zusammen.

Nicht ganz richtig, nach einem Kaltstart (Strom weg Methode) klappt die FritzApp. Nur nach einem Warmstart funktioniert das nicht. Und für die 1-2 Wochen so ein Gefummel zu starten halte ich für Overkill.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

Beitragvon charlie_haas » 12.06.2012, 13:22

Hallo,

und vielen Dank für deine Antwort. Den Warmstart habe ich bereits mehrfach erfolglos durchgeführt, funktioniert leider auch nicht bei allen Benutzern.

Ärgerlich :wut: fand ich, dass mir UM auf eine entsprechende Anfrage am 04.06.12 nur eine Standardantwort per Mail(Firmware ist aktuell, über Updates werden Sie informiert blablabla)zukommen liess, obwohl doch zu diesem Zeitpunkt sicher schon feststand, dass und auch wann dieses Update erfolgt.

Du hast natürlich vollkommen Recht, wegen der paar Tage wäre so eine Frickelei Hirnriss³ :hirnbump:

Also warte ich auf das Update und hoffe, das es dann funzt.

Schönen Tag noch :winken:
charlie_haas
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2011, 15:54

Re: FritzApp und Fritzbox 6360 Cable

Beitragvon ernstdo » 12.06.2012, 15:23

Das Update kann ja nicht mehr lange dauern, wurde gestern ja mit der "Verteilung" begonnen.
Siehe Threads in der Rubrik "Internet und Telefon" ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste