- Anzeige -

Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.

Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?

Beitragvon cbweb » 26.03.2011, 15:29

Ich vermisse gerade einen Punkt, von dme ich sicher war, daß meine alte FritzBiy 7110 ihn noch hatte:

Wo kann ich bei der 6360 einstellen, daß die Rufnummernanzeige abgehend unterdrückt wird?

Weder unter Telefonie/Telefoniegeräte noch unter Telefonie/Internettelefonie kann ich eine Einstellung finden?

Ich will nicht, daß die Leute meine (temporären) Telefonnummern sehen und sich am Ende noch merken, wenn demnächst meine alten eh zu Unitymedia portiert werden und ich weiter unter denen erreichbar bin.
cbweb
erfahrener Kabelkunde

Re: Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?

Beitragvon Grothesk » 26.03.2011, 17:16

Soweit ich weiß muss das netzseitig von UM eingestellt werden. Ich würde mal die Hotline anrufen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Joshua » 26.03.2011, 17:45

Ich hab ein Gigaset ISDN an der 6360 hängen und kann die abgehende Rufnummer dort unterdrücken - geht bei analogen Geräten natürlich nicht.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 26.03.2011, 18:31

Hi,
cbweb hat geschrieben:Ich vermisse gerade einen Punkt, von dme ich sicher war, daß meine alte FritzBiy 7110 ihn noch hatte:

also bei mir es der Punkt vorhanden!

cbweb hat geschrieben:Wo kann ich bei der 6360 einstellen, daß die Rufnummernanzeige abgehend unterdrückt wird?

in der Spalte --> Telefoniegeräte --> Rufnummer auswählen und auf Bearbeiten klicken (ist so ein kleines Dokumentenzeichen neben den X )
dort dann auf den Registerreiter --> Merkmale des Telefoniegerätes klicken.

Alles vorhanden was das Herz begehrt :D

Gruß
Mr Iron

PS: Bestimmt auch in der Hilfe der Fritz!Box zu finden direkt oben rechts in der Ecke im Hauptmenue!
Oder alternativ es mit am Telefon wählbare Tastenkombi --> *31# +Telefonnummer versuchen (fallweise Unterdrückung der Nummer)
Bsp: *31#1234567
Umgekehrt geht natürlich auch, falls die Rufnummer perma. Unterdrückt wird, dort dann vor der zu wählenden Rufnummer die #31# wählen (fallweise Anzeige der Rufnummer)
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cbweb » 26.03.2011, 21:46

Mr Iron hat geschrieben:Hi,
cbweb hat geschrieben:Wo kann ich bei der 6360 einstellen, daß die Rufnummernanzeige abgehend unterdrückt wird?

in der Spalte --> Telefoniegeräte --> Rufnummer auswählen und auf Bearbeiten klicken (ist so ein kleines Dokumentenzeichen neben den X )
dort dann auf den Registerreiter --> Merkmale des Telefoniegerätes klicken.

Danke, ich hatte mir bis dato nicht die Mühe gemacht, für die Übergangszeit einzelne Telefoniegeräte einzurichten bzw. als ich es dann vor meinem Posting hier gemacht habe, dachte ich nicht, daß der Asisstent nur gewisse Sachen abfragt und man anderes nochmal händisch nacharbeiten müßte und hatte ihn abgebrochen, als die frage dort nirgends gestellt wurde.

Mr Iron hat geschrieben:PS: Bestimmt auch in der Hilfe der Fritz!Box zu finden direkt oben rechts in der Ecke im Hauptmenue!

Nur sehr bedingt, nicht unter R wie Rufnummernunterdrückung oder U wie Unterdrückung der Rufnummer, nur unter CLIR, aber man kann ja auch nicht sämtliche Akronyme immer im Kopf haben.

Jetzt klappts, vielen Dank.
cbweb
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Telekommunikation allgemein