- Anzeige -

Kabelinternet - Anschluss und weitere Verwirrungen

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Kabelinternet - Anschluss und weitere Verwirrungen

Beitragvon peerless » 07.06.2012, 00:40

Da DSL nicht mehr wirklich meinen Ansprüchen genügt wollte ich im Laufe des Jahres noch zur Kabelkonkurrenz wechseln.
Nach ein paar Telefonaten und Mails mit Unitymedia bin ich von einem "Sie besitzen keinen Kabelanschluss" zu "Ihr Objekt wird von einem anderen Anbieter verwaltet" gekommen, was mir wieder ein wenig Hoffnung gemacht hat, dass ich doch noch DSL los werde an diesem Wohnort.

Infolge dessen habe ich mir also mal den Keller unseres Appartmenthauses genauer angesehen und frage euch nun:
Ist mit dieser Konfiguration Internet via Kabelanschluss okay? Es befindet sich keine Multimediadose in meiner Wohnung und soweit ich weiß auch in keiner der anderen, wobei ich mir bei über 30 Parteien unterm Dach dabei nicht ganz sicher bin.

Ich befinde mich übrigens in Münster und laut dieser Seite könnten es also nur die zwei Anbieter sein eigentlich, oder? Was mich dann wiederum wundert ist der Unitymedia Aufkleber, wenn es angeblich ein anderer Anbieter sein soll (was laut der Seite ja nur die DTK sein kann), aber zur Not telefoniere ich mich dann zur Wohnungsverwaltung durch um da genaueres zu erfahren, grundsätzlich geht es mir nur darum, ob die Voraussetzungen vorhanden sind, sofern man das anhand der Bilder sagen kann:

http://imgur.com/a/jvRnb

(Entschuldigt die Qualität, dunkler Keller + billige Handykamera = schlechte Kombination, ich hoffe man erkennt genug.)

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus.
peerless
Kabelneuling

Re: Kabelinternet - Anschluss und weitere Verwirrungen

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 01:11

Link: https://www.unitymedia.de/produkte/fern ... hluss.html

rechts beim Link ist ein Verfügbarkeitscheck: einfach mal Adresse prüfen
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon peerless » 07.06.2012, 01:18

Bild
Mein Haus links, der Rest der Straße rechts (ja, wirklich die gesamte Straße bis auf dieses Haus).

Wie bereits erwähnt meinte die Dame von der Unitymedia Hotline, dass ein anderer Anbieter zuständig ist für meinen Anschluss, wer genau muss ich noch herausfinden.
peerless
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 01:23

Ist wohl eher ein Fehler im Datensatz, weil Kabel-Fernsehen steht ja bei Unitymedia als angemeldet.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon peerless » 07.06.2012, 01:27

Das ist was ich auch dachte, aber alternativ hier noch die eMail die ich dazu bekommen habe:
Sehr geehrter Herr Peerless,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen leider keine Internet- und Telefonprodukte anbieten können, da Ihre Objektadresse von einem anderen Anbieter versorgt wird.

Eine Vermarktbarkeit für Telefon- und Internetprodukte ist in Ihrem Objekt daher leider nicht möglich.

Für die Verfügbarkeit evtl. vergleichbarer Produkte empfehlen wir somit, die direkte Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Anbieter bzw. mit Ihrem Vermieter oder Ihrer Hausverwaltung.

Nochmal versuchen und spezifisch darauf ansprechen ob es nicht vielleicht doch ein Fehler im Datensatz ist?
peerless
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 01:32

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon peerless » 07.06.2012, 01:34

Pauling hat geschrieben:Hier als Gegencheck:

https://www.deutschetelekabel.de/privat ... uebersicht

Der findet für mein ganzes Postleitzahlengebiet eine Straße mit 3 Anschlüssen (nicht meine).
peerless
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 01:39

Über Facebook/Twitter versuchen und die Bilder aus dem Keller schicken.

Ist in dem Haus jemand ans Kabelfernsehen angeschlossen?

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Hausverwaltung Mist gebaut hat.
Zuletzt geändert von Pauling am 07.06.2012, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon peerless » 07.06.2012, 01:45

Pauling hat geschrieben:Über Facebook/Twitter versuchen und die Bilder aus dem Keller schicken.

Ist in dem Haus jemand ans Kabelfernsehen angeschlossen?

Kabelfernsehen ist vorhanden, habs sogar hier in der Wohnung, aber halt die alte male/female-2-Stecker- und keine 3-Stecker-Dose.
Das mit Twitter/Facebook probier ich gleich mal.
peerless
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 07.06.2012, 01:48

Da wird wohl keiner im Moment online sein. :zwinker:
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Telekommunikation allgemein