- Anzeige -

Erfahrungen mit Gigaset SX810

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Erfahrungen mit Gigaset SX810

Beitragvon baloo-the-bear » 19.01.2012, 08:55

Guten Morgen zusammen,

ich plane den Wechsel zu Unity Media 3Play inkl. Telefon Plus.
Daher will ich mir neue ISDN Telefone zulegen.
Der Hintergrund ist der, dass meine Eltern im selben Haus wohnen,
ihre eigene Nummer haben, und wir uns den Anschluss teilen.

Wie ich festgestellt habe, gibt es ja leider gar nicht so die große Auswahl an ISDN fähigen Telefonen.
Bin dann auf das Gigaset SX810 gestoßen.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit diesem Telefon sammeln können.
Oder habt ihr eine bessere Empfehlung.
Ich brauch auf jeden Fall 4 Mobilteile.

Gruß
Andreas
baloo-the-bear
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011, 19:41

Re: Erfahrungen mit Gigaset SX810

Beitragvon koax » 19.01.2012, 09:26

baloo-the-bear hat geschrieben:ich plane den Wechsel zu Unity Media 3Play inkl. Telefon Plus.
Daher will ich mir neue ISDN Telefone zulegen.

Warum sollen es ausgerechnet ISDN-Telefone sein?
Bei Telefon Plus bekommst Du die Fritzbox 6360, die auch eine Telefonanlage und DECT-Basisstation für Handapparate beinhaltet. Die Fritzbox verwaltet per VoIp-Accounts die 3 Unitymedia-Telefonnummern die Du auch separat den vorhandenen 2 analogen Telefonbuchsen und den möglichen 6 DECT Handapparaten individuell zuordnen kannst.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen mit Gigaset SX810

Beitragvon baloo-the-bear » 19.01.2012, 09:39

Hi,

ich habe irgendwo gelesen, dass die Reichweite der 6360 sehr gering sein soll und es bei den via DECT angemeldeten Mobilteilen Probleme gibt.
Wenn ihr das hier ausschließen könnt, umso besser.

Gruß
Andreas
baloo-the-bear
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011, 19:41

Re: Erfahrungen mit Gigaset SX810

Beitragvon DiscoStu » 24.04.2012, 04:07

Ich hab mit den Gigasets von Siemens bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hier werden auch noch einige Tipps zu diesem Thema geliefert. Kann mich wie gesagt bisher nicht beschwerden. Die Gesprächsqualität ist gut ebenso wie die Rechweite und auch die Akkuleistung kann sich sehen lassen.

DiscoStu
DiscoStu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012, 01:24

Re: Erfahrungen mit Gigaset SX810

Beitragvon HNIKAR » 22.05.2012, 13:35

baloo-the-bear hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich plane den Wechsel zu Unity Media 3Play inkl. Telefon Plus.
Daher will ich mir neue ISDN Telefone zulegen.
Der Hintergrund ist der, dass meine Eltern im selben Haus wohnen,
ihre eigene Nummer haben, und wir uns den Anschluss teilen.

Wie ich festgestellt habe, gibt es ja leider gar nicht so die große Auswahl an ISDN fähigen Telefonen.
Bin dann auf das Gigaset SX810 gestoßen.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit diesem Telefon sammeln können.
Oder habt ihr eine bessere Empfehlung.
Ich brauch auf jeden Fall 4 Mobilteile.


Thread ist zwar alt, aber dennoch;
Neue ISDN-Telefone sollte man sich nur zulegen, wenn man an einem echten ISDN-Anschluss sitzt. Alles andere ist Verschwendung! :nein:
Den echten ISDN-anschluss gibt's aber nicht bei VoIP/VoC-Anbietern. Was hier von allen großen Kablern verkauft wird, ist IP-basierte Telefonie!
Echtes ISDN mit entsprechenden Features und höchster Sprachqualität bekommt man in Deutschland inzwischen nur noch bei diesen 3 Anbietern;
Telekom, Vodafone und Versatel.
An deinem Unitymediaanschluss solltest du dir also besser günstigere DECT-Mobilteile besorgen als teure ISDN-Giagasets
wie das SX810 oder das CX610A (welches ich z. B. am ISDN-Vollanschluss von Vodafone nutze).
Die Sprachqualität bei Unity hängt mit dem QoS-Level ab und natürlich den physikalischen Gegebenheiten deiner Datenleitung via Kabel.
Das verwendete Endgerät kann jeweils maximal nur so gut sein, wie das eingehende Signal bzw. die eingehenden Datenpakete per VoIP.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 21.05.2012, 17:10


Zurück zu Telekommunikation allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast