- Anzeige -

Telefonproblem mit Fritzbox 7270

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Telefonproblem mit Fritzbox 7270

Beitragvon Lamy0709 » 26.08.2011, 16:48

hallo zusammen

vielleicht ann mir ja jemand helfen bevor ich amok laufe^^

wir sind bei vodafone angemeldet sprich inwt und telefon wird dort bezahlt. haben auch einen router bekommen. nun habe ich habe feststellen müssen das ich online wenig bis garnicht spielen kann. auch die ports freischalten funktioniert nicht.vodafone kann mir da angeblich auch nicht weiterhelfen bzw wollen es anscheint auch nicht....nun habe ich die fritzbox 7270 gekauft. wo das mit dem wlan/lan und den online spilene ohne probleme funktioniert nur das telefon macht mir sorgen

ich stelle alles so ein wie ich es kenne und wie es geschrieben steht..nur habe ich bei ausgehende anrufe immer ein besetzt-zeichen und bei eingehende ist die rufnummer nicht zu erreichen....

in der übersicht der box steht folgendes da: Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

ich kann das telefon so oft neu löschen und anmelden und immer kommt das.

der router hat 2 normale telefonanschlüsse an der seite und 4 viereckige neben den lan-anschlüssene(keine ahnung wie die heißen^^) das telefon ist an dem normalen telefonanschluss dran. muss ich es vielleicht mit einer tae dose und dieses verzweigten kabel(grau und schwarz) anschliessen und dann geht es oder wie kann ich diesen fehler beheben??

sry für die laiensprache und ich hoffe jmd kann mir hier schnell und einfach helfen ;)

LG Lamy0709
Lamy0709
Kabelneuling

Re: Telefonproblem mit Fritzbox 7270

Beitragvon ernstdo » 26.08.2011, 17:41

Hast Du einen NGN oder einen DSL und ISDN Anschluss bei Vodafone?

NGN ist wenn man auch übers Internet telefoniert, dann müssen die Zugangsdaten die man von VF bekommen hat auch in der FB bei Internettelefonie eingetragen werden und dann für die Rufnummer einen der beiden TAE Anschlüsse der FB angeben.

Hast Du einen ISDN Anschluss mußt Du das Y Kabel passend an die Starterbox oder ggf. NTBA anschliessen und in der FB ISDN einrichten und dann auch dort wiederum in der FB einstellen an welchem Analoganschluss der FB das Telefon hängt.
Ach ja, die ISDN Rufnummern mußt Du natürlich auch in der FB einrichten, aber das ist ja selbsterklärend.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Lamy0709 » 26.08.2011, 18:56

hey,

habe ein normalen dsl anschluss....;)
Lamy0709
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 26.08.2011, 19:08

Hab doch geschrieben wie Du bei einem reinen DSL (NGN) Anschluss vorgehen mußt.
Hast ja dann die VoIP Daten von Vodafone bekommen und mußt diese bei Internettelefonie in der FB eintragen und dann wie Du es ja wohl schon versucht hast ein Telefoniegerät einrichten.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Lamy0709 » 26.08.2011, 23:45

so habe mal 3 screens gemacht wie es aussieht wenn ich alles eingegeben habe...

Bild

Bild

Bild

ich würde mich auch nicht wundern wenn vodafone das mit absicht vielleicht blockiert da es ja keine box aus ihrem hause ist....

finde das auch langsam echt nich mehr lustig :(
Lamy0709
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 27.08.2011, 09:17

Noch mal zur alten Hardware bevor die 7270 angeschlossen wurde ....
Hattest Du einen Splitter und einen NTBA oder diese Starterbox die alles vereint, also Splitter NTBA und Analogwandler?
Dahinter dann ein separates Modem und einen Router?
Oder gab es nur die Telefondose und daran dann eine Easybox von VF?
Wo ist jetzt wie die 7270 angeschlossen?

Auf der Hauptseite des Webinterface der 7270 werden doch alle Funktionen angezeigt, u. a. auch ob überhaupt eine Verbindung zum VoIP Server von Vodafone besteht ...
Was steht da?

Bei mir steht bei Verbindungen dann z. B. ein grüner Punkt vor Telefonie und dahinter dann "2 Rufnummern aktiv" .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Lamy0709 » 06.09.2011, 22:08

hallo, wieder da ausm krankenhaus :(

Oder gab es nur die Telefondose und daran dann eine Easybox von VF?----ja so ist es angesschlossen und so war es vorher auch angeschlossen

hab überlegt ob man es vielleicht wie auf dieser seite geschrieben verbinden sollte. dann muss ich mir nur den y-zweig kaufen und hoofen das es vielleicht geht....eig eher nur ne notlösung

und bei mir steht auch: 2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: 03xxxxxxxxxx

da halt der fehler 403 die registriegung verhindert

ich habe jetz mich mal mit mein dsl-benutzernamne angemeldet bzw beim einrichten für telefonie angegeben aba das prob bleibt immer noch :(

wie gut das ich keine ahnung von technik habe. HILFE
Lamy0709
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 07.09.2011, 07:38

Na dann scheinen ja für zwei Rufnummern die VoIP Zugangsdaten zu stimmen und nur für die dritte Rufnummer nicht.
Da mußt Du dann noch mal prüfen ob die Einstellungen stimmen.

Aber sonst kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Versuche es mal bitte mit dieser Seite:

http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-vodafone-arcor-dsl-howto
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 07.09.2011, 17:54

Wieviele Telefonnummern von Vodafone hast Du? Wurde deine Easybox ( ich nehme einmal an, von Vodafone hast Du eine Easybox) mit einem Startcode eingerichtet?
Für Deine zweite Nummer hast Du falsche Zugangsdaten eingegeben. Damit kann es nicht funktionieren.
Da wir hier in einem Unitymediaforum sind, ist die Kompetenz, was Vodafone angeht, nicht besonders hoch.
Vielelicht solltest Du in einem Vodafon/Arcor-Forum einmal nachfragen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 07.09.2011, 21:39

Da wir hier in einem Unitymediaforum sind, ist die Kompetenz, was Vodafone angeht, nicht besonders hoch.

Deshalb hatte ich für sie/ ihn auch mal gegoogelt und o. g. Link gefunden ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Telekommunikation allgemein